Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
Schädel da, Insel auch

Erste Bilder vom Set: "Kong - Skull Island" macht sich alle Ehre (Update)

Erste Bilder vom Set: "Kong - Skull Island" macht sich alle Ehre (Update)
32 Kommentare - Mi, 28.10.2015 von R. Lukas
Bei "Kong - Skull Island" zählen ab sofort Taten, die tropischen ersten Aufnahmen aus Hawaii machen schon was her. Nach Australien und Vietnam geht es auch noch.

Update: Für Kong - Skull Island wurden außer Hawaii noch zwei weitere exotische Drehorte anberaumt. Der eine ist Queensland in Australien, wo schon Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales stationiert war und es nächstes Jahr auch Thor 3 - Ragnarok sein wird. Über 15 Mio. $ sollen dort für den Film ausgegeben werden. Der andere neue Schauplatz ist Vietnam als eine "substanzielle Dreh-Location", wie der Hollywood Reporter schreibt.

++++

Monströse Kreaturen erfordern monströse Maßnahmen! Über Kong - Skull Island und Godzilla 2 wollen Legendary Pictures und Warner Bros. zum gigantischen Showdown Godzilla vs Kong gelangen.

Der erste Film auf dem Weg dahin, Kong - Skull Island, hat seine Produktion auf Hawaii begonnen, und prompt sind Fotos vom Set eingetrudelt. Ganz offensichtlich heißt Skull Island nicht grundlos so... Von Samuel L. Jackson erfahren wir, dass er Hubschrauberfliegen lernt, wohl mit einem älteren, zum 1970er-Jahre-Setting passenden Modell. Gute Laune versprüht er auch zusammen mit ein paar seiner Co-Stars, darunter Thomas Mann (Hänsel & Gretel - Hexenjäger), Corey Hawkins, Jason Mitchell (beide Straight Outta Compton), John Ortiz und Shea Whigham (beide Fast & Furious 6).

Angeführt von Tom Hiddleston, der wohl seinen verschollenen Bruder und ein mythisches Serum sucht, reist ein Team von Entdeckern zur Heimatinsel des Riesenaffen. Laut Hiddleston wird es kein lauer King Kong-Aufguss. Das Setting ist anders, die Geschichte auch. Kong - Skull Island spielt nicht in den 1930ern, es gibt keinen Filmregisseur mit einer Landkarte, keine arbeitslose, vom Pech verfolgte Schauspielerin. All diese Dinge werden respektiert, man versuche aber, etwas Neues mit dem Mythos anzustellen, weil King Kong eine Filmikone sei. Jemand, den die Leute wiedersehen wollen, glaubt Hiddleston.

Die Vision, die Regisseur Jordan Vogt-Roberts (Kings of Summer) für Kong - Skull Island hat, bezeichnet er als den unglaublichsten, fantasievollsten Kontext, in dem King Kong nur existieren könne. Und Hiddleston brennt schon darauf, als Abenteurer und heroischer Protagonist selbst seinen Teil beizutragen. Nachdem er einiges an düsterem Material freigelegt habe, sei es Zeit, ein bisschen lockerer zu werden, findet er. Am 9. März 2017 beginnt der Ausflug ins Ungewisse.

 


 

 


 

 


 

 


 

 

 

Bout to learn to drive some new/vintage shit! Fun Fun Fun!!

Ein von Samuel L Jackson (@samuelljackson) gepostetes Foto am


 

Erfahre mehr: #Monster, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.11.2015 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@luhp

Ich verstehe doch worauf Du hinaus willst! Deine Begründung haben wir alle schon verstanden! Vielleicht versuchst Du uns auch mal zu verstehen! Ich will und kann mich nicht von den Vorgängerfilmen lösen. Die Japaner haben den großen Affen in ihre Godzilla-Filme geholt, dabei haben sie diese Filmfigur auf das Mindeste reduziert und es mit idiotischen Ideen sogar noch entstellt! Und diese Tatsache als ne Rechtfertigung zu nutzen, finde ich sehr schwach! Warum soll man diesen Fehler nochmal wiederholen! Als Legendary Godzilla rebootet hat, dann haben sie diese Filmfigur nicht ohne Inhalt irgendwo reingeklatscht! Außerdem bin ich auch bezüglich "Kong - Skull Island" sehr skeptisch! King Kong ist fertig erzählt! Was will man da noch großartig erzählen!? Also wird man irgendeine Story zusammenkratzen! Und dann noch der Crossover…

„Des Weiteren glaube ich nicht, dass man King Kong "einfach so" elektrische Aufladungskräfte verpassen wird. Wenn überhaupt (!), dann mit einer Erklärung dabei.“

Mit Einer Erklärung?! Na dann ist ja alles gut… laughing

„Du verstehst nicht, worauf ich hinaus wollte, du beziehst dich dabei ja nur auf die Filme. Die Filme sind allerdings nicht der Ursprung des Crossovers sondern eben die Comics.“

Ich lese keine Comics! Ich kann mich nicht auf etwas beziehen, was ich nicht kenne! Ich habe die Filme gesehen und meine Meinung dazu geäußert!

„Wenn die Comics das Crossover perfekt und schlüssig ausgearbeitet haben (was ich nicht beurteilen kann, sondern nur Leser wie MD02GEIST), der Film das aber nicht rüberbringen können, dann ist es doch die Schuld von Paul W. S. Anderson und nicht der Comics.“

In den Comics funktioniert vieles was in den Filmen glanzlos untergeht! Wir reden hier aber über Filme!

„Allerdings würde ich den aktuellen Godzilla ebenfalls als authentisch und geerdet bezeichnen, weil sich alle "Superkräfte" letztendlich auf die Natur zurückführen lassen.“

Welche Superkräfte? Ich habe da nur den komischen Strahl gesehen und das war alles andere als „geerdet“!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.11.2015 01:23 Uhr | Editiert am 01.11.2015 - 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Shalva
Du kannst doch nicht die Thematik oder den Inhalt des Films ausblenden und nur die Figur betrachten. Ohne den Inhalt ist jede Filmfigur bedeutungslos!

Ich muss das stichpunktartig machen, sonst erleide ich hier noch einen Brainfuck^^

  1. 1933: RKO erschafft King Kong
  2. 1954: Toho erschafft Godzilla
  3. 1962: Toho baut King Kong mit eigener Ursprungsgeschichte in das Godzilla-Franchise ein
  4. 2005: WB produziert das King Kong Remake von Jackson
  5. 2014: WB & Legendary rebooten Godzilla und planen ein von Toho inspiriertes Franchise
  6. 2014: Legendary plant mit "Kong - Skull Island" eine neue, von den Kong-Vorgängern unabhängige Geschichte
  7. 2015: WB & Legendary entschließen sich, Kong nach Toho-Tradition in das Godzilla-Franchise einzugliedern und mit "Kong - Skull Island" eine Vorgeschichte zu erzählen.

Wie du siehst, wird der Inhalt von "Kong - Skull Island" gar nicht ausgeblendet, Kong wird da schon seine Einführung bekommen. Diese Einführung geschieht aber nicht aus dem Antrieb heraus, den Filmen von 1933 oder 2005 nachzueifern, sondern eine eigene, Toho-inspirierte Geschichte zu erzählen. Man sollte sich da einfach von den Vorgängerfilmen lösen (auch @Sully, Chewbacca, Duck-Anch-Amun).
Nichtsdestotrotz kann "Kong - Skull Island" durchaus eine für sich abgeschlossene Geschichte erzählen, die mit Godzilla nichts zu tun hat. "Iron Man" funktioniert ja z.B. auch super, ohne "The Avengers" gesehen zu haben.
Des Weiteren glaube ich nicht, dass man King Kong "einfach so" elektrische Aufladungskräfte verpassen wird. Wenn überhaupt (!), dann mit einer Erklärung dabei.

An dem Beispiel "Alien vs Predator" kann man wunderbar erkennen, dass es eine dumme Sache ist, wenn man den Inhalt der jeweiligen Filme nicht respektiert und nur die Figuren gegeneinander antreten lässt! Der erste AvP Film war höchstens nur durchschnittlich mit einer krampfhaft zusammengestellten Story und stellenweise sogar ziemlich idiotisch!

Du verstehst nicht, worauf ich hinaus wollte, du beziehst dich dabei ja nur auf die Filme. Die Filme sind allerdings nicht der Ursprung des Crossovers sondern eben die Comics. Wenn die Comics das Crossover perfekt und schlüssig ausgearbeitet haben (was ich nicht beurteilen kann, sondern nur Leser wie MD02GEIST), der Film das aber nicht rüberbringen können, dann ist es doch die Schuld von Paul W. S. Anderson und nicht der Comics. Ich persönlich finde aber, dass er seinen Job gut gemacht hat.

@Sully
Wenn man jetzt wirklich strikt zwischen einem Abenteuerfilm und Science Fiction unterscheidet, dann passen King Kong und Godzilla tatsächlich eher weniger zusammen. Von "Kong - Skull Island" erhoffe ich mir ja auch einen reinen Abenteuerfilm. Allerdings würde ich den aktuellen Godzilla ebenfalls als authentisch und geerdet bezeichnen, weil sich alle "Superkräfte" letztendlich auf die Natur zurückführen lassen. Dies macht ein Zusammentreffen mit King Kong für mich tendenziell möglich, es kommt dabei halt immer auf die Erklärung an. Dass mir das Crossover einfach mit den Worten "Habt viel Spaß damit!" und ohne Erklärung serviert wird, darauf habe auch ich keine Lust.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
30.10.2015 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Geist: Wie gewohnt, sehr gehaltvolle und interessante Infos. Danke!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
30.10.2015 13:22 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Im Grunde genommen wurden bereits die Möglichkeiten die sich hier bieten in ihrer vollkommenen Gänze erwähnt + die Gründe wer wie wo und warum ja, oder auch nicht.

Daran möchte ich nicht direkt anknüpfen, sondern VERSUCHEN etwas klarzustellen.

Hollywood befindet sich momentan mehr denn je in einem Teufelskreislauf, den sie sich selbst geschaffen haben. Stimmts?

Und nun was anderes.

1990 versuchte ja Toho KING KONG erneut gegen GODZILLA antreten zu lassen. Dies ging nicht, weil die US-Rechtskanzlei von KONG zu diesem Zeitpunkt nicht wollte. Auch MECHA-KONG ging nicht.

So, aber im Kaiju-Eiga-Fandom gibt es seit der KING KONG Verfilmung von 1976 grundsätzlich die Hoffnung, dass es eine Neuauflage dieses Kampfes geben könnte. Nun wird dieser Wunsch wohl erfüllt.

Und das KING KONG hier charakterlich verändert wird bzw. wurde, das aber haben nicht die Japaner in erster Instanz zu verantworten. Ursprünglich sollte der 1962 entstandende KONG KONG VS. GODZILLA überhaupt nicht entstehen!

Es waren die Amis, die KING KONG gegen den modernen Prometheus haben antreten lassen wollen aka Frankensteins Monster! So, aber dieses Konzept ging nicht auf, es wurde bis auf Konzeptzeichnungen nichts aus diesem Projekt.

Da aber GODZILLA zu diesem Zeitpunkt bekanntlicherweise auf Eis lag (fiktional als auch real) und die Beliebtheit um meinen Supersaurier stetig wuchs, ging man nach Japan und dort wurde gemeinsam über ein Konzept gesprochen.

Mir persönlich liegen keine Beweise vor, dass Toho KONG die Elektriziäts-Absorbierungspower erfunden hätte. Dies ist ein Überbleibsel von Frankensteins Monster.

Nun der wichtigste Punkt. KING KONG hat bis auf den Ausflug von 1962 keine "übernatürlichen" Kräfte gezeigt. Das macht ihn konstant, was seine Kräfte alleine angeht. Charakterlich war er seither immer konstant.

GODZILLA hingegen wurde von der absoluten Bedrohung, neutrale Naturgewalt, zum Helden, später wieder Bedrohung, Anti-Held wieder Bedrohung, erneut Anti-Held, neutrale Naturgewalt.

Diese Veränderungen sind dem Zeitgeist geschuldet, aber auch den wirtschaftlichen Interessen. Als Fan fand ich diese Wandlungsfähigkeit der Persönlichkeit schon immer sehr interessant. Auch wenn mir die absolute Bedrohung und Anti-Held am meisten gefallen, so bin ich aber dem Helden nicht wirklich abgeneigt.

Und ob GODZILLA hier nun wieder den Antagonisten-Part haben wird, wäre zwar wahrscheinlich, wenn wir den kommenden Film VORLÄUFIG als Remake des 1962er Films betrachten. Aber, aber. Der kommende Film soll ja der Abschluss der Legendary-Film-Trilogie werden. Edwards hat 2014 GODZILLA hier wieder als neutrale Naturgewalt dargestellt.

Im kommenden Sequel GODZILLA 2 soll Big G ja gegen KING GHIDORAH kämpfen. MOTHRA und RODAN sollen auch dabei sein. Schauen wir uns den ersten Film mit KING GHIDORAH von 1964 an, dann sehen wir dort die Wandlung von Saulus zu Paulus.

Dasselbe kann passieren, dass sie hier GODZILLA von der neutralen Naturgewalt zum Helden machen. GODZILLA wird aber meiner Einsätzung nach, hier wahrscheinlich aber wie zuletzt 2014 neutral bleiben, aber nur von den Menschen zum Helden gemacht werden.

Und zum Abschluss folgt KONG im Jahre 2020. Es wäre möglich, dass hier KONG zur Abwechslung den Antagonisten mimt. GODZILLA würde natürlich damit automatisch wieder aus menschlicher Sicht gesprochen zum Helden werden.

Aber was wenn KONG und GODZILLA beide neutral sind und sich nur deswegen bekämpfen, weil einfach der andere in die Nähe des anderen kommt, ohne das die Menschen die Mitschuld daran haben?

Dann ist es so als würden zwei Taifune aufeinandertreffen.

Ich weiß nur zu gut, dass man gegenwärtig auf der Suche nach einem Heiligen Gral ist, sprich mutigen, innovativen Filmen, aber wenn es um Kaiju geht, darf man nicht vergessen ist es FIKTION! Und diese Fiktion hat ihre eigenen Regeln. Und diese Regeln über Bord zu schmeißen endet in einem Desaster wie Emmerich es 1998 mehr als perfekt zeigen durfte.

Den Begriff TRASH zu benutzen, finde ich generell beim Kaiju Eiga einfach zu hart, weil eben FIKTION ist. Wir orientieren uns in unserem Leben an der Realität, aber das Kaiju Eiga zeigt uns PURSTE FIKTIONEN, die zwar mit dem Konzept Realität arbeiten, es aber nicht sind und vorläufig nicht sein werden. FIKTIONEN sollten in ihrem eigenen Kontext gemessen werden und nicht an der Realität. Wir sprechen doch hier über Unterhaltung, wo man Spaß haben will, oder etwa nicht?

Wenn wir beinharte Realität wollen, dann brauchen wir nur vor die Haustür zu gehen. Aber wenn ich einen Kaiju Eiga mir ansehe, dann kann ich für eine kurze Zeit die Realität als solches vergessen und einen spannenden Film genießen, wo die Welt noch "heile" ist.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Chewbacca : : Copilot
30.10.2015 10:29 Uhr | Editiert am 30.10.2015 - 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Hi, zunächst, eine sehr interessante Diskussion. Respekt. Erinnere mich, dass wir ähnliches bereits hier besprochen hatten. Und der werte Duck-Anch-Amun recht schlüssige Argumente anführte, was die Begegnung jener Wesen anbelangen würde.
Sicher können z.B. Godzilla und Co, sowie Kong, Frankensteins Kreatur; Vampire und ähnliche Wesen unter dem weitläufigen Begriff "Monsterfilme" somit einem Universum zusammengefasst werden. Dennoch tun sich Gruppierungen auf. Für mich passen King Kong und Godzilla nicht zusammen. Das Wieso hatte Duck Anch Amun, wie bereits erwähnt -hier- gut ausgeführt und dem schließe ich mich an. Und da es nun doch geschehen wird, werden wir(so behaupte ich mal) einem extrem konstruiertem Machwerk gegenüberstehen. Denn PJs Kong kann(aufgrund seiner gegebenen Fähigkeiten) dem Godzilla so nicht gegenübertreten. Jener Kong wird eine übernätürliche Kreatur sein müssen, um den fantastischen Fähigkeiten eines Godzilla zu begegnen. Das bedeutet, Legendary wird den Pfad einschlagen müssen, den die Japaner vor zig Jahren bereits beschritten haben. Es wird also eher ein Sci-Fi Film. Eine Art Transformers mit lebenden Kreaturen. Daher empfinde ich diese Richtung, die Legendary da eingeschlagen hat äüßerst bedenklich und ich sehe den kommenden Machwerken mit einem Haufen Fragezeichen und Befürchtungen entgegen.
Edwards Godzilla und PJs King Kong sind wunderbar funktioniernde Stand-Alone Filme. Besonders Jacksons Version ist ein unbestreitbares Meisterwerk. Der Film vermittelt ein besonderes Drama, welches im Ableben des Affens endet. Von daher kann es keine schlüssige Fortsetzung geben. Alles andere und weitere sind nur freie Interpretationen, von daher bin ich gespannt, aber auch extrem skeptisch, was "Skull Island" anbelangt...was wollen die uns erzählen? -Aber das macht es auch wieder spannend. Wo mein Verständnis aufhört, ist das geplante Cross-Over mit Godzilla. Zwangsläufig landen wir bei der entscheiden Frage: Wer soll mit dieser Idee angesprochen werden?! Natürlich, das bedürftige und actionfreudige Puplikum, dass sich nicht weiter mit Riesenrobotern locken lässt, aber bestimmt mit zugkräftigen Namen. Und diemal müssen halt bekannte Giganten dran glauben. Und ich glaube, eben darauf läuft es hinaus, dass jener King Kong kein natürliches Wesen sein wird und kann, sondern angelehnt an die bekannte Toho-Reihe, mit mutierten Kräften auf Godzilla losgelassen wird. Ich weiß, dass ist nur Spekulation. Aber sie wären die Schlüssigsten, alles andere geht mir (noch) ab und widerspricht meiner Auffassung und bisherigen Interpretationen der Kreaturen.
Wie auch immer, ich stehe der Entwicklung skeptisch gegenüber. Befürchte kopfloses Actionkino das sich in Materialschlachten verlieren wird -welches aber eine breite Masse ansprechen will. Ich bin froh und dankbar, dass PJ eine liebevolle und brilliante Hommage an den ersten Kink Kong Film gelungen ist und immer für sich stehen wird(und als DVD in meinem Regal). Edwards gelang ebenso eine gelungene Interpretation des Ur-Godzillas. Was nun folgt, ist nichts weiter als das Ausschlachten von zugkräftigen Namen und ein weiterer Beweis, dass Hollywood sich wiederholt und ruhig mutiger sein sollte neue Ideen umzusetzen. Dennoch muss ich zugeben, dass ich trotzdem ins Kino gehen werde, eben weil ich die legendären Figuren liebe und genau darauf setzen die Filmemacher.
;)

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.10.2015 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@Geist

„Wie kommst du zu deiner Aussage? Was hat dich eventuell geprägt, dass eine solche Aussage zustande kam? Gibt oder gab irgendwelche Einflüsse?“

Na ganz einfach! Ich habe mir mal irgendwann die alten Godzilla Filme angeschaut und das war eben mein Eindruck über die Godzilla-Gegner! Diese Filme haben ihren Charme, aber für viele wirken sie sogar etwas „albern“! Ob das Missverständnisse sind oder nicht… das will ich gar nicht beurteilen!

Es geht ja hier darum, ob ein Crossover mit Godzilla und King Kong sinnvoll wäre! Für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Welten! Deswegen bin ich der Meinung, dass Kong beim Godzilla nichts zu suchen hat! Kong ist in seine Welt sozusagen das was Godzilla in seiner Welt ist. Stell dir mal vor man würde Godzilla in irgendeiner Comicverfilmung als einen Gegner für irgendeinen Superhelden reinklatschen… nur weil er groß ist und brüllen kann…

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
30.10.2015 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Shalva

Okay, vielleicht war ich etwas zu protektionistisch in diesem Fall - das will ich gar nicht ausschließen. Nur bitte ich dich deine Position etwas genauer zu erläutern. Wie kommst du zu deiner Aussage? Was hat dich eventuell geprägt, dass eine solche Aussage zustande kam? Gibt oder gab irgendwelche Einflüsse?

Ich habe mich natürlich längst wieder beruhigt. Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen und wie hier viele - inklusive dir - bin ich zwar Fan, aber glaube jetzt nicht, dass ich jemanden sprichwörtlich an die Gurgel gegangen bin und versucht habe jemanden im reinsten Missionarseifer absolut komprossmislos meine Überzeugungen einzutrichtern.

Natürlich ist die eine Grundsatzdiskussion, da wir uns über eben über unterschiedliche Sichtweisen und dadurch entstehende Interpretationen unterhalten. Im Grunde gibt es ja nichts negatives was diesen Aspekt betrifft, nur halt unsere eigenen Erfahrungen die halt denen von anderen kollidieren und entsprechend erst dann etwas "negatives" entstehen kann.

Und nein, ich habe nicht die Diskussion zwischen dir und luhp verfolgt. Ich schaue mal rein.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.10.2015 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Lieber Geist, ich habe schon fast vermutet, dass es dir überhaupt nicht gefallen würde was ich da geschrieben habe, jedoch so ist es eben mit anderen Meinungen… man muss sie oft akzeptieren, ignorieren oder auch mal hinterfragen! Trotzdem kann ich deine Aufregung gut nachvollziehen!

Möglicherweise war es nicht ganz fair von mir sowas zu schreiben, da ich nicht über so ein umfangreiches Wissen von Kaiju Eiga verfüge wie Du! Jedoch bitte ich dich etwas genauer zu lesen! Wenn ich schreibe, dass die Godzilla-Gegner im Gegensatz zu King Kong so ziemlich inhalts- und bedeutungslos sind, dann bedeutet es nicht, dass sie generell oder in ihren eigenen Genre genauso inhalts- und bedeutungslos sind!

Und bitte nicht immer böse sein, wenn dir etwas nicht gefällt… laughing Damit meine ich aber nicht, dass Du nichts hinterfragen sollt, ganz im Gegenteil, nur nicht so persönlich nehmen! Als Beispiel kannst Du gerne die Diskussion von mir und luhp über Fury Road betrachten! Da sind wir beide so ziemlich unterschiedlicher Meinung, aber wir nehmen es nicht persönlich und sind auch nicht böse aufeinander!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
30.10.2015 05:06 Uhr | Editiert am 30.10.2015 - 05:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Shalva

"Diese lustigen Godzilla-Gegner sind im Gegensatz zu King Kong so ziemlich inhalts- und bedeutungslos! "

Also ich bin ein wenig böse auf dich, mein Freund. Wenn sie dir inhalts- und bedeutungslos erscheinen, dann kann ich nichts an deiner Meinung ändern, aber es fällt mir persönlich doch wirklich schwer dies zu akzeptieren.

Natürlich bin ich Fan und fühle bzw. sehe Dinge anders, aber so etwas zu sagen - egal zu was - das ist gelinde gesagt extremst generalisiert und zeugt nur von purer Ignoranz! Und du, Shalva, hattest dich bisher mir eher als ein Mensch präsentiert, der ganz und gar nicht ignorant ist.

Darüber beweist es, dass du kein Wissen über das Kaiju Eiga besitzt. Das ist auch kein Verbrechen, aber das Genre das weltweit so viel Missverständnisse erleiden muss ist gewiss nicht einfallslos bzw. inhaltslos!

Es fällt mir echt schwer so was zu schreiben und zu sagen, aber so eine Aussage ist wie ein Elefant im Porzellanladen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.10.2015 22:07 Uhr | Editiert am 29.10.2015 - 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luph

Für mich macht das einen gewaltigen Unterschied, denn King Kong existiert für mich nur in Form der "echten" King Kong Filme. Von denen ist Peter Jacksons Version in allen Belangen am überzeugendsten.

Diese Figur hat einen eigenen Charakter, eine eigene Geschichte und ihre eigene Welt in der sie lebt. Diese fremde Welt ist bereits angereichert mit allerlei "Getier" wie Dinosauriern und übergroßen Insekten, die jedoch keinerlei Superkräfte haben oder irgendwelche halb Roboter halb Tierwesen sind. Das macht für mich den Reiz aus. Alles fühlt sich irgendwie "authentisch" und "irdisch" an.

In dieser Welt (und ich verkneife mir bewusst den Begriff Universum) ist für mich kein Platz für irgendwelche Übermonster!

Mir gefiel ebenso wie auch Tim, dass Peter Jackson die King Kong Story nicht in die moderne geholt hat. Für mich ist die Geschichte einfach in der Zeit verankert, in der schon der Ur Kong spielte.

Wenn Godzilla gegen irgendwelche gigantischen Monster kämpft, dann passt das vielleicht noch irgendwie, da er selbst übertrieben groß ist und ja in gewisser Weise nicht natürlichen Ursprungs ist.

King Kong jedoch ist eine "geerdete" Kreatur. Er ist ein reales Tier, mit relativ authentischen Verhaltensweisen. Das einzige was ihn von normalen Gorillas unterscheidet, ist seine Größe. Für mich passen diese verschiedenen Aspekte und Herangehensweisen an die Figuren einfach nicht zusammen in einen Film bzw. will ich sie nicht in einem Film sehen. Godzilla ist in meinen Augen eher Sciencefiction und King Kong ein Abenteuerfilm.

@Shalva, Duke und Amokknobi

Hab grad weiter unten entdeckt, dass Ihr mich mit Hüten bedacht habt. Besten Dank dafür ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.10.2015 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Noch etwas bezüglich Legendary!

Ja sie nutzen die japanischen Filme als Grundlage! Ja da ist ein Godzilla und die Japaner haben irgendwann auch den Kong in diese Filme übernommen, was eine dumme Idee war, weil man eine Figur nicht ohne den Inhalt übernehmen kann, sonst ist es einfach bedeutungslos! Und jetzt möchte man diese dumme Idee fortsetzen!

Sagen wir mal so: dieser lächerlicher „King-Kong“, was die Japaner daraus gemacht haben gehört zu Godzilla-Universum! Ja da sage ich nichts dagegen! Aber in Kong - Skull Island wird es wohl kaum einen Kong geben, der sich elektrisch aufladen kann… ich gehe davon aus, dass da den echten Kong geben wird und genau das ist da Problem mit dem Crossover!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.10.2015 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Sorry luhp, aber für mich hat es den Anschein, dass Du durch deine Argumentation irgendwie versuchst King Kong in das Godzilla-Universum zu schieben. Du kannst doch nicht die Thematik oder den Inhalt des Films ausblenden und nur die Figur betrachten. Ohne den Inhalt ist jede Filmfigur bedeutungslos!

An dem Beispiel "Alien vs Predator" kann man wunderbar erkennen, dass es eine dumme Sache ist, wenn man den Inhalt der jeweiligen Filme nicht respektiert und nur die Figuren gegeneinander antreten lässt! Der erste AvP Film war höchstens nur durchschnittlich mit einer krampfhaft zusammengestellten Story und stellenweise sogar ziemlich idiotisch! Über AvPII will ich gar nicht reden! Es war einfach nur Mist in jeder Hinsicht! Für mich gibt es nur ein Alien-Universum und nur ein Predator-Universum!

“Aber wo ist für dich denn der Unterschied zwischen einem Kampf Godzillas gegen die Franchise-eigenen Monster (Mothra, King Ghidorah,... und wie zuletzt die MUTOs) oder gegen King Kong? Letztendlich läuft es doch stets auf "Monster vs Monster" hinaus, ergo gibt es da an sich keinen Unterschied.“

Ich denke Sully hat nichts dagegen, wenn ich deine Frage beantworte! ;)

Nein es gibt keinen Unterschied und genau das ist das Problem! Diese lustigen Godzilla-Gegner sind im Gegensatz zu King Kong so ziemlich inhalts- und bedeutungslos! Jedenfalls will ich nicht nur einen "Monster vs Monster" Film sehen, da mir der Inhalt am wichtigsten ist! Ich will nicht einen Film sehen, welches die Thematik oder den Inhalt von der Figur Kong einfach ignoriert und ihn sozusagen auf „Kanonenfutter“ reduziert!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.10.2015 20:16 Uhr | Editiert am 29.10.2015 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Shalva
jedoch hat Kong und auch die Thematik des Films überhaupt nichts mit dem Godzilla-Universum zu tun!

Von "Kong - Skull Island" ist ja auch nicht die Rede, da bin ich ja auch eurer Meinung, dass der Film für sich alleine stehen sollte. Mir geht es nur um die Figur King Kong und das geplante Crossover und da kommt es doch ganz auf die Betrachtungsweise an. Wenn Legendary die japanischen Filme als Grundlage benutzen (was sie tun), dann gehört die Figur King Kong sehr wohl dazu. Weil nun mal die Godzilla-Filme als Vorlage dienen und nicht die Filme von Cooper/Schoedsack oder Jackson.
Ein anderes Beispiel, dass die Sache vielleicht etwas klarer macht: "Alien vs Predator". Beide Filmreihen hatten ursprünglich auch nichts miteinander zu tun, bis Dark Horse die Comics produziert hat. Bei dem entsprechenden Kinofilm diente der Comics als Vorlage und nicht die früheren Filme.

@Sully
Aber wo ist für dich denn der Unterschied zwischen einem Kampf Godzillas gegen die Franchise-eigenen Monster (Mothra, King Ghidorah,... und wie zuletzt die MUTOs) oder gegen King Kong? Letztendlich läuft es doch stets auf "Monster vs Monster" hinaus, ergo gibt es da an sich keinen Unterschied.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.10.2015 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Shalva hat nochmal überspitzt zum Ausdruck gebracht, was ich von so einem Crossover halte. Für Trash Filme mag das passen... aber die sind in der Regel nicht mein Ding.

Ein reiner Godzilla Film: Gerne (schade das der letzte nicht gehalten hat, was die Trailer versprachen)

Ein reiner King Kong/Skull Island Film: gerne

Beide "Monster" in einem Film: Kein Interesse

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.10.2015 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Benötigt Ihr meine Hilfe? Wenn ja, ich bin morgen wieder für euch da!

Stellt die Fragen zusammen, dadurch wird es für mich etwas einfacher!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN