Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Dark Phoenix

News Details Kritik Trailer
Jean Grey wie entfesselt

Erste Clips: "Dark Phoenix" einer der kürzesten "X-Men"-Filme (Update)

Erste Clips: "Dark Phoenix" einer der kürzesten "X-Men"-Filme (Update)
16 Kommentare - Di, 28.05.2019 von R. Lukas
Offenbar macht es 20th Century Fox mit "X-Men - Dark Phoenix" kurz und schmerzlos (oder -haft?). Keine zwei Stunden soll der mutmaßlich letzte Film der bisherigen "X-Men"-Reihe lang sein.

++ Update vom 26.05.2019: Quicksilver (Evan Peters) im Einsatz! Seine Sequenzen sind ja immer ein Highlight der X-Men-Filme, und die aus X-Men - Dark Phoenix kann man sich nun schon mal anschauen. Einige neue TV-Spots haben wir auch noch hinzugefügt. Außerdem feiert im Musikvideo zum Song "Extraordinary Being" von Emeli Sandé eine Mutantin ihr Debüt, die Fans seit Längerem fordern: Dazzler!

++ Update vom 23.05.2019: Jean Grey (Sophie Turner) lässt ihre Kräfte spielen, und die X-Men starten ihren Trip ins Weltall. Damit wären die nächsten beiden X-Men - Dark Phoenix-Clips kurz umrissen.

++ Update vom 22.05.2019: So sieht man sich wieder! Im ersten Clip aus X-Men - Dark Phoenix treffen alte Rivalen aufeinander.

++ Update vom 20.05.2019: Weil so ein X-Men-Tag eben nur einen Tag lang währt, geht es von den Feierlichkeiten direkt zurück zum Ernst des Lebens. Ersten Box-Office-Prognosen zufolge dürfte X-Men - Dark Phoenix am nordamerikanischen Startwochenende nur um die 50 Mio. $ einspielen, dabei waren die 65 Mio. $, die der Vorgänger X-Men - Apocalypse geschafft hat, schon ein schwaches Ergebnis. Gegen Pets 2 werden die Mutanten da wohl keine Chance haben.

++ News vom 17.05.2019: Am 6. Juni gehen die X-Men, wie wir sie kennen, in ihre letzte Kinorunde. Und es scheint, als wolle man den Abschied nicht unnötig in die Länge ziehen. Der chinesische Filmexperte Gavin Feng weist darauf hin, dass Fox China für X-Men - Dark Phoenix eine Laufzeit von 110 Minuten angibt. Somit wäre es einer der kürzeren X-Men-Filme. Der kürzeste ist mit 104 Minuten ausgerechnet X-Men - Der letzte Widerstand - der (weitgehend missglückte) erste Versuch, die "Dark Phoenix Saga" auf die große Leinwand zu transportieren. Und wer schrieb damals das Drehbuch? Simon Kinberg, der jetzige Regisseur von X-Men - Dark Phoenix! Aber er hat ja Besserung gelobt... Ein neuer TV-Spot steht auch bereit.

Diesmal stehen die X-Men ihrem bislang größten Gegner gegenüber: einer der ihren, Jean Grey. Während einer Rettungsmission im Weltraum stirbt Jean beinahe, als sie von einer mysteriösen kosmischen Macht getroffen wird. Zurück auf der Erde, macht diese Macht sie nicht nur unendlich mächtiger, sondern auch weitaus instabiler. Jean ringt mit der Entität in ihrem Inneren und entfesselt ihre Kräfte auf Weisen, die sie weder begreifen noch zügeln kann. Als sie immer mehr außer Kontrolle gerät und denjenigen schadet, die sie am meisten liebt, fängt sie an, ebenjene Struktur aufzulösen, die die X-Men zusammenhält. Jetzt, da ihre Familie auseinanderbricht, müssen sie einen Weg finden, sich zu vereinigen. Nicht nur, um Jeans Seele zu retten, sondern auch unseren Planeten - vor Aliens, die sie als Waffe benutzen und die Galaxie beherrschen wollen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.05.2019 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Tja, eigentlich heißt es ja in der Kürze liegt die Würze, aber bei dem Film wohl eher nicht...die Lust auf den Kinobesuch schwindet immer mehr...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY