Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dracula Untold

News Details Kritik Trailer
Dracula Untold

Erste Poster plus Bild: "Dracula Untold" zeigt sich endlich!

Erste Poster plus Bild: "Dracula Untold" zeigt sich endlich!
15 Kommentare - Di, 17.06.2014 von R. Lukas
Mit wehendem Fledermaus-Umhang am Abgrund und über Leichen gehend - das ist der erste Eindruck, den wir von Luke Evans in "Dracula Untold" bekommen.

Der Fürst der Finsternis sendet ein Lebenszeichen! Seit der Titelanpassung und der Verschiebung in den Herbst hinein, was auch schon wieder neun Monate her ist, kam von Dracula Untold nichts mehr, aber jetzt regt sich was im rauen Transsilvanien.

Endlich gewährt Universal Pictures einen Blick auf Hauptdarsteller Luke Evans (Fast & Furious 6), der in Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere wieder zu Pfeil und Bogen greift. Genau genommen sogar drei Blicke, denn außer einem ersten Szenenbild hat Dracula Untold auch ein internationales Poster und noch ein weiteres vorzuweisen. Auf dem einen überblickt Prinz Vlad sein düsteres Reich, mit einem Cape, das selbst Batman neidisch machen würde, auf dem zweiten schreitet er majestätisch und düster voran - wortwörtlich dabei über Leichen gehend.

In Dracula Untold wird die (unerzählte) Vorgeschichte des berühmten Blutsaugers erzählt und Vlad als Mann porträtiert, der für seine Leute und seine Familie kämpft. Um ihren Schutz zu garantieren, geht er soweit, einen dunklen Pakt zu schließen. Dieser Pakt führt ihn auf den Pfad des Übernatürlichen, bis er schließlich zu dem legendären Monster wird, das wir alle kennen - eine tragische Heldengeschichte also, die Historisches mit Fantasy und Vampirmythologie mixt.

Zu Evans' Mit- oder Gegenspielern gehören Dominic Cooper (Need for Speed), Sarah Gadon (Eine dunkle Begierde), Samantha Barks (Les Misérables) und Charlie Cox (Der Sternwanderer). Ein Trailer müsste auch bald kommen, weil Dracula Untold noch keinen hat und es bis zum deutschen Kinostart am 2. Oktober gar nicht mehr so lange dauert.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
21.06.2014 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Shalva:

- jap, dann kannst Du dir selber in den Hintern treten und mich in Ruhe lassen.

XDDDDDDDD
echt genialer einfall.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
20.06.2014 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Burnout

Hmmm... hast Du eigentlich vollkommen Recht!

Wie wär´s eigentlich mit einer Action-Komödie, wo Batman auf "Batman" trifft. ;)

- ich bin Batman!
- nein ich bin Batman!
- du bist nur ein Blutsauger! Ich bin Batman!
- das hat doch nichts mit Blut zu tun. Guck ich kann mich in einem echten Batman verwandeln... siehst Du!?!?
- was laberst Du da! Batman hat doch eigentlich nichts mit einem „Bat“ zu tun. Batman ist ein Superheld!
- was ist ein Superheld?
- Superheld ist jemand, der solchen Blutsauger wie dir in den Hintern tritt!
- ich kann dich beißen! Dann wirst Du auch der echte Batman!
- ja, aber dann bin ich auch so ein Blutsauger wie du!?!?
- jap, dann kannst Du dir selber in den Hintern treten und mich in Ruhe lassen.

...

laughing
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.06.2014 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@luhp92:

Wenn man genau darüber nachdenkt ist eigentlich Dracula der echte Batman^^

Die Poster sehen gut aus, machen echt was her.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Leia : : Prinzessin
20.06.2014 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@ ChandlerC:
Oh man, Du hast Recht! Ich kenne The Raven nicht, hab aber jetzt mal in einen Trailer reingeschaut. Echt seltsam, dass die Filmbilder aus The Raven dem Dracula Untold zugeordnet werden. Danke für den Hinweis. Dann nehm ich alles zurück, was das Kostümdesign angeht smile

@ Chewie: Danke für den Link! Dann hoffen wir mal, dass das Projekt irgendwann mal in die Kinos gelangt, denn das liest sich alles weitaus spannender, als dieser Dracula untold.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.06.2014 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich hoffe hier auch mehr auf einen ernsthafteren Historienstreifen, als auf so einen halbgaren Fantasy-Mix. Unabhängig davon ob Vlad tatsächlich zur Inspiration Stokers beigetragen hat oder nicht, sollten die Fantasy-elemente um den Vampir Dracula nicht im Vordergrund stehen.

@Chewie
Hatte ich schon erwähnt, dass Bram Stokers Dracula bis heute das schönste und traurigste Liebesdrama ist, welches ich jeh gelesen habe?!

Eine Verständnisfrage, meinst du tatsächlich gelesen, oder doch gesehen. Bei Coppolas Interpretation bin ich absolut bei dir. Einer meiner absoluten Lieblinge.
Bei dem Roman, den ich grundsätzlich als literarisches Werk etwas überbewertet finde, finde ich nicht, dass die Liebesbeziehung(en) so dominant sind, dass man von Liebesdrama sprechen kann.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChandlerC : : Moviejones-Fan
19.06.2014 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Leia:

bezüglich der anderen Bilder glaube ich gar nicht, dass die Wirklich aus Dracula Untold stammen. Vorausgesetzt du meinst die, wie das Dritte , dass hier in der Galerie auch verlinkt ist - andernfalls wäre ich neugierig, welche und woher du sieh hast ;).

Das Dritte in dieser Galerie aber zum Beispiel ist eigentlich aus The Raven mit John Cusack und Luke Evans. Warum man das ausgerechnet immer Dracula Untold zuordnet weiß ich allerdings auch nicht.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.06.2014 05:12 Uhr | Editiert am 18.06.2014 - 05:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Die Poster sehen schon mal cool aus. man kann nur hoffen, dass der Film gut wird... smile

@Leia

Ausgehend von dem Titel, würde ich sagen, dass Vlad einfach seine eigene Vergangenheit/Geschichte erzählt, die sich eben einige Jahrhunderte zuvor ereignete. Eine Art Erinnerung oder Rückblick, wie ich vermute, den er im 19. Jahrhundert genießt oder auch nicht...^^

@luhp92

Dir ist aber schon klar, dass das "Batman Begins"-Poster irgendwo wiederum an Dracula angelehnt ist, oder? ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.06.2014 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Leia:

Japh, Deine Erinnerung ist korrekt. Brad Pitts Plan B und Summit Entertainment haben bereits 2009 ein Script von Charlie HunnamSons of Anachy) gekauft. Und es geht um die Jahre des Prinzen Vlad ohne Vampir-Attitüden ;)...
Der jüngste Stand(April 2014) ist hier gut zusammen gefasst.

Und ja, ich schließe mich Deinem letzten Satz an -Das will ich auch!
ps: Hatte ich schon erwähnt, dass Bram Stokers Dracula bis heute das schönste und traurigste Liebesdrama ist, welches ich jeh gelesen habe?!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
17.06.2014 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Doch stimme euch zu, die Poster sin wirklich chic. Hoffe doch stark, dass es nicht in Richtung Abraham Lincoln und Van Helsing geht.
Obwohl ich letzteren gar nicht so schlecht finde, wie er von vielen immer gemacht wird.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.06.2014 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hm... zwei der Poster haben einen starken Wiedererkennungswert in Bezug auf den Posterstil von Batman Begins seinerzeit. Warum das wohl so ist?!^^

@ Leia

Oh je bei deiner Erwähnung von Van Helsing und Lincoln - Vampirjäger ist mir gerade eine unangenehme Gänsehaut über den Rücken gelaufen. Van Helsing z.b. war Wolverine vs. Dracula mit einer Kate Beckinsale die tapfer Milla Jovovics Erbe aus Resident Evil antrat und fast den ganzen Film in Stöckelstiefeln rumrannte.^^ Lincoln - Vampirjäger war das selbe auf eine Art nur noch schlechter was man bis dahin nicht für möglich gehalten hatte. Nennen wir das Genre dieser Filme einfach mal Avantgarde. Uwe Boll und Marcus Nispel wissen da sicher mehr zu dieser Art Filme. Ich habe sie nämlich bis eben versucht zu verdrängen.^^
Avatar
Leia : : Prinzessin
17.06.2014 15:44 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Eine Story über Vlad "dem Pfähler"?!?! Immer her damit! Aber ich muss ehrlich sagen, dass mich bei diesem Film im Vorfeld schon wieder einiges abschreckt. Die Optik der Poster erinnern leider stark an Pseudo-Gothik-Schinken, wie "Van Helsing" und "Abraham Lincoln - Vampirejäger", wo viel Wert auf Style gelegt wird, aber alles in der Ausführung nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Jaaaa gut, seine Drachenrüstung sieht schon geil aus laughing Aber als ich mir mal die anderen Filmbilder aus dem Netz angeschaut habe, kam mir das blanke Grauen! Also entweder macht der Film enorme Zeitsprünge von mehreren hundert Jahren oder die Verantwortlichen haben die Mode des mittelalterlichen 15. Jahrhunderts mit der passend zu diesem Gothikthema burton`schen viktorianischen Mode aus dem 19. Jahrhundert verwechselt. Das irritiert mich schon gewaltig, aber ich warte erstmal den Trailer ab. Vielleicht sind das ja alles Bilder aus seiner späteren Vampirzeit und seine Begins-Story wird dann in einem Rückblick erzählt.
Einziger Lichtblick für mich in diesem Film ist erstmal Luke Evans. Der hat auf jeden Fall die passende Ausstrahlung für den jungen Vlad.

Aber mal eine Frage, war nicht auch ein Konkurrenzfilm zu diesem Thema geplant ohne diesen ganzen Vampirmythos, sondern eher historisch Korrekt ausgerichtet? Das würde mich zum Thema Vlad und dem Drachenorden "Societas Draconis" seines Vaters schon deutlich mehr interessieren, sofern es richtig schön finster und dreckig inszeniert wird ohne viel Kostüm- und Style-Schnickschnack.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.06.2014 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Erwarte mir sehr viel vom Film und hoffe, dass die ersten Trailer mich überzeugen können smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.06.2014 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben, aber die Poster (vor allem die Darstellung des Umhangs) lassen gar nichts anderes als einen Vergleich mit Batman Begins zu :-)

Das soll jetzt aber nichts Schlechtes bedeuten, mir gefallen die Poster sehr gut. Schön düster, coole Fantasy-Elemente und Luke Evans passt super in die Rolle. Zudem interessiert mich die Idee der Vorgeschichte, da es so bisher noch nie erzählt wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
17.06.2014 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Nur lasst ihn bitte nicht glitzern wenn Sonnenstrahlen ih treffen...
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.06.2014 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Die Poster gefallen mir wirklich sehr gut. Evens passt auch wunderbar zu dieser Rolle, und einen richtig guten Dracula Film würde ich sehr gerne sehen. Bin sehr auf bewegte Bilder gespannt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY