AnzeigeN
AnzeigeN

Batwoman

News Details Reviews Trailer
"Arrow"-verse-Neuzugang eine Veränderung

Erster Blick auf "Batwoman", Greg Berlanti verteidigt Casting von Ruby Rose (Update)

Erster Blick auf "Batwoman", Greg Berlanti verteidigt Casting von Ruby Rose (Update)
18 Kommentare - Di, 09.10.2018 von Moviejones
Veränderungen geschehen. Das hält niemand auf. Da können auch die Kritiker von Ruby Rose noch so laut schreien. Greg Berlanti steht jedenfalls hinter seiner "Batwoman".

Update 09.10.2018: Bereit für den ersten Blick auf Batwoman? Den hat The CW gerade frisch rausgerückt. Gefällt euch das Outfit? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen. Auch der Titel für das DC-Crossover, bei dem sie eingeführt wird, steht fest: "Elseworlds". Das verweist sicher auf den Gotham City-Spielort.

++++

Auf der einen Seite Jubel, auf der anderen Seite Aufschrei. Die Verpflichtung von Ruby Rose als Titelheldin in der neuen Batwoman-Serie hat für beides gesorgt. Denn Ruby Rose spielt nicht einfach nur Batwoman. Sie ist auch die erste offen homosexuelle Darstellerin, die im TV eine Superheldin spielt. Das führt zu so viel Kritik, dass sie ihre Konsequenzen daraus zog und Twitter verließ.

DC-TV-Guru Greg Berlanti und sein Ehemann, Produzent Robbie Rogers, nehmen die Darstellerin nun in Schutz und verteidigen die Casting-Entscheidung. Dazu äußerten sie sich Ende September bei den L.A. LGBT Center Vanguard Awards. Rogers schilderte, welchen Herausforderungen Berlanti seit Jahren entgegentrete, um sich für mehr Diversität im Fernsehen einzusetzen, darunter in Serien wie Arrow und Black Lightning. Berlanti frage stets, für was diese Helden gut seien, wenn sie nicht aussähen wie die Welt, die sie retteten.

Zuvor auf dem Roten Teppich auf die Verpflichtung von Ruby Rose in Batwoman angesprochen, erklärte er, dass es stets zu Diskussionen käme, wenn es Veränderungen gäbe. Dazu führt er seine Vergangenheit bei der Serie Dawson’s Creek an. Als es zu einem Kuss zwischen zwei der männlichen Stars gekommen sei, hätte es Twitter zwar noch nicht gegeben, aber die Briefkästen seien aus allen Richtungen mit Meinungen gefüttert worden. Es wurde die Frage gestellt, ob man ausreichend Veränderung eingebracht hätte, man noch mehr Veränderungen einbringen sollte oder weshalb man überhaupt das Gefühl gehabt hätte, Veränderungen einbringen zu müssen.

Batwoman befindet sich laut Berlantis Andeutungen weiterhin in der Pilotphase, doch erklärte er, Ruby Rose sei einfach großartig in der Rolle und man könne es gar nicht erwarten, die Handlung den Zuschauern zu zeigen. Auftreten wird sie jedenfalls erstmals im Arrow-verse Crossover-Event im Dezember, ehe sie später in ihre Soloserie startet.

Erfahre mehr: #DCComics, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
09.10.2018 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

haters gonna hate.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2018 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Scheisst auf die Leute...

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.10.2018 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ist mir egal, so lange es nicht erzwungen wird

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY