Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
"Fantastic Four" Trailer

Der erste Teaser-Trailer zu "Fantastic Four" ist gelandet! (Update)

Der erste Teaser-Trailer zu "Fantastic Four" ist gelandet! (Update)
55 Kommentare - Di, 27.01.2015 von R. Lukas
Josh Trank und Simon Kinberg öffnen sich und reden ausführlicher über "Fantastic Four", sogar ein offizielles Bild vom Set springt für uns raus. Und jetzt auch der Trailer!

Update: Na, das im Trailer versteckte Easter Egg schon gefunden? Wenn nicht, können wir euch weiterhelfen. Ungefähr bei 44 Sekunden sieht man von hinten, wie Sue Storm (Kata Mara) am Computer sitzt. In der linken unteren Ecke ihre Bildschirms ist eine IP-Adresse zu erkennen: 23.21.190.125. Die nur noch in euren Browser eintippen, und ihr landet auf einer Seite, die mit einem bestimmten Charakter in Zusammenhang steht. Fantastic Four-Fans werden sofort Bescheid wissen.

++++++++

Update: Wo kam der denn so plötzlich her? Der Teaser-Trailer zu Fantastic Four ist schon da, wahlweise pur oder mit Kommentar von Josh Trank und Simon Kinberg! Und das erste Poster samt Bildern hat er auch gleich mitgebracht, alles unten zu finden.

++++++++

Fantastic Four ist und bleibt die große Unbekannte unter den Comicverfilmungen. Aber nicht mehr lange, da der erste Teaser-Trailer endlich in den Startlöchern stehen soll. Den ersten Blick auf die neuen Kostüme gibt es schon jetzt, zumindest auf eins davon. Auf einem offiziellen Setfoto trägt Michael B. Jordan (Johnny Storm/Human Torch) sein Superhelden-Outfit, der Herr rechts neben ihm ist Produzent und Drehbuchautor Simon Kinberg.

Kinberg und Regisseur Josh Trank, der Jordan schon bei Chronicle - Wozu bist du fähig? dirigiert hat, sind es auch, die uns mit massenhaft Informationen zum Film versorgen - ohne zu sehr ins Details zu gehen, aber immerhin. Gemessen an dem Wenigen, das bisher über Fantastic Four bekannt war, ist das schon was. Laut Trank war es auch eine bewusste Entscheidung, so lange nichts Offizielles preiszugeben.

Seinen Reboot sieht er als moderne, sehr Sci-Fi-geprägte Erzählung dessen, wie diese vier Charaktere zusammengekommen und zu denen geworden sind, als die wir sie kennen - die erwartete Ursprungsgeschichte also. Trank vergleicht es mit David Cronenbergs Science-Fiction-Filmen, wo jemandem etwas Schreckliches zustößt und körperliche Verwandlungen außer Kontrolle geraten. Davon hat er sich inspirieren lassen, Scanners - Ihre Gedanken können töten und Die Fliege sollen auch den Look des neuen Films stark beeinflusst haben. Haupteinfluss waren bei Fantastic Four tatsächlich die "Ultimate Fantastic Four"-Comics.

Kinberg betont außerdem den Familiengedanken: In den meisten Superheldenfilmen gehe es doch um einen Superhelden-Protagonisten oder eine Superheldengruppe, aber es werde nie richtig erforscht, was es heißt, eine Familie zu sein. Dadurch hofft man sich von den all den anderen Superhelden und Superheldengruppen abheben zu können. Trank und Kinberg geben zu, sich an dem zu orientieren, was Marvel im Hinblick auf zusammenhängende Universen angestellt hat. Allerdings sei es knifflig, Fantastic Four und X-Men zu kombinieren, weil die X-Men-Filme die Fantastic Four bislang ignoriert haben und Fantastic Four im Grunde in der selben Zeitperiode wie die älteren X-Men-Teile spielt, die in der Gegenwart angesiedelt sind.

Noch ein paar Fakten: Marco Beltrami (Wolverine - Weg des Kriegers) ist nicht allein für die Filmmusik zuständig, sondern arbeitet mit Philip Glass (Die Truman Show) zusammen. Die Nachdrehs dauerten nur einige Tage und waren nichts Weltbewegendes, während man bei den Hauptdreharbeiten, die sich über 72 Tage erstreckten, im Zeitplan und Budget lag. Die erste Schnittfassung von Fantastic Four hatte eine Laufzeit von zwei Stunden und zehn Minuten, final werden es wohl zwischen zwei Stunden und zwei Stunden und zwanzig Minuten, schätzt Trank. Und Kinberg verspricht, dass im Teaser-Trailer auch ein Easter Egg zu finden sein soll. Also genau hingeschaut, wenn es so weit ist!

Ab dem 6. August erleben wir Fantastic Four im Kino.



Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.01.2015 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Duck-Anch-Amun
Ich sage ja nicht, dass dieser Trailer was besonderes ist oder etwas "Neues" zeigt. Ich find ihn ganz gut und recht atmosphärisch (atmosphärischer jedenfalls als den Ant-Man Teaser^^).
Mir gings eher darum, dass ich in letzter Zeit häufiger den Eindruck habe, dass bei manchen alles von Marvel gefeiert wird, andere Filme dagegen häufig einen schweren Stand haben. Etwas skurril wirds vor allem dann, wenn ähnliche Argumente bei Marvel positiv und bei anderen negativ ausgelegt werden wink.

Ist ja auch nicht bös gemeint. Muss ja jeder selber wissen. Auffällig find ichs trotzdem wink.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.01.2015 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duck
Einmal eine Tarnkappe von mir, denn dein Kommentar ist genau dass
was mir auch durch die Birne ging als ich hier die Kommentare las.
Egal wie und wo, mir kommt es so vor als ob man sich als MCU Fan hier
immer rechtfertigen teilweise schämen müsste, wohin DC hier fast schon
gefeiert wird, obwohl DC noch nicht gezeigt hat ob ihr DCU was bringt,
aber ich höre es schon wieder DC hat die Genies Snyder und Nolan da
kann nichts schief gehen!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.01.2015 19:32 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Strubis Aussage war wohl gegen einige Nörgler gerichtet die weiterhin bei den FF skeptisch sind, während der Ant-Man Trailer diese Skeptiker überzeugte u.a. Jericho und ich tongue-out
Aber nunja die Gegenfrage lautet dann einfach: was macht diesen Trailer im Gegensatz zu Ant-Man so besonders? Wie ArneDias schön beschreib: belanglose Interstellar-Szenen, Science Fiction und ein paar Typen in Kostümen tongue-out Die Off-Screne Stimme war auch bei Ant-Man vorhanden, die so geile noch nie dagewesene Sci-Fic in einem Superheldenfilm hatten wir in Man of Steel. Und die Familienbande, das neue Leben als Superheld...überraschung: in FF und Chronicle. Also für mich weiterhin nichts neues.

@Chris
Diesmal hast du echt verpasst den "klügeren Menschen" gibt nach zu spielen. Ausgerechnet du bist der Meinung, dass viele nur nörgeln weil der Film eben nicht von Disney/Marvel ist. Umgekehrt versuchst du doch auch schon seit 2 Jahren Thor 2 und Iron Man 3 schlecht zu reden, Filme die für mich auf einer Stufe mit Man of Steel waren. Den du aber als Meilenstein der Comicwelt siehst noch vor Avengers. Wenn man dann irgendwas von DC kritisiert kommt direkt irgend ne blöde Floskel. Ehrlich gesagt diese Doppelmoral find ich echt gelinde gesagt bescheuert ;)

Dafür ist ein Forum da, um zu kritisieren und zu loben. Ich hab mehrfach erklärt, wieso ich den Ant-Man Trailer gut fand. Und mehrfach wieso diesen nur durchschnittlich. Jericho hat dies gut zusammengefasst. Dann auch noch mal von mir: Ant-Man ist für mich nur ein Superheld der Kategorie B-C. Die FF prägten aber bereits in Zeichentrickform meine Jugend. Da ist es klar, dass ich höhere Ansprüche an einen solchen Film hab, auch wenn der bereits einmal verhunzt wurde und auch wenn mir sowohl die Charakterwahl (immer diese Veränderungen die nuraus politischen Zwecken da sind) als auch die Story (siehe oben) noch nicht zusagt.
Der Trailer ist nicht schlecht, ein Meisterwerk aber beileibe nicht. Und alle die nun wieder euphorisch sind, sind wohl auch alle die heute einen Film wie TASM zum teufel wünschen..und damit wären wir wieder bei der Doppelmoral tongue-out
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
29.01.2015 11:06 Uhr | Editiert am 29.01.2015 - 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Strubi & Chris
Ihr werdet doch beide durch die Diskussion hier zu FF widerlegt.

Zum Trailer: Sieht besser aus als erwartet, auch wenn ich die Euphorie von einigen hier nicht teile. Gerade weil uns doch eigentlich gar nichts verraten wird, zu Inhalt und Figuren. Ich hoffe nur, dass man sich nur an den Ultimate FF orientiert. Denn die Entwicklung von Reed dort, gefällt mir überhaupt nicht. Bewundernswert finde ich aber, dass den Machern gelungen ist, nichts nach außen dringen zu lassen. In der heutigen Zeit ein großartiges Kunststück.

Hat jetzt eigentlich jemand das versprochene Easteregg gefunden?(Hat sich erledigt, danke MJ wink )
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.01.2015 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Keine Ursachen Strubi xD
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.01.2015 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Danke Chris wink.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.01.2015 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Strubi:

Alles was von Marvel kommt ist total klasse. Andere Filme werden da deutlich kritischer gesehen und auch für die Dinge kritisiert, für die Marvel-Produkte gelobt werden

Schade das mann dir die hand nicht schütteln kann...
aber dafür ein hut übereichen, mit deinem aussagen..
Mir is das schon sein Jahre aufgefallen,... das alles was von Marvel kommt, nur gutes sagen darf. Nicht schlechtes ^^
Avatar
dimension : : Moviejones-Fan
29.01.2015 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.06.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich finde den Trailer klasse! Die düstere Stimmung passt ganz gut zu den FF. Ich denke dass der Film was großes wird und alle anfänglichen Zweifel zerstören wird ;)

Und die Darsteller sind keinesfalls zu jung! Der Film bassiert auf den Comics der Ultimate Fantastic Four und da sind die vier Teenager als sie ihre Kräfte erhalten... auch hier nachzulesen - http://en.wikipedia.org/wiki/Ultimate_Fantastic_Four

Freue mich schon auf weiteres Material und eine richtigen Trailer was die nächsten Monate kommen wird!
Avatar
Leia : : Prinzessin
28.01.2015 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Ich finde den Trailer auch erstaunlich spannend. Damit hätte ich absolut nicht gerechnet.
Vor allem gefällt mir die Tatsache, dass die Charaktere nicht alle aussehen, als kämen sie geradewegs aus Barbys Dreamhouse.

Ich bin mal gespannt, in welche Richtung der Film am Ende gehen wird. Mit dem neuen X-Men hat mich Fox überrumpelt und positiv überrascht und vielleicht schaffen sie es, im Superheldengenre ein angenehmes Gegengewicht zu den üblichen Comicverfilmungen zu kreieren für alle, die generell das Genre mögen, aber mit der Art der MCU-Filme nicht so gut klarkommen. So gäbe es für (fast) jeden Geschmack etwas smile

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
28.01.2015 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Egal wie gelungen ein Film sein wird, aber man ist gewohnt das die Basis bleibt.
Keinen hat es gestört, dass Nick Fury nicht weiß ist. Hier stört es einfach, dass die Brüder und Schwester Beziehung darunter leiden könnte.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.01.2015 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Strubi
Kommt es mir nur so vor, oder meckern hier hauptsächlich diejenigen, die sonst jegliches Material zu nem Marvel-Film abfeiern, egal wie nichtssagend oder durchschnittlich es ist? wink

Ja, da magst du recht haben!
Ich gebe auch gerne zu das ich dem Film von Anfang an Skeptisch
gegenüberstehe und der Teaser wirkt solide, aber trotzdem gefällt mir
der Cast (und ich meine nicht mal Jordan, der kommt beim Teaser sogar
noch ganz cool rüber) nicht.

Der Punkt ist aber der, dass ich die Comics und die Trickserie der F4 in
meiner Kindheit verschlungen habe und mir Tranks Änderungen
vorkommen als ob er mir ins Gesicht gespuckt und gesagt hätte: Scheiß
auf deine Kindheitserinnerungen!
Trotzdem versuche ich bei jeder News so neutral wie möglich (und das
fällt mir schwer, was den Cast angeht) an den Film zu gehen.
Natürlich wirkt der Teaser auch besser als die vorherigen News, trotzdem
bin ich noch nicht überzeugt von dem Film.
Sollten der Trailer mehr von den Charaktern zeigen und mich dann
überzeugen, werde ich es hier auch schreiben.

Natürlich ist man als Marvel Leser von den MCU Trailern mehr geflasht,
1. weil man die Helden aus seiner Kindheit so zu sehen bekommt, wie
man sie als Kind kennengelernt hat.
2. Jeder Marvel Leser sieht nicht nur den Trailer, sondern als Kenner des
Marvel Comic Universums, kann man sich schon vorstellen was auf
einen Zukommt und das steigert die Vorfreude ins Unermessliche.

Ich kann mir vorstellen, das wenn man einen MCU Trailer sieht und die
Comics nicht kennt, denkt man, yep, sieht cool aus aber mehr auch
nicht!

Aber naja für Fans der Comics ist es halt was anderes!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.01.2015 12:32 Uhr | Editiert am 28.01.2015 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Luhp

Wie? Sonst meckerst du immer, wenn andere Leute die visuellen Effekte in Trailern kritisieren und jetzt tust du das gleiche? Ziemlich merkwürdig. Die Fantastic Four Effekte sind gut und weit weg vom TV-Niveau!

Ich habe nicht über die Effekte gemeckert, sondern nur erklärt das ich es komisch finde, dass bei Trailern mit besseren Effekten über schlechte Effekte gemeckert wird aber hier wo die Effekte ganz klar schlechter sind als bei z.B. T5, werden diese gelobt.

Zum Beispiel wirkt angehängtes Bild oder dieses aus dem Trailer in meinen Augen richtig künstlich.
Dies soll kein gemecker sein, sondern nur meine Verwunderung, wie man schlechtere Effekte cooler oder besser finden kann, als die besser gemachten?
Wer das mit den Effekten nicht erkennt, trägt wohl seine Brille nciht :-D

Mal ganz im Ernst mir gefällt der komplette Cast nicht, jetzt im Bewegtbild noch weniger als vorher, wobei ich sagen muss, wenn man mal davon ab sieht, dass es die F4 sein sollen, dann gefällt mir von dem Cast Michael B. Jordan sogar als einziger.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
28.01.2015 11:02 Uhr | Editiert am 28.01.2015 - 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Also ich kann mich da Han, Luhp usw. nur anschließen: Der Teaser wirkt schon mal ziemlich gut! Ich hatte den Film bisher eigentlich komplett abgeschrieben, mittlerweile (wenn die Kritiken halbwegs passen) kommt wieder ein Kinobesuch in Frage.

Die meisten Kritikpunkte kann ich absolut nicht verstehen. Effekte sind 1. nicht mal wirklich viele zu sehen gewesen, 2. waren sie definitiv nicht billig und 3. reden wir von einem Teaser, bei dem wahrscheinlich noch nicht die final überarbeiteten Aufnahmen gezeigt werden.
Der Cast wirkt auf mich auch bei weitem nicht so jung wie ich mir das bei der ersten Mitteilung damals gedacht habe.

Duke muss ich hier aber zustimmen:
Immer wieder zeigte es die Vergangenheit, wenn man gleich im ersten Teaser, der hier ja schon fast ein kleiner Trailer ist, das Puplikum mit Spannung und Darkness überzeugen will, geht der richtige Film dann oft nach hinten los.
Das war leider schon oft der Fall (z.B. Thor 2), da hoffe ich dass hier das Endprodukt dann dem Teaser entspricht.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.01.2015 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Wow! Ein sehr stimmiger, in sich Runder Teaser-Trailer. Das gab es in der jüngeren Vergangenheit nicht so oft, um ehrlich zu sein.

Ich habe die Hoffnung (und es sieht ja auch ganz danach aus), dass das Reboot wesentlich ernstere Töne anschlägt als die beiden Vorgänger, die ich eher als seichte Popcornunterhaltung bezeichnen würde.

Die Stimme im Trailer müsste die von Reg E. Cathey sein, wenn ich mich nicht irre. Ihn sieht man auch kurz bei Minute 0:57. Einige von euch kennen ihn vielleicht als Freddy in House of Cards. wink

Wenn der Film das Niveau des Trailers halten kann, ist mein Kinoticket eine sichere Sache!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.01.2015 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Übrigens finde ich es großartig, dass man Fantastic Four NICHT mit X-Men kombiniert. Die letzten beiden X-Men Filme waren zwar besser als die vorherigen, aber für mich hat man bei den X-Men leider ein seelenloses Durcheinander gezaubert, was ich nicht mehr ernst nehmen kann und manchmal auch gar nicht mehr durchblicke. Was mich an der X-Men am meisten stört ist, dass da immer so Leute auftauchen mit „Superkräften“, die so ziemlich idiotisch und lächerlich sind! Vielleicht funktioniert das in einem Zeichentrickfilm/Serie oder in einem Comicheft ganz gut, aber in einem Film kommt es irgendwie ziemlich bescheuert rüber, zumindest für mich.

@Strubi
Immer schön aufpassen… Du willst doch nicht die „Marvelianer-Sekte“ verärgern… ! ! ! wink
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY