AnzeigeN
AnzeigeN

Halo

News Details Reviews Trailer Galerie
Paramount+ macht ernst

Erster "Halo"-Teaser sorgt für Gänsehaut + Foto, Trailer von den Game Awards (Update)

Erster "Halo"-Teaser sorgt für Gänsehaut + Foto, Trailer von den Game Awards (Update)
4 Kommentare - Fr, 10.12.2021 von N. Sälzle
Im kommenden Jahr wird der Master Chief bei Paramount+ seine Missionen erfüllen. Ein erster Teaser zur "Halo"-Serie ist eingetroffen sowie ein erstes Foto vom Master Chief! Auch ein Trailer naht in Kürze.

++ Update vom 10.12.2021: Endlich macht sich Master Chief John-117 im ersten Trailer zu Halo für seine epische Odyssee im Kampf gegen das außerirdische Bündnis Covenant bereit. Aus dem Off tönt die Stimme von Wissenschaftlerin und Zieh-Mutter Dr. Catherine Halsey, die davon berichtet, wie einzigartig und wichtig John für die Menschheit sei.

"Halo" Season 1 Trailer 1

In Anbetracht der authentischen Halo-Atmosphäre wollen wir ungern das Haar in der Suppe suchen, allerdings müssen wir als erklärte Fans der Videospiel-Reihe anmerken, dass diese barmherzigen Worte dem virtuellen Pendant relativ deutlich widersprechen, aber das soll vielleicht irreführende Absicht für Nichtkenner der Spiele sein - oder auch für John zu Beginn der Serie selbst. Daher kleine Spoilerwarnung zu ihrem Charakter im Spieleuniversum:

Innerhalb der Videospiele tritt Dr. Halsey eher als abgeklärte, auf Nutzen-Kalkül bedachte Figur in Erscheinung, die das folgenschwere Spartan-Projekt an Heranwachsenden im Verborgenen erprobte. Wir sind uns allerdings auch darüber im Klaren, dass sich dieser Eindruck aufgrund des nach wie vor spärlichen Materials schnell als unberechtigt herausstellen kann. Fällt euer Urteil also am besten anhand des brandneuen Trailer-Materials zu Halo.

++ Update vom 09.12.2021: Via Entertainment Weekly ist nun auch als Warm-Up ein erstes Foto von Pablo Schreiber als Master Chief in der Halo-Serie da:

++ Update vom 08.12.2021: Wer sehnsüchtig auf den ersten Halo-Trailer wartet, hat nun ein festes Datum, auf das er sich freuen kann. Am Donnerstag, den 9. Dezember, werden die Game Awards verliehen und ein neuer Teaser regt schon mal den Appetit an.

++ News vom 16.11.2021: Hallo, Master Chief! Mehr ist gar nicht nötig. Der erste Halo-Teaser ist kurz und knackig und wirklich nur ein winziger Mini-Teaser, aber Gänsehaut-Feeling ist bereits vorprogrammiert. Im Jahr 2022 wird die mit Spannung erwartete Halo-Serie schließlich auf Paramount+ eintrudeln. International ist noch nicht bekannt, wie die Rechte vergeben werden.

Lange genug gedauert hat es nun ja auch. Vor rund zwei Jahren begannen die Dreharbeiten zu Halo. Die Live-Action-Serie, in der Pablo Schreiber den Master Chief spielen wird, wurde dann ebenfalls von der Corona-Pandemie erwischt. Monatelang mussten die Dreharbeiten ruhen.

Hinter den Kulissen tat sich aber weitaus mehr. So wechselte die Halo-Live-Action-Serie zwischen dem TV-Sender Showtime und dem Streamingbereich hin und her. Nun plant Paramount+ sie fest ein. Sollte Halo Staffel 2 bestellt werden, steht allerdings eine weitere Veränderung an, denn beide Showrunner haber das Projekt inzwischen hinter sich gelassen. Zunächst hatte Kyle Kinnen die Serie verlassen. Mitte des Jahres verließ auch Steve Kane das Projekt, der sich zunächst vermehrt um die Dreharbeiten vor Ort in Budapest kümmern sollte. Die ewige Pendelei zwischen Budapest und Los Angeles über zwei Jahre hinweg dürfte ihn gestört und ihn zu dem Schluss gebracht haben, wieder etwas mehr Ruhe in seinen Alltag zu bekommen.

Galerie
Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
10.12.2021 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 804 | Reviews: 12 | Hüte: 32

Das sieht doch erstmal sehr solide aus (:

Freut mich, dass man wohl auch endlich wieder etwas mehr vom Alltags-Leben im Halo-Universum zu sehen bekommt.

Aber ich muss jetzt erstmal checken, in welcher Timeline das ganze spielen soll laughing
Hatte eigentlich gedacht, das soll ein bisschen die Ereignisse zwischen Teil 5 und Infinite zeigen, aber wenn da High Charity zu sehen ist...?

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
08.12.2021 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 501 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Bin so froh die Spiele erst letztes Jahr gezogen zu haben, kein ewiges warten auf eine filmische Umsetzung laughing

@TiiN

Oder das Apple User ihr versprochendes Halo, dann letztendlich auf einer MS Plattform spielen musste.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
16.11.2021 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.121 | Reviews: 146 | Hüte: 437

Hach was liebe ich diese Musik.

Ich erinner mich noch, als Microsoft sich damals Bungie gekauft hat und Halo exklusiv für die X-Box veröffentlicht wurde. PC Nutzer mussten ein bisschen warten und waren sauer.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
16.11.2021 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 804 | Reviews: 12 | Hüte: 32

Toll, aber leider "nur" ein Teaser und "2022" ist auch noch ziemlich unkonkret laughing

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Forum Neues Thema
AnzeigeY