Anzeige
Anzeige
Anzeige

Midway - Für die Freiheit

News Details Kritik Trailer
Seeschlacht, um genau zu sein

Erster "Midway"-Trailer: Roland Emmerich zieht in die Schlacht (Update)

Erster "Midway"-Trailer: Roland Emmerich zieht in die Schlacht (Update)
23 Kommentare - Mi, 24.07.2019 von R. Lukas
Bevor er den Mond auf die Erde fallen lässt, bringt uns Roland Emmerich ein sehr viel realistischeres, weil historisches Szenario näher: die Schlacht von Midway. Auf das Poster folgt der Trailer.

++ Update vom 24.07.2019: Die deutsche Version des Trailers hat etwas auf sich warten lassen, aber vielleicht musste man sich ja erst noch auf einen deutschen Titel einigen. Er lautet Midway - Für die Freiheit.

"Midway - Für die Freiheit" Trailer 1 (dt.)

++ Update vom 27.06.2019: Nun hat Midway auch seinen ersten Trailer! Roland Emmerichs Film dreht sich um die Schlacht von Midway, einen Zusammenstoß zwischen der amerikanischen Flotte und der Kaiserlichen Japanischen Marine, der einen wichtigen Wendepunkt im Pazifik während des Zweiten Weltkriegs markierte. Basierend auf den wahren Ereignissen dieser Heldentat, wird die Geschichte der Anführer und Soldaten erzählt, die ihren Instinkt, ihre Stärke und ihre Tapferkeit nutzten, um alle Widrigkeiten zu überwinden. So weit die offizielle Synopsis.

"Midway - Für die Freiheit" Trailer 1

++ News vom 22.06.2019: Zuletzt in Cannes machte Roland Emmerich mit seinem kommenden 150 Mio. $-Blockbuster Moonfall von sich reden. Da gerät fast in Vergessenheit, dass er vorher noch einen anderen Film veröffentlicht: Midway am 7. November. Und damit sich alle wieder daran erinnern, stellt Lionsgate jetzt das erste Poster bereit. Oft ist so was ja ein Indiz für einen baldigen Trailer, also halten wir mal die Augen auf...

Wie der Titel schon erahnen lässt, dreht sich Midway um die Schlacht von Midway im Zweiten Weltkrieg, die als Wendepunkt der damaligen Ereignisse im Pazifik gilt. Der Fokus soll auf den helden- und grauenhaften Taten der Soldaten und Piloten liegen, denen es gelang, das Blatt des Krieges zu wenden. Für Emmerich spielen Patrick Wilson, Luke Evans, Woody Harrelson, Mandy Moore, Ed Skrein, Aaron Eckhart, Dennis Quaid, Nick Jonas, Keean Johnson, Jake Weber (Dawn of the Dead), Alexander Ludwig (Vikings), Tadanobu Asano (Thor), Luke Kleintank (The Man in the High Castle), Darren Criss (American Crime Story), Jun Kunimura (Kill Bill - Vol. 1) und Etsushi Toyokawa (Love Letter) mit.

Quelle: Lionsgate
Erfahre mehr: #Poster, #Action, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.06.2019 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Mindsplitting

Sehe ich auch so. Die Effekte und Explosionen sehen auch bei mir auf dem Monitor ziemlich eindrucksvoll aus. Der Film scheint sehr spaßig zu werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
28.06.2019 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49
Also grad extra nochmal geguckt.. Auf was für schlechten Displays gucken manche Leute die Trailer das man zum Schluss kommen könnte die Effekte sähen "grottig" aus? Ihr wisst schon das so ein Handy/Tablet/99€-Bildschirm keinerlei Farbspezifikationen einhält?

Ich finde an den Effekten jedenfalls nicht viel zu meckern. Schon echt seltsam was manche Leute heute als schlecht bezeichnen.
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.06.2019 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich finde die Effekte jetzt nicht sooo schlecht. Vielleicht nicht ganz am Puls der Zeit. Mein Interesse an dem Film ist aber weiterhin sehr hoch.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.06.2019 01:23 Uhr | Editiert am 28.06.2019 - 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Geiler Trailer! Das nenne ich mal einen Videospiel-artigen Kriegsactionfilm, den es sich im Kino anzuschauen lohnt. Dürfte inhaltlich zwar genauso hochwertig werden wie "Pearl Harbor", aber immerhin wumms dann wie beim Bay-Film die Action ordentlich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
27.06.2019 22:50 Uhr | Editiert am 27.06.2019 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Wahnsinn, was einem heute so als Blockbuster serviert wird. Sieht aus wie eine Mischung aus Sky Captain and The World of Tomorrow, irgendeinem beliebigen China-Mega-Millionen-Blockbuster mit Möchtegern-Hollywoodeffekten und einer Reihe Nebendarsteller als vermeintlichem Hauptcast (Ed Skrein really?)

Jetzt Mal im Ernst, die Effekte sind unter aller Sau für einen Emmerich-Streifen. Ich habe zwar noch keine fundierten Informationen bezüglich des Budgets gefunden, aber das muss schon deutlich unter dem gängiger Blockbuster liegen, um das hier zu rechtfertigen. Da die Story hier wohl wieder eher zweitrangig sein dürfte, sollte doch wenigstens der Actionanteil mal etwas sehenswertes Neues an Bildmaterial bieten. Klar sind da auch ganz nette Schauspieler dabei (Wilson, Harrelson..), aber insgesamt wirkt der Cast doch arg zusammengschustert.

Wieder mal ein Film, bei dem ich durchaus gespannt auf den Trailer war und der auf ganzer Linie durchgefallen ist. Interesse auch hier gleich null.

Langsam weiß ich nicht mehr, ob ich mich über so viel verschenktes Potenzial in zig Filmen jedes Jahr noch auf aufregen soll oder ob das gerade einfach die Zeit für halbherzig hingeschusterte Blockbuster-Streifen ist.

- CINEAST -

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.06.2019 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Beim Trailer gucken habe ich ehrlich gesagt mal wieder Bock auf Pearl Harbor bekommen. Wobei ich vermutlich auch einer von zwei Menschen auf der Welt bin, dem dieser Film sehr gut gefällt. (die andere Person dürfte Michael Bay sein).

Zum Midway-Trailer: Schaut ganz gut aus aber doch recht generisch.


Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
27.06.2019 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49
Da freu ich mich drauf, der Trailer gefällt mir smile
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
05.06.2019 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Das passt! Letztes Jahr war ich in den USA (Westküste). In San Diego steht die USS Midway, ein Flugzeugträger, der mittlerweile als Museum dient. Ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses Stück Geschichte mal live anzuschauen, wenn ihr mal in der Nähe seid. Darauf befinden sich jede Menge echte Veteranen, die auf dem Schiff gedient haben und einem alles erklären.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY