Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer
Dazu vier neue Charakterposter

Erster Trailer nun da! "Wonder Woman 1984" stürmt die CCXP (Update)

Erster Trailer nun da! "Wonder Woman 1984" stürmt die CCXP (Update)
79 Kommentare - Mo, 09.12.2019 von R. Lukas
Beim Stromern übers CCXP-Gelände wurde neues "Wonder Woman 1984"-Merchandise gesichtet, und es vermittelt uns eine Vorstellung davon, wie Kristen Wiig als "fertige" Cheetah aussehen könnte.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 09.12.2019: Zwei drängende Wonder Woman 1984-Fragen wurden auch beantwortet - mehr oder weniger. Die erste: Warum gerade 1984? Man habe Diana in die moderne Welt bringen wollen, und die 80er seien eine Zeit, mit der Wonder Woman ziemlich gleichbedeutend sei, erläuterte Patty Jenkins. Am wichtigsten sei aber, dass es gewissermaßen der Höhepunkt der westlichen Zivilisation und der Erfolg der Welt sei, in dessen Nachgang wir leben. Sie sei gespannt darauf gewesen, zu sehen, wie Wonder Woman auf den Gipfel unseres aktuellen, modernen Glaubenssystems pralle, welche Art von Schurken daraus entsteht und was passiere. Es habe sich also alles recht natürlich ergeben. Wonder Woman und Wonder Woman 1984 miteinander zu verknüpfen, sei trotz des Zeitsprungs auch nicht schwierig gewesen, da beide Filme ihre eigene Geschichte erzählen und das Sequel eine perfekte Weiterentwicklung von Diana darstelle.

Einer dieser Schurken ist Maxwell Lord (Pedro Pascal), den Jenkins als "den König der Infomercials" beschrieb, als jemanden, der der Öffentlichkeit einen Traum verkauft. Manchmal, wenn man das bekomme, was man wolle, habe Größe ihren Preis... Was uns zur zweiten Frage führt: Wie kommt es, dass Steve Trevor (Chris Pine) wieder da ist? Und welchen Preis musste er dafür bezahlen? Über das Wie wollte Jenkins nichts sagen, aber sie versicherte, man habe Trevor nicht deshalb in Wonder Woman 1984 eingebaut, weil man ihn einfach nur habe einbauen wollen. Als man während der Arbeiten am ersten Film über die Story für den zweiten nachgedacht habe, habe man ein Aha-Erlebnis gehabt - und es wäre nicht ohne Pine als Trevor möglich gewesen, so Jenkins. Sie könne versprechen, dass seine Rückkehr kein Gimmick, sondern von wesentlicher Bedeutung für die Story sei.

++ Update vom 08.12.2019: Und bitte, der erste Trailer und vier Charakterposter zu Wonder Woman 1984! Wer wegen Kristen Wiigs Cheetah-Look beunruhigt ist: Patty Jenkins hat auf der CCXP-Bühne bestätigt, dass der Charakter einen Punkt erreicht, an dem CGI nötig war, um die praktischen Effekte damit zu verstärken. Da kommt also noch mehr, als es bisher den Anschein hat.

"Wonder Woman 1984" Trailer 1 (dt.)

"Wonder Woman 1984" Trailer 1

++ Update vom 07.12.2019: Warner Bros. holt das Lasso raus! Der Teaser zum morgigen Trailer beinhaltet die ersten Szenen aus Wonder Woman 1984, auf den Livestream wird auch noch mal hingewiesen.

++ Update vom 06.12.2019: Unten auch ein neuer Blick auf Gal Gadots Titelheldin, via CCXP-Aufsteller und Daniel Richtman. Und Gadots persönliche Bestätigung für den Wonder Woman 1984-Trailer am Sonntag.

++ News vom 06.12.2019: Den krönenden Abschluss der Comic Con Experience in São Paulo bildet am Sonntag Wonder Woman 1984, samt dem ersten Trailer. Im Wonder Woman-Sequel gerät Diana Prince (Gal Gadot) während des Kalten Kriegs in den 1980er Jahren mit der Sowjetunion in Konflikt und findet eine gefährliche neue Gegnerin - Cheetah, von der wir bis jetzt nur ein einziges Bild gesehen haben, da noch als Archäologin Barbara Ann Minerva und vor ihrer Verwandlung in die DC-Superschurkin.

Wer zufällig gerade in Brasilien ist und der CCXP einen Besuch abstattet, kann sich anhand von Cheetah-Merchandise aber ein genaueres Bild machen. Alternativ genügt es glücklicherweise auch, einen Blick auf Twitter zu werfen. Ob dies schon den finalen Look von Kristen Wiig in Wonder Woman 1984 widerspiegelt? Nach dem Wochenende sind wir womöglich schlauer, auch was die rätselhafte Rückkehr des tot geglaubten Steve Trevor angeht.

Dass Pedro Pascal Maxwell Lord und damit höchstwahrscheinlich einen weiteren Schurken spielt, wurde von Regisseurin Patty Jenkins selbst verraten. Von den anderen Amazonen sind Connie Nielsens Hippolyta und Robin Wrights Antiope (in Flashbacks) wieder mit von der Partie. Natasha Rothwell (Insecure), Ravi Patel (Grandfathered), Gabriella Wilde (Poldark), Kristoffer Polaha (Ringer) und Amr Waked (Lachsfischen im Jemen) nehmen noch unbekannte Rollen ein, die wir spätestens dann kennenlernen, wenn Wonder Woman 1984 am 4. Juni 2020 ins Kino kommt. Vielleicht aber ja auch schon im Trailer...

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
79 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
09.12.2019 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ein bombastischer Trailer !

Freu mich darauf...kann es kaum noch abwarten...!

DC kann es doch...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2019 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ RonZo

"Die Genres Comicverfilmung und Buchverfilmung kann man dann unterteilen in die (recht wenigen) Genres die deine Quelle da aufzählt."

Das war das erstbeste Ergebnis, das ich gefunden habe. Es gibt sicherlich bessere Quellen. wink

Aber jetzt mal ehrlich: wenn dich jemand fragt: "Was ist denn das für eine Art Film?", antwortest du dann etwa mit "eine Buchverfilmung" oder "eine Comicverfilmung"? Damit kann man als Unwissender meistens recht wenig anfangen und diese Begriffe geben ohne Nennung weiterer, sagen wir "Sub-Genres", keine Auskunft über die Art des Films. Action-Sci-Fi-Superhelden-Film sagt dann doch mehr darüber aus als einfach nur "Comicverfilmung". Ich neige dazu, beides zu nennen. Wenn mich jemand Unwissendes fragen würde, was "Wonder Woman" für ein Film sei, würde ich sagen: "Das ist eine Comicverfilmung im Action-Superhelden-Genre."

"Anders gefragt: Marvel Studios produziert recht erfolgreich was? Abenteuer-, SciFi-, Actionfilme oder eben Comicverfilmungen?"

Wie gesagt: Beides zusammen ergibt die Antwort.

"Von daher! Nichts für ungut!"

Dito. smile

Ohne Diskussionen wir diese hier wäre das Forum bzw. die Kommentarsektion doch total langweilig. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2019 18:18 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ MobyDick

Danke für die Aufklärung! smile

"Da es das Comic seit 1986 gibt, ist ganz klar, wer sich von wem hat inspirieren lassen."

Haha, das hatte ich mir schon gedacht. Allerdings bin ich an dieser Stelle absichtlich von den Releasedaten der Filme ausgegangen, was so gesehen natürlich falsch war. wink

@ Kayin

"Beides DC Figuren, beides von Warner. Ob das Genre das gleiche ist, ist irrelevant (hab das auch nie gesagt). Es geht darum, wie man eine Figur oder einen Film präsentiert. Und bei WW verfällt man mMn wieder in alte Muster."

Aber diese alten Muster sind ja nicht per se schlecht. Diese Art Film funktioniert und sie wird gut von den meisten Zuschauern aufgenommen. Never change a running system. Ich selbst mag dieses alte Muster, mag aber auch zwischendurch mal das Muster eines "Joker". Darf nicht beides ko-existieren?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
09.12.2019 18:16 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Raven13

Die Genres Comicverfilmung und Buchverfilmung kann man dann unterteilen in die (recht wenigen) Genres die deine Quelle da aufzählt.

Anders gefragt: Marvel Studios produziert recht erfolgreich was? Abenteuer-, SciFi-, Actionfilme oder eben Comicverfilmungen?

Was ist Herr Der Ringe denn für Dich? Ein Fantasy-Film? Ja ist er... Aber in erster Line ist es eine Buchverfilmung.

Aber gut... Die Diskussion hatte ich wenn es um Musik-Genres geht schon zu Genüge. Und da findet man im Zweifelsfall keinen gemeinsamen Nenner...

Von daher! Nichts für ungut!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.12.2019 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich hab mir den Trailer nun noch mal angesehen, auf dem Fernseher, mit vollem Magen und nicht müde. Leider kann ich ihm immer noch nicht viel abgewinnen. Der lässt mich kalt und zudem gefällt mir nur wenig, was ich sehe... hoffentlich kann mich der 2. Trailer Typen und wenn nicht muss ich auf den Film hoffen, der Kinobesuch steht so oder so... vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch oder zu verschieden...

BTW, wem die Trailer Musik gefallen hat, hier ein Link:

WW 1984 Trailer Musik

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2019 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13
Wie gesagt, die Vergleiche hinken doch etwas. Ich mein, man hat explizit Storydetails übernommen. Und dies muss den Machern klar gewesen sein, da es doch schon ziemlich auffällig ist. Zudem hat sie niemand gezwungen den Film ebenfalls während eines Weltkrieges zu platzieren. Immerhin hatte die Figur ja schon davor einen ersten Auftritt.
Ich vergleich es mal eher mit Iron Man/Ant-Man, wo Marvel sich ebenfalls Storydetails von sich selbst abkupferte, stellenweise auch Iron Man/Doctor Strange. Oder aber ein häufiger Kritikpunkt etwa bei Black Panther/Lion King. Also sicherlich treffendere Beispiele als das reine Vorhandensein von Drachen in 2 unterschiedlichen Filmen.

Ob man nun von Kopie sprechen kann? Keine Ahnung. Auch ich fand WW besser, da er gewisse Punkte deutlich besser auserarbeitet hat als Captain America. Es wirft mich aber jedesmal aus dem Film, wenn das Ende so CGI lastig ist und dreist aus Captain America stammt und es stört mich immer wieder, wenn man Kritikpunkte aus diesem Film sogar übernommen hat.

@Diskussion Genre
Interessante Diskussion, wo ich ebenfalls mittlerweile meine Probleme habe. Ich würde ja ebenfalls nicht vom "Genre Comicverfilmungen" sprechen. Da haben wir ja das Problem, welches ich jedes Jahr bei der Comicwahl anprangere - müssten Asterix denn nicht auch zu diesem Genre gehören. Da geb ich Raven mit seinem Buchvorlagen-Vergleich schon Recht.
Aber ich frag mich mittlerweile, ob es nicht eindeutig das Genre des Superhelden gibt. Klar, kann man als Action deklarieren. Aber was ist mit einem Film wie Thor Ragnarok? Sci-Fi, Fantasy, Komödie, Action - puuh keine Ahnung.
Umgekehrt Joker, der bis auf 2 Easter Eggs und dem Fakt, dass die Figur aus Superheldengeschichten stammt, eindeutig als reines Drama zu betrachten ist.
Ich denke die EINE Antwort gibt es da nicht wirklich.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.12.2019 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Beides DC Figuren, beides von Warner. Ob das Genre das gleiche ist, ist irrelevant (hab das auch nie gesagt). Es geht darum, wie man eine Figur oder einen Film präsentiert. Und bei WW verfällt man mMn wieder in alte Muster.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es hat sich wieder eskaliert. In positives Interesse... hehehe, schon unglaublich, das wir die selbe Filme ansehen,. Dennoch schauen wir verschiedene Film Perspektive... sehr interessant ...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2019 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13:

Nur ganz kurz und oberflächlich: Alan Moore hat mit Watchmen eine Dekonstruktion des Genres angestrebt und durchgeführt, und hierfür hat er sich sowohl bei den sogenannten Golden Age Heroes als auch den Silver Age Heroen sowhl des DC Verlages als auch vom Hause Charlton inspirieren lassen. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht hier und da auch mal Marvel Charaktere benutzt haben könnte. Da es das Comic seit 1986 gibt, ist ganz klar, wer sich von wem hat inspirieren lassen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
09.12.2019 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Macht echt spaß diese Diskusion zu lesen.
Und alle haben irgendwie recht...

Ich sehe es allerdings nicht so, dass es das Genre Comicverfilmung gibt, sonder eher auch so, dass sich Comicverfilmungen unterschiedlicher Genres bedienen. Daher gibt es auch unterschiedliche Comicverfilungen, visuell, wie auch im Ton.

Das ist meine Herangehensweise. Und ich liebe Comicverfilmungen. (Fast) aller Art.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2019 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ RonZo

"Die Aussage Comicverfilmungen seien kein eigenes Genre ist halt Schwachsinn."

Ist das so? Also sind genres neuerdings keine Eingruppierung mehr nach Art des Films, sondern nach Herkunft? Das ist mir neu. Demnach gibt es auch das Genre "Buchverfilmung"?

Ganz ehrlich: Der Begriff "Comicverfilmung" sagt doch überhaupt nichts über das tatsächliche Genre eines Films aus. Es gibt Comicverfilmugnen, die Horror, Drama, Sci-Fi, Action, Thriller oder etwas gänzlich anderes sind. Comicverfilmung ist kein Genre, sondern die Grundlage der Herkunft. Schau mal hier:

http://www.film-fokus.de/filmgenres/

@ MobyDick

"Auch wenn das eine offensichtlich provokative Frage deinerseits ist, denke ich, dass du dir der ganzen Ironie deiner Aussage gar nicht mal bewusst bist ?"

laughing Jetzt bin ich neugierig. Bitte erleuchte mich. Also im Ernst.

Meine Intention zu diesem Vergleich war eigentlich der Patriotismus, der Krieg, das Gemisch der Helden (Götter + Normale Menschen zusammen) und natürlich die Kostümisierung der Helden. Gerade Captain America sieht den Kostümen einiger Watchmen doch sehr ähnlich. Die Ironie hinter meinerm Vergleich kann ich gerade wirklich nicht erkennen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2019 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13:

Demnach ist Captain America dank vieler Parallelen auch eine Kopie von Watchmen?

Auch wenn das eine offensichtlich provokative Frage deinerseits ist, denke ich, dass du dir der ganzen Ironie deiner Aussage gar nicht mal bewusst bist ? wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2019 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

RonZo:

Wollte dir gar nicht widersprechen, im Gegenteil; fand es nur amüsant die beiden Filme bei dir zu lesen, gerade weil ich auch mit denen meistens hausieren gehe, wenn ich eine Lanze für Comicverfilmungen brechen möchte. Also alles gut von meiner Seite :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
RonZo : : Last Jedi
09.12.2019 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@MobyDick

Dein Hintergrundwissen zu Road To Perdition in Ehren... Aber Du verstehst ja was ich sagen wollte. Die Aussage Comicverfilmungen seien kein eigenes Genre ist halt Schwachsinn. Comicverfilmungen sind im Jahr 2019 das mit Abstand erfolgreichste Genre in der Filmlandschaft. Das Comicverfilmungen ein Spektrum von dumpfer Effektorgien bis hin zum dramatischen Oscar-Kandidaten abdeckt zeigt wie "riesig" dieses Genre ist.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2019 15:53 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Shred

"aber MASSENWEISE immer nur 08/15 Actioner mit Comedy Einlagen zu sehen, damit hast du kein Problem?"

Nun, mit Feel-Good-Superheldenfilmen habe ich generell kein Problem, weil ich einfach verdammt viel Spaß mit den Filmen habe, egal ob sie mittlerweile als Massenware angesehen werden. Lieber Massenware an Spaß als Massenware an Drama, auch wenn ich beides mag. Ich liebe diese Superhelden-Filme oder Blockbuster-Kino, schrecke aber keinesfalls auch mal davor zurück, mir Nischenfilme oder Art-House anzusehen, auch im Kino. Die Filme müssen mich halt nur vom Thema her interessieren. Aber dennoch wäre es mir zuwieder, plötzlich nur noch Arthouse zu sehen.

"Kein Wunder das der Einheitsbrei inzwischen die Kinolandschaft dominiert wenn alle so denken."

Diese Filme mögen vielleicht die Kinolandschaft dominieren, aber es gibt dazwischen auch immer mal etwas, was andersartig heraussticht und für Abwechslung sorgt, man sehe sich doch nur mal die neue Topliste 2019 von eli4s an. Oder "Joker", "Ad Astra", "Klaus", "Glass", "Once Upon a Time... in Hollywood" oder "Yesterday", um nur mal 2019 zu betrachten. Wenn man nur den Einheitsbrei sieht, dann hat man entweder einen Tunnelblick oder man verschließt um des Nörgelns Willen die Augen vor allem, was aus dem Einheitsbrei heraussticht.

@ ZSSnake

"Der Rest war halt sehr kompetent bei Marvel abgeguckt."

Wenn du Wonder Woman wirklich rein als Kopie betrachten willst, darfst du das gerne tun. Aber wie du sagtest: DC / WB hat das, was halt wie kopiert wirkt, sehr "kompetent" kopiert. Captain America ist nicht unbedingt die größte Stärke des MCU, da macht Wonder Woman aber fast alles erheblich besser. Besser eine gute Kopie als ein schlechtes "Original".

"Ich mag die Helden und habe gerne Abwechslung"

Haben wir nicht alle gern Abwechslung? Deswegen geht doch keiner von uns NUR für Comicverfilmungen bzw. Superheldenfilme ins Kino. Meine Topliste 2019 z. B. besteht nur zu 20 % aus Superhelden-Filmen. Der Rest sind Action, Thriller, Dramen, Fantasy, Sci-Fi, Familien und Weihnachtsfilme. Eigentlich ziemlich gemischt. Dennoch sind Superheldenfilme zur Zeit meine liebsten Filme. Und dennoch freue ich mich 2020 mehr auf Dune als auf jeden Superheldenfilm.

Ich finde das Verhältnis an Genres und Filmen im Kino im Moment eigentlich ziemlich klasse.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY