Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer
Dazu vier neue Charakterposter

Erster Trailer nun da! "Wonder Woman 1984" stürmt die CCXP (Update)

Erster Trailer nun da! "Wonder Woman 1984" stürmt die CCXP (Update)
79 Kommentare - Mo, 09.12.2019 von R. Lukas
Beim Stromern übers CCXP-Gelände wurde neues "Wonder Woman 1984"-Merchandise gesichtet, und es vermittelt uns eine Vorstellung davon, wie Kristen Wiig als "fertige" Cheetah aussehen könnte.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 09.12.2019: Zwei drängende Wonder Woman 1984-Fragen wurden auch beantwortet - mehr oder weniger. Die erste: Warum gerade 1984? Man habe Diana in die moderne Welt bringen wollen, und die 80er seien eine Zeit, mit der Wonder Woman ziemlich gleichbedeutend sei, erläuterte Patty Jenkins. Am wichtigsten sei aber, dass es gewissermaßen der Höhepunkt der westlichen Zivilisation und der Erfolg der Welt sei, in dessen Nachgang wir leben. Sie sei gespannt darauf gewesen, zu sehen, wie Wonder Woman auf den Gipfel unseres aktuellen, modernen Glaubenssystems pralle, welche Art von Schurken daraus entsteht und was passiere. Es habe sich also alles recht natürlich ergeben. Wonder Woman und Wonder Woman 1984 miteinander zu verknüpfen, sei trotz des Zeitsprungs auch nicht schwierig gewesen, da beide Filme ihre eigene Geschichte erzählen und das Sequel eine perfekte Weiterentwicklung von Diana darstelle.

Einer dieser Schurken ist Maxwell Lord (Pedro Pascal), den Jenkins als "den König der Infomercials" beschrieb, als jemanden, der der Öffentlichkeit einen Traum verkauft. Manchmal, wenn man das bekomme, was man wolle, habe Größe ihren Preis... Was uns zur zweiten Frage führt: Wie kommt es, dass Steve Trevor (Chris Pine) wieder da ist? Und welchen Preis musste er dafür bezahlen? Über das Wie wollte Jenkins nichts sagen, aber sie versicherte, man habe Trevor nicht deshalb in Wonder Woman 1984 eingebaut, weil man ihn einfach nur habe einbauen wollen. Als man während der Arbeiten am ersten Film über die Story für den zweiten nachgedacht habe, habe man ein Aha-Erlebnis gehabt - und es wäre nicht ohne Pine als Trevor möglich gewesen, so Jenkins. Sie könne versprechen, dass seine Rückkehr kein Gimmick, sondern von wesentlicher Bedeutung für die Story sei.

++ Update vom 08.12.2019: Und bitte, der erste Trailer und vier Charakterposter zu Wonder Woman 1984! Wer wegen Kristen Wiigs Cheetah-Look beunruhigt ist: Patty Jenkins hat auf der CCXP-Bühne bestätigt, dass der Charakter einen Punkt erreicht, an dem CGI nötig war, um die praktischen Effekte damit zu verstärken. Da kommt also noch mehr, als es bisher den Anschein hat.

"Wonder Woman 1984" Trailer 1 (dt.)

"Wonder Woman 1984" Trailer 1

++ Update vom 07.12.2019: Warner Bros. holt das Lasso raus! Der Teaser zum morgigen Trailer beinhaltet die ersten Szenen aus Wonder Woman 1984, auf den Livestream wird auch noch mal hingewiesen.

++ Update vom 06.12.2019: Unten auch ein neuer Blick auf Gal Gadots Titelheldin, via CCXP-Aufsteller und Daniel Richtman. Und Gadots persönliche Bestätigung für den Wonder Woman 1984-Trailer am Sonntag.

++ News vom 06.12.2019: Den krönenden Abschluss der Comic Con Experience in São Paulo bildet am Sonntag Wonder Woman 1984, samt dem ersten Trailer. Im Wonder Woman-Sequel gerät Diana Prince (Gal Gadot) während des Kalten Kriegs in den 1980er Jahren mit der Sowjetunion in Konflikt und findet eine gefährliche neue Gegnerin - Cheetah, von der wir bis jetzt nur ein einziges Bild gesehen haben, da noch als Archäologin Barbara Ann Minerva und vor ihrer Verwandlung in die DC-Superschurkin.

Wer zufällig gerade in Brasilien ist und der CCXP einen Besuch abstattet, kann sich anhand von Cheetah-Merchandise aber ein genaueres Bild machen. Alternativ genügt es glücklicherweise auch, einen Blick auf Twitter zu werfen. Ob dies schon den finalen Look von Kristen Wiig in Wonder Woman 1984 widerspiegelt? Nach dem Wochenende sind wir womöglich schlauer, auch was die rätselhafte Rückkehr des tot geglaubten Steve Trevor angeht.

Dass Pedro Pascal Maxwell Lord und damit höchstwahrscheinlich einen weiteren Schurken spielt, wurde von Regisseurin Patty Jenkins selbst verraten. Von den anderen Amazonen sind Connie Nielsens Hippolyta und Robin Wrights Antiope (in Flashbacks) wieder mit von der Partie. Natasha Rothwell (Insecure), Ravi Patel (Grandfathered), Gabriella Wilde (Poldark), Kristoffer Polaha (Ringer) und Amr Waked (Lachsfischen im Jemen) nehmen noch unbekannte Rollen ein, die wir spätestens dann kennenlernen, wenn Wonder Woman 1984 am 4. Juni 2020 ins Kino kommt. Vielleicht aber ja auch schon im Trailer...

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
79 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.12.2019 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Es ist amüsant die Kommentare zu lesen. Da merkt man doch alle verschiedene Geschmäcker, Empfindungen und Vorlieben haben.

Wenn ich lese JOKER sei ein originellerer Film gewesen als andere Comicverfilmungen da kann ich nur mit den Kopfschütteln aber das ist mein empfinden und würde nie eine andere Meinung missachten oder nicht wertschätzen.

Gefühlt ist WW storymäßig wie Captn America. Aber wenn ich das so empfinde, würde ich nicht versuchen meine Empfindung dazu jemanden reinzuhämmern und sagen " Hey wer diese Storykopie nicht sieht ist blind du musst doch das gleiche empfinden wie ich"

Es gibt doch kein Film, Buch, Serie etc. die jeden Geschmack trifft oder jedem ein positives Gefühl gibt. Dwayne the Rock Johnsson vermittelt mir gute Laune aber jemand anderes könnte es als albern empfinden solche Beispiele gibt es doch massenweise.

Also diskutiert ruhig weiter=)

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2019 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ronzo:

Ich will jetzt weder besserwisserisch noch kleinlich sein, nur diskutieren: Road to Perdition empfinde ich als ganz gut gelungenen Film, der zwar augenscheinlich eine Verfilmung des gleichnamigen Comics ist, aber dieses Comic basiert ja nicht nur lose auf Lone Wolf and Cub. Letztgenannter ist zwar eine mehrteilige Filmreihe, welcher allerdings ebenfalls auf einem Manga basiert. Hinzu kommt, dass der Film Road to Perdition sich auch sehr stark an anderen Filmen bedient. Den jetzt als Comic-Verfilmung zu listen, was ich auch sehr häufig mache, auch um vor allem wie du meine Argumente zu untermauern, kann man also auch durchaus diskutieren wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2019 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Cap vs Wonder Woman:

Mal abgesehen davon, dass beides zutiefst US-Patriotische Figuren sind (man achte mal auf die Kostüme beider Figuren) (was ja bei WW, die eben nicht aus den USA kommt, fast einer Vergewaltigung des Charakters gleichkommt) und beide etwa zeitgleich wie etwa ein Dutzend weiterer Comic-Helden im gleichen Fahrwasser von den Verlagen zur Anti-Nazi-und-pro-Kriegstreiberische-Propaganda verhunzt wurden, also beide Figuren in etwa den gleichen Background haben, und sich das dann natürlich auch in den Filmen irgendwie ähnlich äußern muss, gibt es doch den einen gemeinsamen Topic, den sich hier anscheinend einige nicht wirklich trauen, drauf zu zeigen: Beide Figuren sind im Grunde genommen als Ikonen der homosexuellen Subkultur auszumachen. Cap mit Bucky, Falcon, von mir aus auch Tony; und WW nicht nur mit allen Amazonen dieser Welt. Da eine notdürftig zusammengeklebte Hetero-Love-Story jeweils drüber zu klatschen ist natürlich der Parallelität das I-Tüpfelchenn wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.12.2019 15:11 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 15:17 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Raven13:

Unterm Strich ist mir wurscht, ob dir die Parallelen genug sind wink Sie sind da und ich empfand es eben so, als habe man Captain America als Vorlage genommen, dazu die Fish out of Water-Aspekte von Thor reingemixt und sich gesagt "dann funktioniert der Film zumindest". Was er ja auch zweifellos tat. Aber ein Ausbund an Kreativität war der nicht und besonders eigenständig fühlte sich da herzlich wenig an, abgesehen mal von der Insel der Amazonen. Der Rest war halt sehr kompetent bei Marvel abgeguckt. (FILMISCH gesehen, Comic Origins und "DCs Helden gibt es schon länger" interessieren nicht. Die haben nen John Carter-Film 30 Jahre NACH Star Wars auch nicht davor geschützt sich wie n Plagiat anzufühlen, egal ob die Figur und die Romane eigentlich älter sind)

Kann man halt gut finden oder sich seinen Teil denken ^^ Für mich war das, insbesondere bei all den Lobeshymnen die man über WW gesungen hat, doch n Tick zu wenig. Allerdings muss ich den auch noch n zweites Mal sehen, bisher blieb es bei dem einen mal im Kino. Liegt aber daheim zur zweiten Sichtung und ich bin bereit, ihn besser zu finden als im Kino wink Wird mit Aquaman genauso passieren. Weil ich, mal abgesehen davon, dass ich die teils auch kritisiert habe, DC von Herzen Erfolg wünsche, sodass wir mehr Filme von ihnen bekommen. Ich mag die Helden und habe gerne Abwechslung ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.12.2019 15:11 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Raven13

ich habe ja auch nirgendwo geschrieben das ich rein depressive Comicverfilmungen haben möchte wie JOKER ;) Ich habe lediglich gesagt das JOKER aus dem Genre der "Comicverflmungen" (und das ist JOKER nun mal, egal ob nun Drama, Komödie oder Action) das einzige Originelle war was die letzten Jahre hervorbrachte. Grundsätzlich bietet uns das Genre doch echt nichts Neues mehr. Das du dich bislang noch nicht langweilst ist ja schön, so anspruchslos war ich ja auch mal laughing. Du hast Null Bock auf MASSENWEISE Comicverfilmungen die depressiv sind oder zu ernst (kann man glaub ich an einer Hand abzählen) sind, aber MASSENWEISE immer nur 08/15 Actioner mit Comedy Einlagen zu sehen, damit hast du kein Problem? Kein Wunder das der Einheitsbrei inzwischen die Kinolandschaft dominiert wenn alle so denken. Ich will aber inzwischen nach dem Overkill an Superheldenfilmen einfach Abwechslung und Abwechslung bedeutet für mich nicht das man immer das gleiche Schema aufkocht und nur das Kostüm austauscht. Man kann sehr wohl versuchen aus dem Inventar an Comichelden Dramen zu machen, gar Horror oder auch wie eben bei Spider-Man vielleicht mal einen Animationsfilm anstatt den glattgespülten Käse den wir seit Jahren serviert bekommen

Avatar
RonZo : : Last Jedi
09.12.2019 15:09 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Raven13

Comicverfilmungen sind kein eigenes Genre?!? Steile These...

Was sind denn zb. Road To Perdition oder Oldboy? Ich würde mal sagen Comicverfilmungen. Denn es sind Filme die auf Comics basieren...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Moviezeugs.com

hat grad diesesjahr Filmfehler/ Kontinuitätsfehlern von Cpt Mrvl analysiert .. mit 59 Fehler wurde da aufgefunden.. wäre Endgame auf Platz 2 landen, mit 52 filmfehler/Kontinuitätsfehler

Shazam nur mit 13 filmfehler/Kontinuitätsfehler entdeckt wurden ...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2019 14:40 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.204 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ZSSnake / Duck-Anch-Amun

Und trotz dieser Parallelen fühlen sich beide Filme grundsätzlich völlig verschieden an.

Auf diese Weise lassen sich haufenweise anderer Filme miteinander vergleichen, denn Parallelen in bestimmten Handlungen gibt es überall. Demnach ist Captain America dank vieler Parallelen auch eine Kopie von Watchmen? Auch dort wird ein Krieg dank Dr. Manhatten durch die USA gewonnen, auch dort ist ein Gott mit Normalos unterwegs, auch dort gibt es eine tragische Liebesgeschichte.

Um ein anderes Beispiel zu nennen: Ist "Drachenzähmen leicht gemacht" auch eine Kopie von "Dragonheart", weil es viele Parallelen gibt?

Also die Parallelen zu Wonder Woman und Captain America lasse ich nicht wirklich gelten, denn beide Filme fühlen sich dennoch völlig unterschiedlich an, sei es in der Charakterzusammenstellung, in den Actionszenen, im Humor oder in den Dialogen oder der Herkunft der Helden und in ihren Fähigkeiten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ahhhhh, ich gebe auf. Ich ziehe mich zurück auf meine Veranda, " Wie der Thanos" und schaue ich mir den schlechten Wetter an, und nuckeln an meine Eistee.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2019 14:31 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.204 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Shred

"Ich glaube JOKER wird lange Zeit das Originellste bleiben was uns das Genre beschert hat."

@ Kayin

"Ich hoffe, nach Joker, macht WB nicht wieder 3 Schritte zurück."

Verwechselt bitte die Genres nicht miteinander. "Comicverfilmungen" sind kein eigenes Genre. "Joker" ist ein reines Charakter-Drama und "Wonder Woman" ist ein Superhelden-Action-Film. Zu sagen, mit Wonder Woman 1984 könnte DC/WB drei Schritte zurück machen, ist doch totaler Humbug. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und dass "Joker" nicht Teil des nicht mehr existierenden DCEU sei, wurde offiziell schion mehrfach gesagt. Außerdem basiert "Joker" auch nur lose auf den Comics, da diese Geschichte so in den Comics überhaupt nicht existiert.

Wie gut oder originell "Joker" auch sein mag, ich hätte erhlich gesagt Null Bock auf nun massenhaft Superhelden-Filme ohne Superhelden und ihre Fähigkeiten und Superkräfte. Stellt euch mal vor, Wonder Woman wäre nun ein Charakter-Drama ohne Action, ohne Fantasy, ohne Superkräfte oder Superhelden. Das würde den Sinn der Comichelden auf den Kopf stellen. Ich möchte beim Schauen Freude und Spaß empfinden.

"Joker" war ein geglücktes Experiment und ein einmaliges Phänomen, aber ich bezweifle sehr stark, dass weitere solcher FSK-18-Dramen ebenfalls den Erfolg wiederholen könnten. Auf Dauer möchte man im Kino nicht nur weinen, ich jedenfalls nicht. Ich gehe in erster Linie ins Kino, um unterhalten zu werden und um Spaß zu haben, nicht um mich noch schlechter als vorher zu fühlen. Sowas wie "Joker" darf es zwischendurch gerne mal geben, aber nicht an jeder Ecke mit nun jedem Superhelden oder Schurken. Die Welt würde ja nunr noch melancholisch aus dem Kino kommen. So ging es mir jedenfalls, als ich nach "Joker" aus dem Kino ging. Ehrlich gesagt ziehe ich es vor, glücklich grinsend aus dem Kino zu kommen.

Wenn ihr euch also nicht mehr so sehr für Wonder Woman & Co. interessiert, dann schaut sie euch nicht an. Aber solange diese Filme die Massen ins Kino locken, bleiben sie uns auch erhalten. Und das bleibt hoffentlich noch Jahre der Fall.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2019 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13 und Chris
Genau das was ZSSnake schrieb. Besonders dass ein Steve ein Flugzeug steuert, welches mit Bomben vollgepackt ist und droht die USA zu zerstören und sich dann für die Menschen opfert, ist doch mehr als nur auffällig ;)
Dass das Amazonen-Zeug ja auch Thor ähnelt, liegt ja an der Vorlage (wo Marvel sich sicherlich bei DC bediente, wie so oft passiert). Aber wenn die Handlung so viele Parallelen hat, dann war es entweder dreist oder unkreativ. Und Wonder Woman hätte es so leicht gehabt sich von Captain America zu differenzieren, man wählte aber bewusst einen Szenario in Europa während des Krieges: Howling Commando, erzwungene Love Story und fliegende Bombe inklusive ;)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.12.2019 14:22 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Captain America v Wonder Woman:

Beide Helden kämpfen für die USA um den Ausgang eines Krieges zu beeinflussen, der audiovisuelle Grundton ist sehr ähnlich, der Superheld ist mit einem "Normalo-Team" unterwegs und springt mit seinen Kräften in die Bresche, beide Filme spielen in einem Kriegsszenario, in beiden Fällen wird eine Origin einer eher unwahrscheinlichen Heldenfigur erzählt. Tod des besten Freundes/Mentors, die tragische Liebesgeschichte, das Opfer eines Steve im Flugzeug wink - Da sind schon recht viele Parallelen finde ich, wenn man die Augen nicht bewusst davor verschließt wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.12.2019 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wieder ein Trailer der mich nicht abholen kann weil er nichts besonderes zeigt ausser die eben typische Superhelden Coolness mit kleinen Gags, Effektgewitter und allem anderen Gähn der dazu gehört. Wonder Woman hangelt sich an Blitzen...meine Augen rollen das mir schwindelig wird. Ich glaube JOKER wird lange Zeit das Originellste bleiben was uns das Genre beschert hat.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.12.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Mich hat der Trailer nicht abgeholt. Vllt liegt es auch daran, dass ich mit WW nichts anfangen kann (mit Gal Gadot wüsste ich schon, was ich mit... Ach lassen wir dastongue-out). Zurück zum Thema...

Das Setting in den 80ern, die Rückkehr von Trevor, diese bunte Welt,.... Irgendwie passt das mMn nicht. WB/DC verfällt auch wieder in alte Gewohnheiten, indem sie zuviel vom Film zeigen. Ich hoffe, nach Joker, macht WB nicht wieder 3 Schritte zurück.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Raven13:

Diese Themen, Cpt v WW hatten wir in der Vergangenheit schon zu oft. Ich sehe das genau so wie du. Die beide haben nichts gemein. Nur den Schild. Selbst die beide Schilder, haben keine selbe Herkunft/Geschichten usw.. WW Schilder, wurde von göttern geform und Cpt Schild material, kommt aus dem All ... die Vorgehensweise, der Geschichte geht beides auch aus der einander. Wäre in Cpt die amis als die Guten dargestellt wird,. Und Die Deutschen werden als die Bösen dargestellt. Da haben wir schon ne fette massive unterschiedliche Vorgehensweise, zwischen Cot v WW

Bei WW hingegen, geht da rum, alle Menschen zusammen zubringen. Nicht die die sind die böse. Nein,..nein nicht die sind die guten,. Sondern darum menschlich darseun zu müssen. Aber auf mich hört ja keiner smile

nichtsdestotrotz danke für den Hut smile

@ Duck:

Da bin ich voll bei dir.. man hätte es knallhart durchziehen müssen. Bis Snyder Ära mit JL gewesen hätten. Dann hätte WB von mir aus, sein Ton Ändern müssen. AQM/JL und WW stimme nicht mehr mit MoS/BvS wie Snyder es aufgestellt hat. Weil die einfach kalten Füßen bekommen haben.. anstatt aus Fehler zu lernen, versuchen die Tinte mit Radiergummi zu löschen.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY