Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
"Independence Day - Wiederkehr"-Trailer

Erster Trailer zu "Independence Day - Wiederkehr" da!

Erster Trailer zu "Independence Day - Wiederkehr" da!
36 Kommentare - Mo, 14.12.2015 von Moviejones
Darauf haben wir lange gewartet und hier ist er endlich, der erste Trailer zu "Independence Day - Wiederkehr" von Roland Emmerich!

Im Sommer 1996 war Roland Emmerich zwar kein unbekannter Regisseur mehr, aber noch fern von dem Status, der ihm heute anhaftet. Dies änderte sich schlagartig mit dem Erscheinen von Independence Day, der seinerzeit einschlug wie eine Bombe. Lange hat es gedauert, bis die überfällige Fortsetzung Gestalt angenommen hat, ganze zwanzig Jahre. Doch so viele Jahre später hat sich nicht nur die Welt bei uns verändert, sondern auch im Film ist die Erde nicht mehr das, was sie einst war. Wie das aussieht, zeigt euch der erste Trailer zu Independence Day - Wiederkehr, der nun von 20th Century Fox freigegeben wurde. Es dürfte der erste Trailer von vielen sein, die uns in den kommenden Tagen erwarten.

"Independence Day - Wiederkehr" Trailer 1 (dt.)

Das nächste Kapitel der globalen Katastrophe ist erreicht. Die Alien-Technologie von einst nutzend, arbeiten die Nationen der Welt zusammen an einem immensen Vertedigungsprogramm, das uns alle gegen eine neue außerirdische Invasion schützen soll. Doch nichts kann uns gegen die viel fortschrittlichere Technologie wappnen, die die Aliens 20 Jahre nach dem "Independence Day" von einst gegen uns einsetzen. Nur einige wahrhaft mutige Männer und Frauen, die sich unserer aller Auslöschung entgegenstellen!

"Independence Day - Wiederkehr" Trailer 1

Das Schicksal von Will Smith

Zusätzlich wurde ebenfalls die Webseite warof1996.com gestartet, wo ihr Hintergrundinformationen erhaltet, was seit 1996 bis zu den Ereignissen von Independence Day - Wiederkehr alles passiert ist. Dort erfahren wir auch, was aus Steven Hiller (Will Smith) geworden ist. So hatte er maßgeblich dafür gesorgt, die Alien-Bedrohung zu beenden. In den Folgejahren war er Testpilot für die neue Alientechnologie, doch bei einem Testflug des ersten Hybrid-Abfängjägers kam es zu einer Fehlfunktion, bei der Hiller ums Leben kam.

Damit dürfte nun endgültig eine Rückkehr von Smith ausgeschlossen sein. Dafür können wir uns bei Independence Day - Wiederkehr auf ein Wiedersehen mit Bill Pullman und Jeff Goldblum freuen. Der neue Hauptdarsteller nennt sich aber Liam Hemsworth und sollte Independence Day - Wiederkehr ein voller Erfolg werden, wird es dieses Mal nicht 20 Jahre bis zur Fortsetzung dauern.

Independence Day - Wiederkehr erscheint am 14. Juli 2016 in den deutschen Kinos und hat das Zeug zu den erfolgreichsten Filmen des kommenden Kinojahres zu gehören.

Quelle: 20th Century Fox
Erfahre mehr: #Trailer, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
14.12.2015 13:22 Uhr | Editiert am 14.12.2015 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich freue mich auf den Film und darauf, dass es kein Reboot ist. Es wird sich kein Autorenfilm, genau wie Teil eins, aber er wird 100% seinen Zweck erfüllen und mich unterhalten. Stimmt schon, die gesamte Zivilisation ist damals draufgegangen und eigentlich dürfte es keine Fortsetzung geben. Bin auf deren Erklärung gespannt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.12.2015 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Han

Ich kann deinen Beitrag voll und ganz verstehen und würde ihn so unterschreiben. Für mich ist Independence Day auch DER Sommerblockbuster schlechthin, der auch nach knapp 20 Jahren immer noch großen Spaß macht.
Muss man solche Sachen fortsetzen? Nein. Man muss so vieles nicht fortsetzen und hätte sich so viel sparen können ... aber wir kennen ja leider die Filmbranche und wissen wie es da abläuft.

Ich bezweifle auch, dass Independence Day - Wiederkehr mich so überzeugen kann, wie es der Film von 1996 tat. Vermutlich wird es nur ein seelenloser aber ganz unterhaltsamer Streifen.

Aber so ist leider das Kino inzwischen.


Avatar
Han : : Space Cowboy
14.12.2015 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Also ich empfinde es nachwievor als nicht so gelungene Idee, ID4 fortzusetzen und kann ehrlich gesagt auch den Wunsch nach solchen Fortsetzungen nicht so ganz verstehen. ID4 ist für mich (immer noch!) der Inbegriff eines Sommer-Fun-Blockbusters und dafür liebe ich ihn auch immer noch und schaue ihn mir gerne regelmäßig wieder an. Aber der Film ist - das muss man auch zugeben - witzig aber saudumm. Ich meine allein wie Will Smith dem Alien eine verpasst und das dann mit den Worten "Willkommen auf der Erde" kommentiert.. hehehe. Ich liebe es, der Spiegel aber z.B. hat damals eine Schimpftirade losgelassen genau wegen dieser Szene. Sie ist halt dumm aber witzig. ID4 macht einfach Spass, ist in vielerlei Hinsicht auch herrlich selbstironisch und sich seines Nonsens-Charakters bewusst und zelebriert diesen eben auch.

Und genau aus diesen Gründen hätte er auch einfach mal als Stand Alone Film stehen bleiben dürfen bzw. sogar müssen nach meiner Ansicht. Dieser Trailer hier.. ja er sieht cool aus und ja, so sicher wie das Amen in der Kirche werde ich im Kino sitzen! Aber der Trailer zeigt schon, dass diese Fortsetzung nun plötzlich sehr ernst und düster daher kommt. Muss sie wohl auch, weil das gerade Mode ist und die Leichtigkeit und "Blödheit" des ersten Fims wohl im Jahr 2016 auf wenig Gegenliebe stoßen würde (wobei beim Marvel MCU funktionierts ja auch).

Ich bin also natürlich gespannt auf den Film, aber ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass sich Roland lieber mal (zuerst) um eine neue Stargate Trilogie gekümmert hätte, die viel mehr Potenzial für mehere Filme bzw. generell für ein Film-Universum bieten würde. Und dafür dann Independence Day vergessen worden und einfach so stehen geblieben wäre.^^ Denn - das muss ich auch sagen - das Schicksal von Will Smiths Charakter z.B. nervt jetzt schon und es wird ganz sicher ein ewiger Makel des Films sein, egal wie gut oder schlecht er am Ende wird. Immer diese unrühmlichen Abgänge (ebenso wie bei Indy 4 mit seinem Vater). Ich mag sowas einfach gar nicht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.12.2015 12:03 Uhr | Editiert am 14.12.2015 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Starker Trailer. Natürlich nicht mit dem Wow-Effekt von 1996, als man im Kino saß und im Trailer ein Wolkenkratzer zerfetzt wird und die Autos in der Gegend herumgewirbelt werden, aber trotzdem werden die richtigen Rezeptoren in meinen SciFi-Herz bedient, um meine Neugierde zu beflügeln.

@Duck, die Virusgeschichte war 1996 schon lächerlich und wir witzelten darüber, dass die Aliens ein Windows-95-kompatibles Betriebssystem auf ihrem Schiff haben mussten. Nichts desto trotz konnte ich mit dem Ende gut leben. Ich hoffe aber auch, dass dieses mal ein überzeugenderer Lösungsansatz gefunden wird. So zum Beispiel: Man stellt plötzlich fest, dass die Aliens amerikanische Volksmusik nicht vertragen :-)...

@Skywalker77, ist das nicht Pullmans Originaltext aus dem ersten Teil, der da hinterlegt ist? Das passt eigentlich recht gut dahin und gibt dem Trailer sogar einen Gänsehauteffekt, wie ich finde. Wäre ich Trailer-Cutter, würde ich das wahrscheinlich auch so machen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.12.2015 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Critjas27

Stimmt, es wurde gesagt das ihre ganze Zivilisation von Planet zu Planet reist. Aber es wird nie gesagt das ihre ganze Zivilisation stets zusammen von einem zum anderen reist. Habe mir damals schon immer vorgestellt das es ein Volk ist mit mehreren Mutterschiffen und jedes zu einem anderen Planeten reist. Macht für mich für so eine fortgeschrittene Zivilisation auch mehr Sinn als immer alles auf ein Pferd zu setzten. Auch die Größe muss man bedenken: Wir haben ja schon 7 Milliarden Menschen, Tendenz stark steigend. So eine fortgeschrittene Zivilisation müsste aus weit mehr Bewohnern bestehen als das sie alle in einem großen Raumschiff passen würden.

Übrigens gibt es ja diese Website zum Film über den War of 96 mit einer fiktiven Zeitlinie bis heute. Dort steht auch drin das im Kongo einige Aliens den Absturz ihres Schiffes überlebt haben und dort Wiederstand leisten. Es dauerte 5 Jahre ehe sie dort endgültig besiegt werden konnten. Vielleicht hängt ihr Überleben nach dem Krieg mit dem neuen Film irgendwie zusammen.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.12.2015 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Skywalker77

wo siehst du denn noch Potenzial bei Pacific Rim oder anders gefragt: was fehlte dir?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
14.12.2015 11:19 Uhr | Editiert am 14.12.2015 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Der Trailer gefällt mir ganz gut und macht erstmal Lust auf mehr. Also, Klassenziel erstmal erfüllt

Gute SciFi kann es für mich nie genug geben :-)

Emmerich als Regisseur macht mir hier zwar etwas Sorge und dieses 4.Juli Geplapper im Trailer nervt mich dann auch schon wieder leicht (vereinte Erde, aber wiedermal wird hier voller Pathos vom 4. Juli gelabert, also echt Roland, langsam ists gut), aber ich traue ihm da immer noch mehr zu als dem guten alten Michael Bay, dessen letzte SF Blockbuster (Transformers 2,3, usw.) ich kaum noch bzw. gar nicht mehr (Transformers 4, ...) ertragen konnte, und dass obwohl ich SciFi grundsätzlich gierig aufsauge :-)

Also, bin gespannt. Das Kinojahr 2016 hat auf jeden Fall einiges zu bieten!

@MD02GEIST:

Ich find Pacific Rim auch ziemlich gut und mag den Stil des Films sehr. Hätte aber für mich noch etwas mehr Potential gehabt. Und gegenüber Bayformers hatte der ID Trailer ja jetzt schon gefühlt mehr Story ... :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.12.2015 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Arne

Pacific RIm zeigte auch eine vereinte Welt zumindest was den Papierkram angeht!

Und darüber hinaus, vielleicht sehe ich das auch so, aber der Stil errinnert mich irgendwie auch an Pacific Rim und die Bayformers. Die ganze Optik halt.

Pacific Rim ist ja einer meiner Lieblingsfilme, Bayformers hingegen nicht. Sicher es gibt massenhaft Unterschiede, aber die gesamte visuelle Aufbereitung ist doch schon sehr ähnlich. Zu ähnlich für meinen Geschmack.

Ob ich den Film sehen will? Vielleicht wenn er im Free-TV läuft.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.12.2015 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bin überrascht wie düster und episch dieser Trailer wirkt. Hat mich bereits jetzt überzeugt, auch weil man noch nicht so viel von der eigentlichen Bedrohung sieht. Muss den Vorrednern aber Recht geben: einige Szenen erinnern schon an Transformers, die Luftkämpfe wirken ebenfalls etwas wie Star Wars. Wenn der Film aber nicht zu sehr abdriftet, wird uns wieder ein typischer Emmerich-Blockbuster erwarten und es ist doch dies alles was wir wollen: eine würdige Fortsetzung im Stil von ID.

Ich hoffe nur man hat sich etwas geniales einfallen lassen, wie man die Aliens besiegen kann. Denn die Mission im ersten teil und dem Virus ist heutzutage an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Gespannt wie die Welt diesmal gerettet wird tongue-out Und ja weitere Fortsetzungen werden bei Erfolg kommen: wobei die Frage lauten wird: wie zum Teufel soll man Invasionen immer noch toppen? Naja nicht meine Aufgabe, ich lasse mich überraschen smile

Avatar
RedBull : : Lazarus
14.12.2015 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@ Critjas

wo kommen den jetzt diese Aliens her?

Vom Planeten Mammon² ! laughing

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.12.2015 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Trailer wirkt unterhaltsam und macht neugierig auf mehr. Der ganz große Wow-Effekt überkam mich jetzt jedoch noch nicht.


Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
14.12.2015 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Wie kann es einen 2 Teil geben ,wenn im ersten sämtliche Aliens getötet wurden( schließlich waren sie mit ihrem ganzen Volk in den Schiffen unterwegs), wo kommen den jetzt diese Aliens her?

http://youtu.be/ZlawibQ_QKI

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
14.12.2015 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Holy Crap! Das sieht ja mal echt geil aus!

Trotzdem habe ich bei dem Namen Emmerich kein gute Gefühl, seine Filme laufen oft nach dem gleichen (leider zu oberflächlichen) Schema ab, Menschen aus verschiedenen Gesellschaftssschichten kommen zusammen um sich irgendeinem Problem zu stellen. Emmerich verpasst es meiner Meinung nach dem Ganzen genug Tiefgang zu verleihen und am Ende wirkt es auf mich wie gewollt, aber eben net gekonnt.

Trotzdem ist der Film (nach dem Trailer sowieso) echt eines der Highlights für mich nächtes Jahr!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
RedBull : : Lazarus
14.12.2015 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

ja, der Emmerich macht keine halben Sachensmile

Sieht echt gut aus was er da gezimmert hat. Freu mich

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2015 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich hoffe das er besser sein wird, als White house down. Der war gut von der Action her, aber die Handlung war für die Katz. Und bitte nicht schon wieder das weiße Haus runter brennen. Das ist Mittlerweile ausgelutscht. Aber der Trailer sieht krass aus, und muss ArneDias zustimmen. In manchen Szenen Wirk nach BayFormers aus.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY