Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jupiter Ascending

News Details Kritik Trailer
Jupiter Ascending

Erster Trailer zum Sci-Fi-Spektakel "Jupiter Ascending"

Erster Trailer zum Sci-Fi-Spektakel "Jupiter Ascending"
54 Kommentare - Di, 10.12.2013 von R. Lukas
"Matrix" war gestern, jetzt melden sich die Wachowskis mit dem Trailer zu ihrer Space Opera "Jupiter Ascending" zurück.

Es geht schnurstracks auf Weihnachten und auf den Jahreswechsel zu, da lassen es sich die Filmstudios nicht nehmen, noch mal einen Knaller nach dem anderen rauszuhauen, meist in Form von Trailern. Auch zu Jupiter Ascending, dem neuen Werk der Wachowski-Geschwister (Matrix), gibt es jetzt die ersten opulenten Einblicke. Visuell macht das Sci-Fi-Abenteuer schon eine eigenwillige, aber gute Figur.

Jupiter Ascending erzählt die Geschichte von Jupiter Jones (Mila Kunis, Black Swan). Geboren unter einem Nachthimmel, deuten alle Zeichen darauf hin, dass sie für große Dinge bestimmt ist. Jupiter träumt von den Sternen, findet sich aber in der kalten Realität wieder, in der sie Toiletten schrubbt und endlos vom Pech verfolgt wird. Erst als Caine (Channing Tatum, White House Down), ein gentechnisch modifizierter Ex-Militärjäger, auf die Erde kommt, um sie aufzuspüren, beginnt Jupiter das Schicksal zu verstehen, das schon immer auf sie gewartet hat: Ihre genetische Signatur kennzeichnet sie als die nächste für ein außergewöhnliches Erbe, das die Balance des Kosmos verändern könnte.

Auch Sean Bean (Der Herr der Ringe), Eddie Redmayne (Les Misérables), Douglas Booth (LOL), James D'Arcy (Cloud Atlas), Tuppence Middleton (Trance - Gefährliche Erinnerung), Donna Bae (Cloud Atlas) und Tim Pigott-Smith (Johnny English) spielen mit. Am 24. Juli 2014 kommt Jupiter Ascending in die deutschen Kinos.


Erfahre mehr: #Trailer, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2013 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MobyDick:

Das ist eben des. Wir hoffen mal, das die mit Jupiter Ascending Entschädigung für die Fans. Wenn der Film Das hält, was der Trailer zeigt.

Die Matrix Trilogie, ist genial gemacht. Auch wenn für mich teil 3, geschwächelt hat. Aber sehr gelungen.

Speed Racer war ein guter wurf von denen. Genau so wie Cloud Atlas …. verschiedenen Zeitalters und alle haben etwas gemeinsam. Nun naja … mit dieser Story, haben die keiner eine gefallen getan :-)

Hoffen wir bei der filme hier,an ihren alten Stärken wieder, wie bei Matrix Trilogie :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.12.2013 08:32 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
zum Trailer:
Er ist ganz gut, aber so richtig packen konnte er mich noch nicht. Da haben mir in letzter Zeit einige Trailer besser gefallen.

@theduke
Naja, was heißt der Ruf ist Schall und Rauch? Bevor ein Produktionsstudio einem Regisseur ein riesen Budget für einen Film in die Hand drückt, schauen sie in erster Linie wie erfolgreich seine letzten Filme waren. Und die letzten Filme der Wachowskis waren, unabhängig von der Qualität, ein finanzieller Flop. Da ist es sicherlich nicht selbstverständlich, dass sie auch für die nächsten Filme große Budgets zur Verfügung gestellt bekommen.

"Von den Machern von..." oder "vom Regisseur von..." kommt doch in beinahe jedem Trailer vor. Beim Hobbit wird mit "vom Regisseur von Der Herr der Ringe und King Kong" geworben, demnächst bei Interstellar wahrscheinlich mit "vom Regisseur von The Dark Knight und Inception, usw. Das ist doch ganz normal und spricht weder automatisch für noch automatisch gegen einen Film (außer es wird mit "von den Machern von Twilight" oder "von den Machern von Scary Movie", usw. geworben, aber dann weiß man wenigstens, was einen erwartet^^).
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.12.2013 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Moby ein Ruf ist immer Schall und Rauch. Alle Teile von Matrix sind und waren eine geniale Augenweide. Betrachte mal die Kritiken und den Ruf von Skyline SciFi, denn die Kritiken waren gemischt, ebenso waren viele Cineasten enttäuscht, aber für Insider ist der Film genial. Soweit zum Thema Ruf eines Films.

Ich verurteile hier Jupiter-A. sicher nicht, nur mag ich keine Trailer wo man lesen kann : " Von den Machern von XYZ " Spannung ist vorhanden, aber ich erwarte hier noch kein ganz großes Kino, ich wünsche es mir aber.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.12.2013 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Chris:

Das wäre eine logische Konsequenz, aber dafür muß man erst sehen, ob der Film hier ein Erfolg wird.

Weder Speed Racer noch Cloud Atlas waren erfolgreich, und auch Matrix 2 und 3 haben nicht den besten Ruf, da würde ich als Warner Verantwortlicher dreimal überlegen, ob ich den Geschwistern ein Riesenbudget in die Hand gebe...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.12.2013 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
So kennen wir die "Wachowskis geschwistern" :-)
Nach de schwache Leistung mit Cloud Atlas, erwarten wir hier was geiles,.. was der trailer so zeigt :-)
Ich freue mich auch auf dieser Scfispektale :-)

@AldrichKillian:

Weil Warner bros die Wachowskis geschwistern noch brauchen werden. Darum auch so nen Budget für den film.

Schliesslich, bin ich mir sicher das die noch in ….. Universum gebraucht werden, und eine gute rolle als Regisseur Spielen werden. Wenn du das gelesen hast, wirst meine Gedanken schon verstehen, ohne das ich von der Topic her abweichen ^^
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.12.2013 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Den Film anhand des Trailers zu beurteilen möchte ich nicht, da dies eher ein für die heutige Zeit typischer Trailer war mit großen Schauwerten. Doch nicht selten sind die Trailer am Ende weit besser als die Filme.

Ich habe jedoch zwei wage Vermutungen für die Zukunft: Sollte der Film ankommen, dürfen wir uns noch auf Jupiter Reloaded und Jupiter Revolutions freuen. Und zweitens fürchte ich das sich Mila Kunis mit dem Film keinen großen gefallen gemacht hat. Natürlich sieht man hier noch nicht viel, aber die ganz große Schauspielerin ist sie nicht was man stellen weise auch schon im Trailer erahnen kann.

Ich hoffe das uns hier am Ende wirklich die versprochene Space Opera erwartet. Wäre schön so etwas nochmal zu sehen. Bisher wirkt es mir dafür aber noch etwas zu bunt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.12.2013 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
They did it again!
Großartiger Trailer, visuell ziemlich überragend. Ich finds klasse, dass die Story nur vage angedeutet wird, so kann man sich ordentlich auf den Film freuen. Sogar Channing Tatum konnte mich hier überzeugen. Hoffentlich hält der Film was der Trailer verspricht, aber da haben mich die Wachowskis bisher noch nie enttäuscht.
Weltraum-Epos, ich erwarte dich!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.12.2013 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Bin sprachlos, denn normal suche im im Netz immer nach Filmideen die man vorhat sie zu realisieren, aber den Titel hier kannte ich gar nicht. Ich stolperte bei MJ in der News Leiste und dachte klick mal an. Zuerst habe ich die sehr sehr grobe Handlung gelesen und dachte Naja frown Danach den Trailer angeguckt bis Minute 0.50 und wieder Naja, denn das Logo WB steht schon lange nicht mehr als Logo für gute Filme. Und wenn ich dann Einblendungen sehe: " Von den Macher von ... " platzt mir der Kragen, denn solche Werbung wird leider auch oft bei schlechten Filmen genutzt. Nun mein Aber! Ab Minute 0.56 dachte ich was ist das denn? Geile Bilder die da zu sehen waren. Es gibt so wenige gute SciFi Filme die wirklich im Weltraum spielen, das ich hier einen guten Film erwarte. Hoffe das die Szenen sich nicht nur in den letzten 20 Min. im All abspielen. Bin da sehr gespannt auf den Film.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
10.12.2013 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Bin auch ein absoluter Wachowski-Fan seit der Matrix-Trilogie und natürlich Cloud Atlas. Der letzte war außerdem in seiner Erzählweise extrem genial und mit tollen Bildern, aber das ist man von den Regisseuren ja gewohnt.

Zu diesem Trailer kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass die Bilder sehr dunkel sind. Viele Effekte kommen dadurch gar nicht so richtig zum Vorschein. Allerdings hab ich dennoch viel Vertrauen in dieses Regieduo, die machen das schon!
Anscheinend soll der Film ja Auftakt zu einer Trilogie werden. Wie auch immer, damit mich der Film total packt, benötigt es noch einen anderen Trailer...
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.12.2013 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir gefällt der Trailer sehr gut.
Die Story hört sich sehr gut an.
Mit Channing Tatum und Mila Kunis hat man erstklassige Darsteller mit an Bord.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Leia : : Prinzessin
10.12.2013 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
So schnell hätte ich ehrlich gesagt gar nicht mit einem neuen Wachowski-Film gerechnet. Ich liebe die beiden ja. Mit Cloud Atlas haben sie für mich eine der besten Buchverfilmungen überhaupt geschaffen. Für mich ein Film, der beim ersten Mal schauen umgehauen hat, mit jeder weiteren Sichtung aber immer nochmal besser wird. Ich selbst bin ein sehr detailverliebter Mensch und Cloud Atlas ist da für mich die reinste Spielwiese!
Optisch verspicht der Trailer mal wieder ein gigantisches Kinohighlight zu werden. Aber auch die Story trifft dermaßen meinen Geschmack, dass der Film mittlerweile mein absoluter Most Wanted 2014 geworden ist.
Ich steh einfach auf die Zwei! Für mich momentan die vielversprechendsten Regisseure auf dem Sci-Fi-Gebiet.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Han : : Space Cowboy
10.12.2013 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Klasse Trailer! Hatte ja schon gehofft, dass der was für mich wird und so siehts jetzt auch aus. Endlch mal wieder abgedrehte SciFi mit Aliens, Raumschiffen und einer gehörigen Portion Epicness! Über Tatum muss ich schmunzeln, aber mir gefällt, dass er sowas wagt.

Und außerdem: hier haben wir doch mal wieder ne Origin-Story, oder? Einfach so erfunden fürs Kino! Sowas gibts doch heute gar nicht mehr, dachte ich! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.12.2013 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Sieht wirklich interessant aus, hoffentlich fahren die ihren Esoterik-Mystik Kram etwas herunter. Sowohl die Matrix-Fortsetzungen als auch WolkenAtlas waren zu überambitioniert...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
10.12.2013 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hatte ich garnicht auf dem schirm, sieht echt interessant aus!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.12.2013 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Handlung klingt interessant, die Darstellerauswahl ist gut gewählt und die Effekte sind erstklassig, auch wenn mich einige Desgins sehr stark an den letzten Wachowski Film erinnern, nämlich "Cloud Atlas", was ein wenig schade ist und ich lieber etwas komplett frisches gesehen hätte, aber alle Regisseure haben ihre Handschrift und das ist auch gut so, man soll den Film ja auch als einen Wachowski Film erkennen.

Was mich allerdings wirklich wundert ist, dass Warner Bros. wieder ein großes Budget zur Verfügung stellt, obwohl die Handlung oder zumindest einige Szenen ein wenig an "Cloud Atlas" erinnern und das war ein sehr großer, finanzieller Flop für das Filmstudio, aber das sollte auch zeigen, dass das Drehbuch sehr gut sein muss, denn sonst hätte Warner den Film nicht finanziert.

Ich freue mich auf diesen Sci-Fi Film, auch wenn die nächsten folgenden Trailer noch ein bischen mehr zeigen müssen, damit es ein Kinobesuch bei mir wird.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY