Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Jason Momoa und das Meeresgetier

"Aquaman" mit Poster, Cover, Concept-Art & neuen Story-Details (Update)

"Aquaman" mit Poster, Cover, Concept-Art & neuen Story-Details (Update)
10 Kommentare - Do, 19.07.2018 von N. Sälzle
Aquaman ruft die Heimat! Da freuen sich nicht nur all die Haie, Wale, Rochen und Schildkröten. Das erste Poster zu "Aquaman" ist erschienen und ein schöner Vorgeschmack auf die Comic-Con.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 19.07.2018: Jetzt bekommen wir auch noch einen Meeresdrachen zu sehen, bevor es auf der Comic-Con dann wahrscheinlich richtig rund geht. Geritten werden diese Kreaturen von den Leuten des Königreichs Xebel, regiert von Nereus (Dolph Lundgren), dessen Tochter Mera (Amber Heard) ist. Das Bild findet ihr unter dieser News.

Dazu sagt Aquaman-Produzent Peter Safran, dass man ein Wesen hernehmen wollte, für das Aquaman (Jason Momoa) stets aufgezogen wurde (in den Comics reitet er auf Seepferdchen), um es in eine furchteinflößende und eindrucksvolle Kreatur zu verwandeln. Zwar seien es xebellianische Geschöpfe, aber es würde ihn nicht überraschen, wenn man Aquaman im Verlauf des Films auf einem solchen Meeresdrachen sitzen sehen würde....

++++

Update vom 18.07.2018: Aquaman ziert auch das Cover der Comic-Con-Sonderausgabe des Den of Geek-Magazins, zugleich das erste Mal, dass wir Patrick Wilson mit Ocean-Master-Maske, Willem Dafoe von vorne als Nuidis Vulko und Dolph Lundgren als König Nereus sehen. Und warum trägt Aquaman auf dem Poster eine Lederhose? Weil er Jason Momoa und ohnehin schon halbnackt ist, witzelt James Wan auf Nachfrage eines Twitter-Users hin.

++++

Zur San Diego Comic-Con soll endlich der erste Aquaman-Trailer eintrudeln, vorher stimmt Regisseur James Wan die Wartenden (also uns) aber schon mit einem Poster ein. Wir haben es für euch gleich mal in die Galerie genommen, damit ihr es direkt unter dieser News bewundern könnt. Im Mittelpunkt steht natürlich Jason Momoa als Arthur Curry, der nach Atlantis zurückgerufen wird.

Aber nicht nur auf dem Poster, sondern auch in einer Szene, die ComingSoon näher beschreibt und die neben Aquaman auch Mera beinhaltet. Angesiedelt ist sie - ungewöhnlich für einen Aquaman-Film - in der Sahara, wo die beiden den Dreizack des Königs suchen, den Aquaman benötigt, um seinen Halbbruder Orm (Patrick Wilson) in die Schranken zu weisen. Sie stoßen auf einen kleinen, ausgetrockneten Brunnen, und mithilfe ihrer Hydrokinese-Kräfte zieht Mera Wasser aus Arthurs Haaren, sammelt es in einer Schale und offenbart dadurch eine verborgene Botschaft. Die soll recht lang sein, aber mit den Worten enden, dass nur ein wahrer König den Dreizack schwingen kann.

Daraufhin vernichtet Mera das Artefakt und somit auch die Botschaft, um zu verhindern, dass sie Orm in die Hände fallen. Aquaman ist entsetzt darüber, doch Mera versichert ihm, sie habe sich alles eingeprägt. Das zeigt auch, warum Heard die Rolle angenommen hat. Wie sie im Interview sagt, sind Mera und Arthur gleichrangige Partner und Mera ist nicht das Mädchen, das gerettet werden müsse. Tatsächlich rettet sie sogar ihn. Aquaman sei genauso sehr ein Abenteuer- wie ein klassischer Superheldenfilm, erklärt Heard, von einem Horror-Meister in Szene gesetzt und mit Elementen einer Rom-Com versehen, wobei die romantische Beziehung zwischen Aquaman und Mera zwar durchschimmert, aber im Hintergrund bleibt. All diese verschiedenen Genres werden auch respektiert.

Dass Aquaman ein anderer Superheld als Superman oder Batman ist, bekräftigt Momoa einmal mehr. Mit Superman könne man ja nicht zusammensitzen und ein Bier trinken, Aquaman hingegen stamme quasi aus der Arbeiterklasse. Sein Vater (Temuera Morrison als Thomas Curry) hat ihn großgezogen, mit ihm an Motorrädern und alten Autos geschraubt, und in einem bestimmten Alter hat er diese Gabe erhalten, von der er nicht weiß, wie er mit ihr umgehen soll.

Hoffen wir, dass er es herausfindet, wenn Aquaman ab dem 20. Dezember den Thron von Atlantis und die Gunst der Kinogänger erobern muss.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
19.07.2018 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Neben Ant-Man and the Wasp, kommt ja quasi nur noch Aquaman, als relevanter Film in diesem Jahr. Die anderen sog. Blockbuster kamen ja schon.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.07.2018 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun
"Das "Seepferdchen-Ungeheuer" sieht auf dem Bild noch ein bisschen zu sehr nach Phantastische Tierwesen aus"

Das ist ein Pokémon wink Aquaman besitzt jetzt kein harmloses Seeper mehr, sondern ein bedrohliches und eindrucksvolles Seedraking!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2018 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ansonsten schön, dass die DC-Fans mittlerweile auch über sich selbst lachen können. @Duck: So ein Quatsch... ohne das es zu eine unnötige Diskussionen kommen. Ich habe immer über DC v Marvel darüber gelacht. Das kann man von manchen hier nicht behaupten, die immer bitterernst war und sind laughing ... ich habe meine Spaß daran tongue-out PS: Gif hier, habe ich noch nie hinbekommen.. bin irgendwie zu doof dafür embarassed

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.07.2018 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich finde diese Variante ja auch ganz putzig smile


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.07.2018 12:05 Uhr | Editiert am 19.07.2018 - 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
Als ich das Bild gester in den Social-Medias sah, wusste ich bereits, dass du es dir nicht nehmen lassen wirst und jetzt jeden "Scherz" und witziges Gif uns hier stolz zu präsentieren. Du wirst langsam sogar berechenbarer als der guter Herr sublim^^ Ansonsten schön, dass die DC-Fans mittlerweile auch über sich selbst lachen können.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2018 10:52 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

GENIALES Poster! Ich feier es voll ab @Duck: Ich Feier eher die Poster ab innocentlaughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2018 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hehehe und der Produzent sagte auch noch. Viele die über aquaman lustig gemacht haben, wenn die den Film sehen, dann werden nichts mehr über ihn lustig machen. ... ich bin einfach nur gespannt.. und da Wan selbst new52 als Vorlage ( denn ich so liene ) kann nur was werden laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.07.2018 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Weil hier ja noch nicht viel sinnvolles steht: GENIALES Poster! Ich feier es voll ab und ich hoffe auch, dass genau solche Szenen im Film vorkommen werden. Das "Seepferdchen-Ungeheuer" sieht auf dem Bild noch ein bisschen zu sehr nach Phantastische Tierwesen aus, ich hoffe aber mal es wird geil in Szene gesetzt.
Das Geek-Titelbild ist allerdings grausam und genauso wie der Film nicht aussehen soll. Ich hoffe dann auch mal, dass die Kostüme der Schurken nicht zu dämlich aussehen werden. Aus Aquaman hat man was modernes, cooles und ernstznehmendes gemacht. Alleine bei Black Manta ist dies schon schwer, das offizielle Poster gibt mir aber Hoffnung.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
17.07.2018 04:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Da gehört Juncker aufs Bild als Ischiasman und die Haie heissen Jack, Johnny, Jim Beam, Jägermeister, Asbach, Absolut, Boris und Gorbi.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.07.2018 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das hier ist schöner tongue-out Sry Aquamoa...

Forum Neues Thema
AnzeigeY