AnzeigeN
AnzeigeN

Shark Night 3D

News Details Kritik Trailer
Shark Night 3D

Erstes Bild aus "Shark Night 3D"

Erstes Bild aus "Shark Night 3D"
13 Kommentare - Mo, 18.04.2011 von Moviejones
Beißen sie gut? Keine Ahnung, aber "Shark Night 3D" verspricht einen regelrechten Futterneid unter den Haien.

Wie viele gute Haifilme gibt es? Ohne Frage, Der Weiße Hai ist einer davon - doch das ist inzwischen über 35 Jahre her. Und danach? Entweder war die Animation in einem sonst spannenden Streifen nur mittelprächtig (Deep Blue Sea), die Haie einfach zu unrealistisch (Mega Shark vs. Giant Octopus) oder aber der ganze Film dämlich (Hai-Alarm auf Mallorca). Vielleicht schafft es Regisseur David R. Ellis, das Blatt zu wenden, dessen Shark Night 3D schon in den Startlöchern steht.

Ellis drehte unter anderem Snakes on a Plane, Final Destination 2 sowie Final Destination 4 und das erste Foto von Shark Night 3D sieht doch ganz vielversprechend aus. Zumindest wirkt der Hai nicht ganz so künstlich - doch ob wir das Mädchen in der Szene danach noch fröhlich erleben werden...

Viel sollte man natürlich nicht erwarten - aber wenn die 3D-Gimmicks wieder so im Vordergrund stehen und offensichtlich viele Menschen als Fischfutter enden, weiß man doch eigentlich auch ohne Pressetext, was im Kino lauert.

In Shark Night 3D spielen Dustin Milligan, Katharine McPhee, Chris Carmack, Alyssa Diaz, Joel David Moore, Donal Logue, Sinqua Walls und Chris Zylka mit, der am 1. Dezember bei uns in den Kinos startet. Die richtige Zeit, um sich auf den nächsten Tauchurlaub einzustimmen.

Shark Night 3D

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
21.04.2011 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
@Sully
Natürlich rede ich nur über die Effekte. An das Meisterwerk "Jaws" wird man auf keinen Fall rankommen. Allgemein kriegt man es nicht hin die Atmosphäre früherer Filme einzufangen. Leider. Keine moderne Technik kommt da ran.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.04.2011 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheEndIsComing
Also da muss ich Dir aber energisch wiedersprechen:
"Kann ja nicht so schwer sein, an das Meisterwerk von Steven Spielberg ranzukommen bei all der Technik..."! Recht hast Du damit dass Steven Spielbergs "Jaws" ein Meisterwerk ist. Aber abgesehen von den Effekten, kann doch keine, noch so moderne Tricktechnik  den Thrill des Horror-Klassikers ersetzen. Da stimmte einfach alles. Vom Spannungsbogen, über die Darsteller, die Kameraarbeit, die geniale Musik, die Dramaturgie usw.
Und DAS soll mit moderner Triktechnik erreicht werden...also ich bitte Dich! ;o)
Solltest Du Dich aber explizit nur auf die Effekte bezogen haben, hab ich nichts gesagt! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
21.04.2011 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Hoffe das Shark Night 3D mal wieder ein Film mit Klasse wird. Kann ja nicht so schwer sein, an das Meisterwerk von Steven Spielberg ranzukommen bei all der Technik die den Filmemachern heutzutage zur Verfügung steht. Das erste Bild sieht zwar nicht schlecht aus (meine Mutter sagt zum Hai, das er süß aussieht xD) aber es zeigt eher, dass das CGI mittelmäßig gut gelungen ist und es ganz offensichtlich wieder an das typische Bild des animalischen Abschlachten von Menschen (Fischfutter) geht. Ich bin der Meinung, dass der Film überhaupt nicht gut wird, weil der Regisseur David R. Ellis in meine Augen gar nicht für so eine Art von Film geeignet ist. Vorallem wenn er die 3D  Effekte plakatativ darstellt (siehe Final Destination 4)
Ich lass mich einfach mal überraschen. Wer weiss, vielleicht überzeugt mich ja ein erster Trailer zum Gegenteil.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
19.04.2011 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@Petra82

"Ja, ich fand sie gut animiert"

Das war auch im anderen Kommentar enthalten "Unter Wasser animiert und Real per Puppe" Natürlich sieht das animierte nicht echt aus, sondern eher nach Computertechnik"
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.04.2011 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Spielbergs Hai Horror "Jaws" wird wohl auf seine Art unerreichbar bleiben. So genial ich den finde, so traurig ist es aber, dass dadurch das Bild des Hais in der Realität, total verzerrt wurde. Dies hat in der Folge mit dazu geführt, dass der weiße Hai schon fast ausgerottet wurde. Nun könnte man ja meinen, dass die Menschen heute schlauer sind und einfach zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden wissen... wers glaubt...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
19.04.2011 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@hrxuuuu: Die Puppen, der Tigerhai z.B., waren auch in Ordnung. Ich spreche ja von den animierten, die waren einfach nur schlecht.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
19.04.2011 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@Petra82

tatsächlich auf Deep Blue Sea? Du meinst, die Haie waren GUT animiert/dargestellt?

Ja, ich fand sie gut animiert... Im Film "Deep Blue Sea" wurden die Haie, ja nur unter Wasser Animiert, der Rest wurde mit Puppen vorgeführt.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.04.2011 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@hrxuuuu: Beziehst du dich mit deiner Aussage

"Wenn man sagt dass die Animation des Filme schlecht war, beleidigt man
ja eig. fast den ganzen Film. Ich habe den Film auf DVD und schaut euch
mal die Extras an, wie genial das gedreht wurde. Puppen die so
realistisch wirken unglaublich."

tatsächlich auf Deep Blue Sea? Du meinst, die Haie waren GUT animiert/dargestellt? Für mich DAS Manko am ganzen Film.

Der Film war in meinem Augen an sich ganz spannend, ich habe ihn auch auf DVD - aber man sollte eine Geschichte nicht mit Effekten verwechseln, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich eben auf DBS beziehst.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
18.04.2011 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ArneDias

Warscheinlich kommt auch bald ein Reboot vom Weißen Hai, das wäre es ja...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
18.04.2011 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Wenn man sagt dass die Animation des Filme schlecht war, beleidigt man ja eig. fast den ganzen Film. Ich habe den Film auf DVD und schaut euch mal die Extras an, wie genial das gedreht wurde. Puppen die so realistisch wirken unglaublich.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.04.2011 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich denke man kann hier ziemlich sicher sein was da auf einen zukommt. Das wird nichts überraschendes und schon gar nichts gutes denke ich mal.
Junge Menschen die ins Meer springen, wahrscheinlich haben Mutproben was damit zu tun, dann kommen Haie die natürlich wie Monster dargestellt werden in dem Film und Hunger auf Menschen haben und diese angreifen. Viel geschrei, viel Blut, am Ende überlebt das schöne Traumpaar des Filmes. Ende.

Also ich brauchs nicht^^
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.04.2011 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich glaube, MJ bezieht sich auf die gute alte YPS, da war das Wort "Gimmick" ganz bekannt :-)

Es steht jedoch nicht da, dass Deep Blue Sea schlecht war - nur die Haie waren grottig animiert.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
18.04.2011 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Sieht der Grafik von dem Weißen Hai ähnlich, doch mehr dazu kann man jetzt auch nicht sagen. Wie MovieJones erwähnt hatte, ist Deep Blue Sea schlecht gewesen. Ich fand ihn recht unterhaltend und die Haie fand ich gut animiert, zwar kein Weißer Hai, aber dennoch ansehbar.

Für alle die es nicht wissen: Gimmick heisst Hilfsmittel, ich sage dass weil ich zuvor bei MovieJones noch nie das Wort gehört habe.
Forum Neues Thema
AnzeigeN