Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hellboy - Call of Darkness

News Details Kritik Trailer
David Harbour ganz in Rot

Erstes Bild vom neuen "Hellboy"! - Daniel Dae Kim statt Ed Skrein (Update)

Erstes Bild vom neuen "Hellboy"! - Daniel Dae Kim statt Ed Skrein (Update)
35 Kommentare - So, 24.09.2017 von R. Lukas
Na, das passt doch schon eher. Daniel Dae Kim soll im "Hellboy"-Reboot den Part übernehmen, den Ed Skrein freiwillig abgegeben hat. Und: erster Blick auf David Harbour in der Titelrolle!

Update 5: Nach dem kurzzeitigen Termin-Wirrwarr bei Hellboy noch ein kleiner Nachtrag zur Daniel DaeKim/Ed Skrein-Geschichte. Die beiden Daimios haben sich mittlerweile persönlich getroffen und direkt angefreundet, schreibt Kim in einem Instagram-Posting (siehe unten). Das Foto von ihnen unterstreicht es - Happy End für alle Beteiligten.

Für Beschwerden einiger Kirchgänger sorgte die Tatsache, dass die historische Wells Cathedral im englischen Somerset für die Hellboy-Dreharbeiten genutzt werden durfte. Höllenjunge und heiliger Ort, das verträgt sich auf den ersten Blick ja nicht so. Unter anderem rechtfertigten es die Offiziellen der Kirche damit, dass Hellboy ja ein Superheld und Verteidiger der Menschheit gegen die Mächte der Dunkelheit sei. Und dass der Film im Kern vom ewigen Kampf zwischen Gut und Böse handelt, wobei die Botschaft vermittelt wird, dass man Leute nicht ihrem Äußeren beurteilen, sondern auf das Gute in ihnen schauen sollte.

++++

Update 4: Falscher Alarm! Hellboy soll noch gar kein Kinostart zugewiesen worden sein. Den 11. Januar 2019 belegt aber sehr wohl 20th Century Fox mit dem Sci-Fi-Epos Ad Astra, das Regisseur James Gray und Hauptdarsteller Brad Pitt seit letztem Monat drehen.

++++

Update 3: Wenn man schon mal in Schwung ist... Lionsgate hat auch den Hellboy-Starttermin festgezurrt, in den USA ist es der 11. Januar 2019. Dieses Wochenende hat der Film dort noch für sich alleine, aber eine Woche später kommt Glass.

++++

Update 2: Hell yeah! Auch den ersten Eindruck von David Harbour als Hellboy persönlich haben wir jetzt. Auf der offiziellen Facebook-Seite wurde dieses erste Bild geteilt (ebenso wie das Filmlogo), ihr findet es bei uns aber auch in der Galerie. Noch einen Tick bedrohlicher kommt die neue Version auf einem Schwarz-Weiß-Foto rüber, das Harbour ursprünglich selbst gepostet hatte, bevor es gelöscht wurde. Aber im Internet geht ja nichts verloren, also schaut mal unten nach.

++++

Update: Schon ist es offiziell! Nachdem wir berichtet haben, dass nach Ed Skreins Whitewashing-Ausstieg Daniel Dae Kim für die Rolle des Major Ben Daimio in Hellboy vorgesehen ist, bestätigte der Schauspieler dies nun persönlich via Twitter.

Er übernimmt den Part und bedankt sich zugleich bei den Produzenten des Films, insbesondere aber auch bei Skrein, der mit seinem Rücktritt die Problematik des Whitewashing veranschaulichte und dafür sorgte, dass der Charakter wesentlich näher an seinen Wurzeln gecastet werden konnte.

++++

So kann man den Whitewashing-Aufschrei auch zum Verstummen bringen. Da er sich nicht darüber im Klaren war, dass der Hellboy-Charakter Major Ben Daimio im Comic japanisch-amerikanischer Abstammung ist, und er dies respektieren wollte, verzichtete Ed Skrein auf den Part. Ein sehr nobler Zug von ihm, der Lionsgate allerdings zum Handeln zwang. Schließlich musste ein Ersatz her.

Man versprach, jemanden zu suchen, der der Vorlage ethnisch gesehen eher gerecht wird, und hat ihn auch gefunden: Der frühere Lost-Darsteller Daniel Dae Kim soll es werden. Sofern sich beide Seiten einigen können, ersetzt er Skrein in der Rolle des Militärkämpfers Daimio, eines Mitglieds des "Amtes zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen". Dessen Spezialfähigkeit besteht darin, sich in einen Jaguar verwandeln zu können, wenn er wütend ist oder Schmerzen hat.

Zwar ist Kim koreanisch-amerikanischer Herkunft, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein. Kurios: Erst im Juni stieg er (gemeinsam mit Grace Park, dem anderen asiatisch-amerikanischen Castmitglied) bei Hawaii Five-0 aus, nachdem er sich mit CBS über seine Gage gestritten hatte - Kim wollte Gleichberechtigung und genauso gut bezahlt werden wie die weißen Stars der Serie, Alex O’Loughlin und Scott Caan. Bei Hellboy trifft er auf David Harbour, Milla Jovovich, Ian McShane, Sasha Lane (American Honey) und Penelope Mitchell (Hemlock Grove - Das Monster in dir).

 


 

Erfahre mehr: #Comics, #Fantasy, #Remake, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.09.2017 10:32 Uhr | Editiert am 14.09.2017 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Also ich finde, dass das Hammer aussieht. Auch hier denke ich, dass die Fans des Comics den neuen Film einfach mehr als etwas Eigenständiges betrachten müssen. Ich kenne die Comics nicht. Mit hat die Perlman Version gut gefallen und mir gefällt diese hier genauso gut, wenn nicht besser.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
14.09.2017 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Hätten sie auch Perlman behalten können der so gerne Hellboy 3 gemacht hätte... vom Gesicht merk ich kaum nen Unterschied. Wenn ich mich richtig erinnere soll ja eh kein reiner Reboot daraus werden, also die Origin nicht wie Spiderman erneut erzählt werden - dann hätte man das doch auch als Fortsetzung drehen können, eben halt mit anderem Team

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.09.2017 06:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Sieht genauso aus wie Ron smile sehe da keinen Unterschied

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.09.2017 01:53 Uhr | Editiert am 14.09.2017 - 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Seitdem ich mich näher mit Neil Marshall beschäftigt habe (Dog Soldiers, The Descent, Doomsday, Game of Thrones), ist das Hellboy-Reboot erheblich in meiner Gunst gestiegen! Ich glaube, das könnte ein guter Film werden!

Das erste Bild von David Harbour als Hellboy sieht schon einmal klasse aus, wenn auch nicht sonderlich anders als damals Perlman...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
14.09.2017 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Sieht richtig schön bedrohlich aus der neue Hellboy. Das steigert meine Freude auf den Film.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
14.09.2017 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Hoffentlich wird er in der deutschen Fassung wieder von Tilo Schmitz gesprochen.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
14.09.2017 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Na, ich weiß ja nicht. Da war Rons Aussehen doch dem der Comics ähnlich.

Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
14.09.2017 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das hier sieht auch ziemlich gruselig aus:

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
13.09.2017 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die es ja auch gibt. Und selbst da sieht er comicgetreuer aus.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.09.2017 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Constantine: Dann müssen die wohl nen Zeichentrickfilm machen! -)

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.09.2017 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ZSSnake:

ohh doch. Ich sehe da ein großer Unterschied. Check it: laughing

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.09.2017 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ CGN:

Bale und Afflecks Kostüme als Dark Knight waren ja auch total unterschiedlich. Ähnlich wie damals Keatons und Kilmers Kostüme. Aber das Design von Hellboy von Perlman zu jetzt Harbour ist irgendwie verdammt nah beieinander. Also ist dein Argument irgendwie...unpassend.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.09.2017 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ZSSnake:

Der sieht doch kaum anders aus als Ron Perlman im Make-Up aussah. "Deutlich besser als sein Vorgänger" ist doch bei diesem Bild jetzt ne totale Nullaussage.

C. Bale, sieht auch nicht wie Batfleck aus oder ? Aber die beiden Spielen das einen und das selbe Figur smile tongue-out

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
13.09.2017 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Herbe Enttäuschung. Wo sind seine komplett gelben Augen? Wo ist seine kurze Hose? Und wo sieht man seine Hufe? Dachte der Film soll sich stärker an den Comics orientieren.

So hat Hellboy auszuhen:

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.09.2017 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ CGN:

HAH! Woher nimmst du diese Einschätzung nun? Der sieht doch kaum anders aus als Ron Perlman im Make-Up aussah. "Deutlich besser als sein Vorgänger" ist doch bei diesem Bild jetzt ne totale Nullaussage.

Sieht gut aus, jap. Aber Perlman sah genauso gut aus.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY