Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Duncan Jones über "Warcraft"

Erstkontakt in Azeroth: Duncan Jones hofft auf mehr "Warcraft"

Erstkontakt in Azeroth: Duncan Jones hofft auf mehr "Warcraft"
22 Kommentare - Mi, 07.01.2015 von R. Lukas
Im "Warcraft"-Film treffen Menschen und Orcs erstmals aufeinander. Und wenn es nach Regisseur Duncan Jones geht, ist es der Beginn von etwas Großem.

Auf die erste richtig gute Videospielverfilmung warten wir immer noch. Zwar gab es schon annehmbare Versuche, aber so ganz wollte der Funken auch da nicht überspringen. Und die Mehrheit der Umsetzungen kann man leider getrost vergessen. Entsprechend große Hoffnungen ruhen nun auf Warcraft, dem Fantasyepos, dessen visuelle Effekte - Sache von Industrial Light & Magic - so aufwendig sind, dass die Postproduktion noch bis 2016 hinein dauert, obwohl Duncan Jones (Source Code) schon letztes Jahr mit den Dreharbeiten fertig geworden ist. Das schürt die Erwartungen natürlich noch weiter.

Im Moment ist Jones fleißig am Schneiden, findet aber trotzdem die Zeit, etwas näher auf sein Warcraft einzugehen. Seit seinem ersten Gespräch mit Blizzard sei geplant gewesen, den Film damit zu beginnen, dass sich Orcs und Menschen zum ersten Mal begegnen. Eine weise Entscheidung, meint Jones, da diese Welt so viel Neues enthält und entsprechend großer Erklärungsbedarf herrscht, gerade in Anbetracht dessen, dass so viele Leute im Kinosaal wahrscheinlich nichts über Warcraft wissen. Es sei wichtig, dass einige der Charaktere die Welt ebenfalls erst kennenlernen müssen und die Zuschauer die Situation durch ihre Augen sehen können.

Jones betont auch noch mal, dass Orcs und Menschen gleichberechtigt dargestellt werden. Ein Warcraft-Film sollte nicht von guten Menschen handeln, die gegen böse Orcs kämpfen, sondern von Helden auf beiden Seiten, die einen Konflikt zu vermeiden versuchen, obwohl ihnen die Bösewichte keine Wahl lassen. Gut gesprochen, Herr Jones! Das Team, das für die Effekte zuständig ist, wird von Bill Westenhoffer (Oscar für Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger) und Jeff White (beaufsichtigte den Hulk bei Marvels The Avengers) geleitet. Komponist Ramin Djawadi (Game of Thrones) tüftelt schon an der Filmmusik.

Und Jones drückt selbst die Daumen, dass nach Warcraft nicht schon wieder Schluss ist. Peter Jackson habe fantastische Arbeit geleistet, als er J.R.R. Tolkiens Universum mit Der Herr der Ringe - Die Gefährten den Weg ebnete. Sein eigener Job sei es zunächst einmal, bestimmte Charaktere, Orte und Kulturen zu etablieren und gleichzeitig eine Geschichte zu erzählen, die ein breites Publikum begeistert. Wenn er das richtig angestellt habe, werden die Zuschauer hoffentlich mehr wissen und sehen wollen. Und zu erzählen gebe es ja noch reichlich. Jones kann sich gut vorstellen, dabei mitzuhelfen, die Lore, die Warcraft ausmacht, zu erweitern. Alles hänge aber davon ab, was die Kinogänger vom ersten Film halten.

Unsere Mission ist damit klar: Ab dem 10. März 2016 ins Kino gehen!

Quelle: ManMadeMovies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
07.01.2015 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bin auch schon heiß wie Frittenfett auf den Film. Jones weiß, was er tut, da habe ich keinen Zweifel. Und mit seinen neuen Aussagen untermauert er das nur noch weiter. Auch gut, dass man sich die Zeit nimmt, es wirklich richtig zu machen, obwohl ich genauso ungeduldig bin wie meine Vorredner hier ;) Wenn das schiefgeht, wäre ich doch sehr enttäuscht, weil da so wahnsinnig viel Potenzial drinsteckt, das endlich filmisch genutzt werden muss.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.01.2015 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich bin gespannt, wie der Film wird. Bin jetzt kein Warcraft Fan, aber jeder gute FAntasy Film ist mir willkommen und nachdem wir vorerst Mittelerde Adieu sagen müssen, brauche ich neuen Stoff :-D

Ich erhoffe mir nun erstmal was vom Schwarzen Auge Film der angeblich dieses JAhr endlich erscheinen soll, dann ist ein neuer D&D Film auch noch geplant.

Ich frage mich wieso man die Dragonlance und Shannara Bücher nicht verfilmt werden. Okay Shannara wird nun als Serie ala Game of Throne verfilmt, wobei ich da sehr skeptisch bin da MTV diese produziert.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.01.2015 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ein Warcraft-Film sollte nicht von guten Menschen handeln, die gegen böse Orcs kämpfen, sondern von Helden auf beiden Seiten, die einen Konflikt zu vermeiden versuchen, obwohl ihnen die Bösewichte keine Wahl lassen.

Alleine dieses Zitat von Jones sagt mir das Warcraft kein 0815 Film wird mit den befürchteten Lobtriaden auf die blöde Allianz, sondern ein richtiger Warcraft Film! :-D
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.01.2015 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das ist auch für mich ein Film, auf den ich wirklich extrem gespannt bin. Die Welt hat einfach ne Menge Potenzial. Wobei das natürlich auch ein gewisses Risiko birgt. Es wäre leider nicht der erste Film, der vorhandenes Potenzial nicht im Ansatz ausreizt. Aber der Regisseur und auch die anderen Infos zum Film lassen hier doch hoffen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
07.01.2015 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Auch wenn Blizzard für mich inzwischen nur ein Schatten von einst ist, auf den Film freue ich mich trotzdem wie Bolle. Warum muss das noch so lange hin sein? Ich will den Film, jetzt und sofort. Star Wars und Co. können von mir aus gern erst in zwei Jahren kommen, wenn es im Gegenzug Warcraft früher gibt. Hab seit Jahren keinem Film mehr so entgegen gefiebert wie bei dem hier.
MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
07.01.2015 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6
Seit 2006 warte ich inzwischen auf diesen Film und beiße jedes mal in den Schreibtisch wenn ich neue News aufschnappe.
Ich kann gar nicht glauben das er jetzt wirklich kommt.
Inzwischen spiele ich schon lange kein WoW mehr aber hänge immer noch irgendwie dran.

Ich bitte und bettle das die Verfilmung gut und ein Megaerfolg wird.
Es fehlt mal wieder eine gute Fantasy-Reihe (War nicht so der Hobbit-Fan) und aus nostalgischen Gründen wünsch ich mir das eh smile

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
Lehtis : : Bowser
07.01.2015 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Ich freu mich schon so darauf ;)
Schade das es erst 2016 soweit ist frown

Ich denke der Film wird super, immerhin hat Blizzard darauf geschaut das ihre Marke nicht schlecht präsentiert wird. Und dadurch hoffe ich auch das nun mehr Warcraft Filme kommen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY