AnzeigeN
AnzeigeN

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Star Trek Beyond

Erstmals digital: "Star Trek 3" fliegt auch nach Südkorea (Update)

Erstmals digital: "Star Trek 3" fliegt auch nach Südkorea (Update)
6 Kommentare - Di, 07.10.2014 von R. Lukas
Vancouver und Seoul wurden als Drehorte für "Star Trek 3" ausgewählt, der neue Kameramann Claudio Miranda soll auch einen technischen Umschwung einleiten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Kaum will man die Shatner-Sache zu den Akten legen, geht es schon wieder weiter. Badass Digest - normalerweise mit verlässlichen Quellen - kennt schon die Details seines Cameos in Star Trek 3: Shatner soll in seiner Szene auf Chris Pine, Zachary Quinto und Leonard Nimoy treffen, wobei der ältere Kirk und der ältere Spock aus einer alternativen zukünftigen Zeitlinie stammen. Ihre jüngeren Versionen interagieren also mit ihren Zukunfts-Ichs. Falls Nimoy zurückkehrt: Noch habe er kein Skript gesehen, nichts sei bestätigt, aber er wäre gern wieder dabei.

++++++++

Lassen wir die Spekulationen um William Shatner mal beiseite, und widmen wir uns bei Star Trek 3 den wirklich harten Fakten. Paramount Pictures und Roberto Orci, der J.J. Abrams auf der Kommandobrücke ablöst, sind gerade dabei, alle nötigen Vorbereitungen zu treffen, damit 2016 im Kino gestartet und ab Februar 2015 gedreht werden kann.

Das geschieht hauptsächlich im kanadischen Vancouver, aber auch in Seoul, wo Das Bourne Vermächtnis und Avengers 2 - Age of Ultron schon sehr gastfreundlich aufgenommen wurden. Beide erfuhren üppige Steuervergünstigungen und stadtweite Kooperation, darunter das Absperren von Straßen und ganzer Bezirke. TrekMovie vermutet, dass die südkoreanische Hauptstadt irgendeinen Alien-Planeten oder einen außerirdischen Sternenflotten-Stützpunkt darstellen soll, da Star Trek 3 die Erde ja hinter sich lässt.

Und während an der Stammbesetzung nicht gerüttelt wird, findet hinter der Kamera ein Personaltausch statt. Damit ist nicht nur Orci als neuer Regisseur gemeint, sondern auch Oscar-Gewinner Claudio Miranda (Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger), der als neuer Kameramann an Bord kommt. Ein Grund ist, dass sein Star Trek-Vorgänger Daniel Mindel Abrams zu Star Wars - Episode VII gefolgt ist, der andere, dass man mit Miranda einen Wechsel der Aufnahmetechnik anstrebt. Statt wie bisher klassisch auf Film, soll Star Trek 3 als erster Teil der Reihe digital gedreht werden.

Quelle: Badass Digest
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
06.10.2014 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
luhp92:
das denke ich auch.
Vielleicht denkt Orci auch, das er sich vom J.J.- Stil abheben will.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.10.2014 19:07 Uhr | Editiert am 06.10.2014 - 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@RedBull
Warum man jetzt hingeht und Star Trek 3 plötzlich digital dreht, weiss ich nicht.

Ich denke, dass hängt mit dem Abgang von J.J. Abrams (Regiewechsel) zusammen. Abrams gehört ja wie auch Quentin Tarantino oder Christopher Nolan zu den wenigen Analog-Puristen, die auch heute noch auf digitales Drehen verzichten. Seine beiden Star Trek Filme wurden analog gedreht, genauso wie es jetzt bei Star Wars Episode VII geschieht. Roberto Orci dürfte dem Digitalen wahrscheinlich aufgeschlossener sein bzw. von der Mehrheit der Produzenten (Abrams wird ja nicht der einzige sein) leichter zu lenken sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
06.10.2014 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Gleich digital zu drehen erspart natürlich die nötige anschliessende
Digitalisierung für die Nachbearbeitung mit CGI.
Aber es sieht halt nicht so schön aus, wie eine echte Analog-Source.
(Meine Meinung)
Auch bei Indy 4 entschied man sich für analoge Kameras um den Look der Trilogie zu übernehmen. Das sieht man auch finde ich.
Warum man jetzt hingeht und Star Trek 3 plötzlich digital dreht, weiss ich nicht.
Hauptsache, das der Film wenigsten ein kleines bischen vom Charme der Ur-Serie einfängt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.10.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich verstehe auch noch nicht ganz wo der große Vorteil vom digitalen drehen liegen soll. Bessere Auflösung? Einfacher mit CGI zu bearbeiten? Das wäre ja bei Star Trek nicht von Nachteil.

Ich kann mich nur noch an Tarantinos Aussage erinnern dass das so steril wirke und er nie nen digitalen Film drehen will laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
06.10.2014 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Claudio Mirandas Arbeit hat mir besonders in Benjamin Button, Tron Legacy und Oblivion sehr gut gefallen.

Digital ? Wie wirkt sich das aus ?
Es werden ja schon viele Filme in Digital gedreht, aber ich sehe da irgendwie keinen Unterscheid.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.10.2014 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
wie heiss der Kameramann nun jetzt ? Claudio Miranda oder Claudia Miranda ?
Forum Neues Thema
AnzeigeN