Anzeige
Anzeige
Anzeige
Als Autor und Regisseur dabei

Es bleibt in der Familie: Max Landis dreht "American Werewolf"-Remake

Es bleibt in der Familie: Max Landis dreht "American Werewolf"-Remake
18 Kommentare - Di, 08.11.2016 von Moviejones
Regisseur Max Landis macht es wie sein Vater und versucht sich an haarigen Mondanbetern - "American Werewolf" soll neu aufgelegt werden!

Wir kippen die Vorschusslorbeeren jetzt mal in Kübeln aus: Das muss was werden. Das geht gar nicht anders. Im August war es noch ein Gerücht, doch nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht: Max Landis dreht ein Remake des Horrorklassikers American Werewolf.

Vor einiger Zeit schrieb der Regisseur, dass es einen Film seines Vaters John Landis gibt, den er am liebsten neu auflegen würde und das wäre An American Werewolf in London aus dem Jahr 1981. In große Fußstapfen er tritt, gehört jener Film doch durch seinen gekonnten Mix aus Horrorelementen und Schwarzem Humor zu den absoluten Klassikern des Genres und Maskenbildner Rick Baker gewann einst den Oscar für seine meisterhafte Leistung. Ein Film, den man unbedingt als Teenie sehen sollte, dessen Wirkung dann besonders intensiv ist ;-)

Universal Pictures wird das American Werewolf Remake gemeinsam mit Skybound Entertainment entwickeln und neben diversen Beteiligten ist auch John Landis als Executive Producer mit an Bord. Im Original spielten einst David Naughton, Jenny Agutter und Griffin Dunne mit und man darf gespannt sein, wer im neuen Jahrtausend durchs Moor stapft und leider bombastisches Pech hat. Inwiefern sich Autor Max Landis ans Originaldrehbuch hält, werden wir sicherlich über kurz oder lang erfahren, auf jeden Fall wünschen wir uns einen richtig guten Film mit guten Darstellern.

Was denkt ihr? Wird es Zeit für einen echten "neuen" Werwolffilm oder ist das Genre nach Wolfman erst mal ausgelutscht? Wobei jener Film seine Momente hatte, aber eben wie so viele Vorgänger nicht der ganz große Wurf war. Wir bleiben jedenfalls am Ball und hoffen, dass der Film nach und nach Formen annimmt, vielleicht schon 2018 oder 2019...wahuuuuuuuuuuuuh!

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.11.2016 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@willi777

Mir gefiel Wolfman ebenfalls sehr gut ;)

Zur News:
Da Universal ja an der Entwicklung beteiligt ist frage ich mich, ob man hier einen weiteren Eintrag ins Monster-Universum schafft oder ob man hier einen eigenständigen Film macht. Sehe persönlich es etwas seltsam, dass man nun hier ein Remake macht und zudem dann noch einen Wolfman. Erinnert mich ein bisschen an die Kopiemascherie bei anderen Studios (Dschungelbuch, Robin Hood, Mulan,...) nur, dass es hier innerhalb eines Studios passiert^^

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.11.2016 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Um ehrlich zu sein, fand ich gerade diesen humorigen Unterton im Film besonders gut. Es machte American Werewolf zu einem Film der mit der ernsten Thematik etwas leichter umging und dem ganzen einen lockeren Ton verschaffte. Genau das hob ihn von den sonstigen Genrevertretern ab.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
08.11.2016 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich bin fanatischer Werwolf-Film-Fan und lese diese Neuigkeit sehr gerne, wobei die Neuauflage gerne etwas weniger Klamauk und etwas düsterer und mehr Horror liefern sollte. Ich gehöre allerdings wohl auch zu den wenigen, die "Wolfman" hervorragend fanden.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY