Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
Invasion der Symbionten?

Es geht auch ohne Spidey: Comic-Vorlagen für "Venom" bekannt

Es geht auch ohne Spidey: Comic-Vorlagen für "Venom" bekannt
16 Kommentare - Mo, 11.12.2017 von R. Lukas
"Lethal Protector" und "Planet of the Symbiotes", das sollen die beiden Comicreihen sein, die dem "Venom"-Film als Hauptinspiration dienen. Wenn Ruben Fleischer es sagt, können wir es wohl glauben.

An den letzten vier Tagen ging in São Paulo die CCXP17 über die Bühne, und diese brasilianische Comic Con Experience erwies sich als durchaus ergiebig. Deadpool verteilte Tattoos für lau, die Macher von Jurassic World - Das gefallene Königreich erzählten über den Trailer hinausgehend einiges mehr über ihr Dino-Sequel, und Sony Pictures enthüllte Spider-Man - A New Universe mit einem ersten Teaser-Trailer. Doch da war noch etwas.

Beim Sony-Panel wurde obendrein Venom ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Zwar gab es außer dem Logo noch nichts zu sehen, aber Regisseur Ruben Fleischer (Zombieland) war live zugeschaltet. Am Ende - Überraschung! - kam dann auch noch Tom Hardy ins Bild, der den Titelcharakter mittels Motion Capture darstellen soll (bei Eddie Brock wird das wohl kaum nötig sein). In seiner Botschaft an die Fans verriet Fleischer, dass sein Film hauptsächlich auf zwei Comic-Storylines basiert: "Venom: Lethal Protector" und "Planet of the Symbiotes".

Über "Lethal Protector" als Vorlage wird seit Längerem gemunkelt. Venom und Peter Parker einigen sich darauf, einander in Ruhe zu lassen, solange Venom keine Verbrechen mehr begeht. Er packt seine sieben Sachen und zieht von New York City nach San Francisco - wo der Venom-Film, wie Hardy bestätigte, tatsächlich spielt. Schließlich muss sich Venom sogar mit Spider-Man verbünden, um mit ihm zusammen fünf neue Sprösslinge des Venom-Symbionten (Scream, Phage, Riot, Lasher und Agony) zu bekämpfen.

Allerdings steht schon fest, dass wir bei Venom auf Tom Hollands Spider-Man verzichten müssen, also erwartet besser keine 100%-ig akkurate Adaption dieses Comics. Gleiches gilt für "Planet of the Symbiotes". Auch dort ziehen Venom und Spider-Man (sowie Scarlet Spider) gemeinsam in die Schlacht, als eine Armee von Symbionten auf der Erde einfällt. Ob und wie das Gerücht um Carnage als Oberbösewicht hier noch reinpasst, klärt sich spätestens ab dem 4. Oktober 2018 im Kino.

 


Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2017 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich kann mich immer nur wiederholen: klar kann Venom ohne Spidey bestehen und der Film wird sicherlich sein Publikum finden. Für mich ist das Interessante an Venom aber die Dualität mit Spider-Man, diese Interessenkonflikte, der Symbiont der sich rächen will und Peter, der sich die Schuld gibt.
Das witzige ist, dass ja selbst die genannten Vorlagen OHNE Spidey nicht auskommen^^
Meiner Meinung nach wird das gesamte Projekt spätestens wieder mit Black&Silver eingestampft, ich verstehe einfach nicht weshalb man nach dem Erfolg mit Homecoming nicht eine Art "Netflix-Universum" macht, aber wer fragt mich schon^^

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY