Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es

News Details Kritik Trailer
Monster-Clowns ziehen

"Es" obenauf: Box-Office-Prognosen alles andere als gruselig

"Es" obenauf: Box-Office-Prognosen alles andere als gruselig
18 Kommentare - Mo, 21.08.2017 von R. Lukas
Von solchen Zahlen kann "Der Dunkle Turm" nur träumen... Wenn die Schätzungen zutreffen, wird "Es - Teil 1" bald auf einer Erfolgswelle treiben.

Während Der Dunkle Turm taumelt und bislang erst 71,8 Mio. $ eingespielt hat, sieht es für die andere Stephen-King-Verfilmung in diesem Jahr wesentlich besser aus. Derzeit nimmt man an, dass Es - Teil 1 am Startwochenende in den USA über 50 Mio. $ schaffen kann. In dem Fall wäre es der beste September-Start aller Zeiten (aktuell noch Hotel Transsilvanien 2 mit 48 Mio. $).

Zwar warnen einige, die 50 Mio. $ und mehr könnten überzogen und etwas im Bereich von 40 Mio. $ realistischer, da selbst zu bekannten Horror-Franchises gehörige Filme wie Annabelle 2 weit drunter lagen (zum Auftakt immerhin starke 35 Mio. $). Aber auch dann wäre Es noch ein voller Erfolg. 40 Mio. $ für einen 135 Minuten langen R-Rated-Horrorfilm, das würde Warner Bros. wahrscheinlich sofort unterschreiben. So kann die Herbstsaison doch beginnen.

Bei uns läuft Es - Teil 1 am 21. September an.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Adaption, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.08.2017 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Also wenn der Film gute Kritiken bekommt, sind 50 Mio auf jeden Fall drin denk ich. Ich hab schon Prognosen gesehen, die sogar von 60 Mio am Wochenende ausgehen. Ich würde sagen, 45 Mio worst case und 65 best case. Aber so oder so wäre das Ergebnis super. Ich bin sehr auf die weltweiten Einnahmen gespannt, The Conjuring 2 könnte überholt werden.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
LindaFB : : Splitter
21.08.2017 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Auch wenn die Analysten schon öfters daneben lagen, glaube ich,

das der Clown das wuppen wird.

42 mios am start Wochenende

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Elwood : : Toyboy
21.08.2017 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Da die Amis total auf Hypes abfahren und der erste Trailer genau solch einen losgetreten hat, halte ich die 50 Mio für durchaus realistisch. Was sagen unsere Box Office-Gurus zu dem Thema?

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN