Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mulan

News Details Kritik Trailer
Schlag ins Gesicht der Kinobetreiber

Es ist passiert: "Mulan" nun bei Disney+! Neues Poster & neuer Trailer inklusive (Update)

Es ist passiert: "Mulan" nun bei Disney+! Neues Poster & neuer Trailer inklusive (Update)
77 Kommentare - Do, 13.08.2020 von S. Spichala
Zuerst die Verschiebung, nun die Hiobsbotschaft, die der Anfang einer weiteren Reihe von Filmschicksalen sein könnte: "Mulan" landet bei Disney+!

++ Update vom 12.08.2020: Disney hat Mulan nun auch ein Poster spendiert, auf dem der Disney+-Starttermin vermerkt ist. Obendrein gibt es einen äußerst actionlastigen Trailer, der ebenfalls auf den Start bei Disney+ hinweist.

"Mulan" Trailer 1 Disney+

++ Update vom 11.08.2020: Wer in China ist, darf sich freuen, dort wird Mulan ins Kino kommen, auch wenn noch kein genauer Start genannt wurde. Da der Film aber in Singapur und Malaysia am 4. September startet, entsprechend dem Tag des Disney+-Starts in den USA und vielen Ländern in Europa, dürfte es China ähnlich ergehen.

++ Update vom 05.08.2020: Wer sich noch wundert, weshalb Disney den drastischen Schritt geht, Mulan ins Streaming zu packen, wird nach einem Blick auf die Zahlen nicht allzu überrascht sein. Weil nicht nur das Kino wegfiel, sondern auch Freizeitparks und Ferienressorts dicht machen mussten und Kreuzfahrten wegfielen, befindet sich Walt Disney tief in den roten Zahlen.

Bis Ende Juni fuhr das Haus der Maus einen Verlust von 4,7 Mrd. US-Dollar ein. Dafür erfreut sich Disney+ größter Beliebtheit. Seit dem Start hätte die Plattform bereits 60,4 Mio. Abonnenten gewonnen, so der Konzern. Dennoch wolle man das Vorgehen bei Mulan nicht zur Regel machen. Black Widow und Co. sollen laut Bob Chapek regulär in die Kinos kommen und Mulan somit ein Einzelfall bleiben.

++ News vom 04.08.2020: Es ist nun also soweit, Mulan ist nicht nur verschoben, Disneys Liveaction-Verfilmung des animierten Klassikers wird zuerst bei Disney+ gezeigt! Und das nicht nur in den USA, auch in ausgewählten Territorien wie Kanada, Australien, Neuseeland und vielen westeuropäischen Ländern soll er beim hauseigenen Streamer am 4. September online gehen!

Ob das auch Deutschland betrifft, bleibt noch abzuwarten. Vielleicht ringt man sich auch durch, da in Deutschland Kinobesuche möglich sind, ihn hier doch auch auf die Leinwand zu bringen?

In den USA wird Mulan jedenfalls für satte 29,99 USD bei Disney+ anschaubar sein. Nun ist auch klar, warum Disney kürzlich reichlich Verschiebungen mit neuem Kinostart bekannt gab und zu Mulan kein neuer Start offenbart wurde!

Das wird auch die Kinobetreiber der betroffenen Länder hart treffen, die vielleicht noch gehofft hatten, zusammen mit Tenet, der am 26. August starten soll, eine zugkräftige Wiedereröffnung feiern zu können.

Wir erinnern uns, schon das Abwandern von Trolls World Tour zu Sky und Amazon führte zu einem Boykott der Universal Pictures-Filme bei den Kinos, und auch Disneys Artemis Fowl und Hamilton wurden zuvor schon zum Disney+-Film umverladen, ersterer geht dort am 14. August online, wie auch der Disney-Film Der einzig wahre Ivan. In der Haut der Kinobetreiber möchte man im Moment wahrlich nicht stecken!

Hoffen wir mal, dass Mulan zumindest in Deutschland im Kino zu sehen sein wird, es klingt aber ein bisschen so, als käme er nur da ins Kino, wo es noch kein Disney+ gibt.

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
77 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.08.2020 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Da ich erst ab Oktober 5 Euro im Monat zahlen muss, hat sich Disney+ bei mir gelohnt:

  • Toy Story 1-4
  • The Mandalorian

Demnächst schaue ich mir dort noch an:

  • Dumbo
  • Maleficent 1 & 2
  • Die Unglaublichen 1 & 2
  • Onward (sobald verfügbar)
  • Die Schatzinsel
  • uvm. auf meiner Wunschliste

Außerdem freue ich mich auf die zukünftigen MCU-Serien und weitere Star Wars Serien.

Zugegeben, Netflix hat sich bisher am meisten gelohnt, aber das kostet auch mehr.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
06.08.2020 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also da Disney plus im großen und ganzen bisher ein Jahres Fehlabo war bin ich um jeden Film wie Mulan froh damit ich nach Abo Ablauf doch noch zufrieden sein kann. Zum mal ich hier eh nicht ins Kino gegangen wäre.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.08.2020 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe die Meldung erst jetzt gesehen .. für das Kino sehr schade, weil Mulan auch Familien angezogen hätte, zwar keine kleinen Kinder, aber immerhin.
Mal sehen ob sich dieses Verfahren für Disney rentiert. sie haben bislang 60 Mio Abos? Der Film hat 200 Mio US-D gekostet. Es müsste mehr als jeder zehnte Disney+ Kunde den Film streamen, dass man die Produktionskosten wieder reinbekommt.
Die Marketingkosten wird man sicher durch Versicherungen wieder reingekommen, aber trotzdem wird der Film wohl eher ein Verlustgeschäft.

Damit muss Tenet allen das Kino im Jahr 2020 retten. Vielleicht eilt ihm James Bond im November zur Seite.


Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
06.08.2020 10:45 Uhr | Editiert am 06.08.2020 - 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Optimus13

Ich glaube der typische Kunde sind eher die Familien, im Gegensatz zu anderne Streaming-Diensten glaube ich dass das Kinder-Programm der Treiber ist und weniger Sachen wie the Mandalorian

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
06.08.2020 10:32 Uhr | Editiert am 06.08.2020 - 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Euch ist aber schon klar dass bei den teuren Kinopreisen das Kino auch etwas verdient. Ich finde 30Dollar/Euro im Direktvertrieb zu teuer angesetzt. Für einen Film vor 17h zahlt man in meinem Kino übrigens 8,50 für Erwachsene und 6,50 für Kinder. Ich lass im Kino meist 15 Euro für Ticket und ein Bierchen, bekomme dafür aber auch mehr geboten als im Wohnzimmer und das trotz top Heimkino.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.08.2020 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Dafür erfreut sich Disney+ größter Beliebtheit. Seit dem Start hätte die Plattform bereits 60,4 Mio. Abonnenten gewonnen, so der Konzern.

Interessant, dass sie es scheinbar schaffen, die Abonnenten zu halten. Dabei finde ich Disney+ bisher äußerst enttäuschend von der Auswahl her. Neuer Original Content muss dringend her, denn für nichts zahle ich keinen Streamingdienst.

Zu Mulan: der Film interessiert mich zwar zumindest ein bisschen, aber das eilt überhaupt nicht. Ich warte, bis er "kostenlos" auf Disney+ ist.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.08.2020 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

"Dennoch wolle man das Vorgehen bei Mulan nicht zur Regel"

Gut so

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.08.2020 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ruhig meine Freunden. Ganz ruhig. Disney hat von 2010 bis 2019 satte 77 mrd Umsatz gemacht. Das ist gar nichts..

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
05.08.2020 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Versteh ich das richtig das man trotz Disney+ Abo nochmal extra für den Film zahlen soll ?

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
05.08.2020 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Legolas/Poisonsery - ich zitiere mal - "In territories where it doesnt debut on the streaming service, Mulan will be offered to cinemas." Die Frage wird also sein, erst Disney+ hierzulande oder Kino? Da er in vielen westeuropäischen Ländern als Stream kommen soll, könnte es durchaus in Deutschland auch so sein. Wenn dazu dann gesagt wird, wo es den Streamer nicht gibt, kommt er ins Kino, muss man da schon auch für Deutschland bangen, denn hier gibt es ihn nun mal. Es geht also nicht nur um die USA, leider.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
05.08.2020 19:18 Uhr | Editiert am 05.08.2020 - 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Hanky

Die Unlimited-Card vom UCI ist schon ganz kuhl aber leider nix für mich... Fürs UCI muss ich mich ins Auto setzen da ich keine Lust auf 30 Minuten Busfahrt für eine Strecke habe (und bei Spätvorstellungen komm ich mit Öffis gar nicht erst zurück). Ins Bermuda laufe ich 10 Minuten. Und die 4 Kinos in der City haben alle ihren ganz eigenen Charme der mir persönlich viel besser gefällt als die Multiplex-Kinos.

Aber wenn man viel ins Kino geht lohnt sich die Unlimited-Card natürlich. Wäre das UCI nicht (für mich) am Arsch der Welt hätte ich mir die Flat wahrscheinlich auch (zumindest testweise) zugelegt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.08.2020 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Weil man sich nun Corona anpasst und nicht einen landesweiten Kinostart in allen Kinos anstrebt.

Ok, so hab ich es nicht mitbekommen. Dies wäre tatsächlich eine Möglichkeit, aber wir wissen ja noch nicht wie es mit Mulan in Europa weitergeht. Und lass man die letzten erkennen, dass die zweite Welle spätestens nach dem Urlaub vor der Tür steht, dann kann es mit Tenet auch schnell wieder vorbei sein (was ich mir natürlich nicht wünsche).
Disney hat nun mit einem Blockbuster vorgelegt und Fakten geschaffen, WB ist mit Tenet noch auf Entwicklungen abhängig und kann bei schlechtem Verlauf weiterhin nicht starten. Ich denke diese Unternehmen besitzen gut hochdotierte Berater die diese verschiedenen Entwicklungen, welche für die jeweilige Entscheidung sorgte, sich gut überlegt haben.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.08.2020 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Der aktuelle Kinostart ist der 3. September. Zwar wurde "Tenet" bereits mehrmals verschoben, diesmal macht es aber einen endgültigen Eindruck. Weil man sich nun Corona anpasst und nicht einen landesweiten Kinostart in allen Kinos anstrebt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.08.2020 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
"Tenet" wird auch in den USA laufen.

Wie oft wurde der Film schon verschoben? Also ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen...Tenet wird auch in den USA laufen, könnte auch bedeuten in 1, 3 oder 6 Monate.
Ich denke nicht, dass sie mit einem Nolan-Film ähnlich verfahren würden und den Film auf HBOMax veröffentlichen, aber Tenet sehe ich solange er nicht endgültig gestarten ist, eben auch nicht als perfektes Beispiel.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.08.2020 16:58 Uhr | Editiert am 05.08.2020 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@LastGunman
"das ist die einzige Möglichkeit, den Film weltweit in Ländern zeigen zu können, in denen das Virus nicht mehr so wütet, und dabei nicht die US-Zuschauer zu verprellen."

Man hätte es aber auch so wie bei "Tenet" machen und den Film weltweit in ausgewählten Kinos zeigen können, deren Regionen nicht, nicht so sehr oder nicht mehr von Corona betroffen sind. "Tenet" wird auch in den USA laufen.

"Die Studios können das nicht ewig aussitzen. Und Kinos weltweit hilft es nichts, wenn sie keine neuen Filme haben."

Tja, "Mulan" wäre eben so ein neuer Film gewesen.


@Deniu
"Onward" läuft meines Wissens aktuell in Deutschland noch in den Kinos. Danach dürfte der Film auch auf Disney+ zu sehen sein, der ist ja von Pixar.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY