Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
DCEU-Aus für Eisenberg?

Lex Luthor bei "Justice League" rausgeschnitten - und nicht nur er! (Update)

Lex Luthor bei "Justice League" rausgeschnitten - und nicht nur er! (Update)
46 Kommentare - Mo, 25.09.2017 von R. Lukas
Jesse Eisenberg und seine Fans müssen ganz stark sein, das Gerücht, dass er in "Justice League" keine Rolle mehr spielt, wurde bestätigt. Und er ist nicht der einzige...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Wie es aussieht, teilt noch jemand anders Jesse Eisenbergs Schicksal. Kiersey Clemons, die in Justice League ihren Einstand als Reporterin Iris West und Love Interest von Barry Allen/The Flash (Ezra Miller) feiern sollte, schwärmte uns schon von ihren Szenen vor. Nur werden diese leider nicht zu Gesicht bekommen, jedenfalls nicht so schnell. Laut Batman News fielen sie ebenfalls der Schere zum Opfer.

Die Website sprach auch mit drei Personen, die dem unten erwähnten Test-Screening beigewohnt haben, und sie alle waren begeistert. Geradezu "episch" fanden sie Justice League. Einer von ihnen mochte weder Batman v Superman - Dawn of Justice noch Suicide Squad, liebte diesen Film aber. Gestern war übrigens Batman Day, was den ehemaligen Batman- und jetzigen Justice League-Komponisten Danny Elfman zur einer Video-Botschaft an die Fans veranlasste. Unten könnt ihr sie euch anschauen.

++++

Vor einem Monat behauptete Batman-on-Film steif und fest, dass Jesse Eisenberg bei Justice League raus ist. Falls er früher mal drin war, dann sei seine Rolle gestrichen worden. Müssen wir also gänzlich auf Lex Luthor verzichten, obwohl der in Batman v Superman - Dawn of Justice noch so präsent?

Stand jetzt ja! Einige Fans konnten Justice League bereits diese Woche im Rahmen eines Test-Screenings sehen, und mit drei von ihnen unterhielt sich Batman News im Anschluss daran. Sie alle sollen das Gleiche gesagt haben: kein Eisenberg, kein Luthor. Zumindest in dieser aktuellen Schnittfassung des Films nicht. Weil es sich dabei noch nicht um die finale handelt und Joss Whedon dementsprechend noch Zeit hat, dies und das zu ändern, besteht zwar die Chance, dass der glatzköpfige Superschurke wieder reinrutscht, aber allzu große Hoffnungen würden wir uns da nicht machen.

Knapp zwei Monate bleiben Justice League noch. Am 16. November liefert Whedon das, was er und vor allem Zack Snyder als Hauptregisseur erarbeitet haben, in den Kinos ab.

 



 

 


 

Quelle: Batman News
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
23.09.2017 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Mich wundert dass sich CGN noch nicht eingeschaltet hat. surprisedsurprisedsurprised

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.09.2017 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Kayin
Eijeijei, wieder diese DC / Marvel Diskussion. Es nimmt kein Ende.

Wobei diese von DC-Fans angeleiert wurde um zu zeigen, dass es scheinbar normal ist was bei DC so läuft.

@Archieve
Nichts gegen deinen Optimismus und auch ich hoffe natürlich, dass Justice League ein überragend guter Film wird (Erfolg ist ja sicher, war ja selbst SSQ).
Aber man muss doch auch zugeben, bei aller Fanliebe, dass es eben nicht so läuft im DCEU wie es sollte. Und da muss ich Silencio und KalEl79 auch Recht geben. Zudem ist dieses Forum eben da um auch über Gerüchte zu diskutieren ;) Aber meiner Meinung nach ist das Bild was DC/WB beim DCEU abgibt einfach katastrophal. Und auch wenn es viele Spekulationen und Gerüchte gibt (wo gibt es die nicht?), so haben sich eben viele bewahrheitet. Und nur weil es auch bei Marvel Probleme gibt, macht dies die Arbeit im DCEU nicht besser bzw. ist entschuldbar.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
23.09.2017 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Burnout

nicht falsch verstehen. Was du alles geschrieben hast ist vollkommen richtig nur was mir dabei in den Sinn gekommen ist, dass jemand eines Formates wie ZS nicht sein Werk der letzten ca. sieben Jahre so für immer fallen lässt. Ich kenne durchaus Menschen die eine ähnliche Tragödie wie er erlebt haben und nach kurzer Zeit weiter machen. Ich denke das es an seiner Familie durchaus liegt das DCEU zu verlassen aber das nicht der einzige Grund ist Er musste sehr viel Kritik einstecken für seine Filme und ist bestimmt mit WB auch nicht so ganz grün so das er sagt um ein sauberen Abgang zu geben ich bin dann mal jetzt weg weil er mit JL die nächste Katastrophe kommen sieht

aber mal abwarten ins Kino gehe ich eh rein

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
23.09.2017 15:33 Uhr | Editiert am 23.09.2017 - 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@KalEl79

Eine Person des öffentlichen Lebens welches in laufenden Projekten befasst ist wo ne ganze Menge Arbeitsplätze dran hängen verlässt auch bei so einer schlimmen Tragödie nicht so einfach seinen Platz. Ne Auszeit ok aber ganz raus ?

Soooo einfach hat Zack, von heute auf morgen seinen Platz nicht verlassen. Er hat nach dem Tod seiner Tochter noch Monate lang weiter an JL gearbeitet, und auch fast fertig gemacht.

Ausserdem hat JW mit ZS ne weile an JL gearbeitet, bevor er endgültig ihm den Regieposten übergab und sich zurückzog.

Irgendwann war es einfach nicht mehr möglich für ZS, so zu tun als wäre nichts passiert.

Gerade leute wie ZS und co. haben schon lange Milionen aufm Konto. Die können es sich leisten einen Job einfach so zu schmeißen.

Ihm und seine Familie geht es finanziel mehr als gut.wink

Make Movies!! not War!!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.09.2017 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Wieso sollte der Snyder seine Rolle nicht aufgeben, wenn schon jemand im Hintergrund bereit steht?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
23.09.2017 06:08 Uhr | Editiert am 23.09.2017 - 06:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ luph92

mich freut es für dich das du mit dem DCU zufrieden bist. Ich bin es nicht. Die Zeichentrick-Filme sind das ware DCU m.M.n

und ich meine auch nur reine Superheldfilme im Metropolis, Gotham Universum. Den Rest sehe ich völlig eigenständig. Deswegen fallen Filme wie, Road to Perdition, V wie Vendetta, A History of Violence, RED und Watchman völlig aus dieser Gleichung. Ich rede von Filmen die quasi ins " DCEU" man ansiedeln könnte. Also Superman, Batman, WW, Flash etc. Und das ab den 80 iger Jahren.

Superman Returns ehrlich ?? Es gab ganze vier scenen in den Film die Weltklasse waren und mir Superman so gezeigt haben wie ich ihn mag ( Flugzeug, mit LL auf dem Dach, Fahrstuhl, Boot retten). Der Rest des Films war eine totale Katastrophe, was ja auch bekanntlich zur einstampfung dieser Serie führte

zu Snyder: klar kann es das aber Ursache und Wirkung habe ich hier aufgezählt. Und das ist mal nicht von der Hand zu weisen. Eine Person des öffentlichen Lebens welches in laufenden Projekten befasst ist wo ne ganze Menge Arbeitsplätze dran hängen verlässt auch bei so einer schlimmen Tragödie nicht so einfach seinen Platz. Ne Auszeit ok aber ganz raus ?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.09.2017 03:38 Uhr | Editiert am 23.09.2017 - 03:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@KalEl79
"Fakt ist, dass es nur noch negativ Nachricht von WB über DC zu lesen gibt und das fast alle Filme der letzten 30 Jahre dies auch voll bestätigen."

Die WB/DC-Filme seit 1987, jetzt mal Butter bei die Fische.
Über die folgenden Filme wurde vermehrt positiv berichtet:
- Batman
- Batman Returns
- Road to Perdition
- Constantine
- Batman Begins
- A History of Violence
- V wie Vendetta
- Superman Returns
- The Dark Knight
- Watchmen
- RED
- The Dark Knight Rises
- Man of Steel
- Wonder Woman

Das sind 14 von 25 Filmen oder 56%.

Und - man verzeihe mir die Wortwahl - wie Snyder seine Trauer und Freizeit gestaltet, kann dir doch am Arsch vorbeigehen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.09.2017 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Eijeijei, wieder diese DC / Marvel Diskussion. Es nimmt kein Ende.

Ich bin jedenfalls pro DC und contra Marvel, weil mir der Look von DC besser gefällt und Marvel mir zuviel Einheitsbrei ist. Trotzdem muss ich sagen, Marvel macht es einfach besser, weil sie mehr Geld verdienen. Basta! DC macht die authentischeren Comicverfilmungen, aber schlechter. Basta.

Bisher!

Mal schauen, was noch kommt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.09.2017 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich mochte Eisenberg in der Rolle. Klar, nicht der klassische Luthor, aber er hat einen guten Job gemacht.

Von den Rollen in denen ich ihn gesehen habe hat er die Luthor Rolle charismatisch und glaubwürdig gespielt.

Letztenendes reiht sich die Entscheidung für mich in die Reihe der Fehlentscheidungen des DCU ein. Bisweilen ist das DCU für mich eher wegen dem optischen Schauwert interessant, aber null wegen der Story und des Universums. Bis auf Man of Steel und Wonder Woman habe ich auch keinen ihrer Filme im Kino gesehen.

Ob ich JL im Kino sehen werde wird sich eher spontan entscheiden.

Mir ist aktuell zu viel HickHack ums DCU. Kino ist teuer und so warte ich lieber auf den Heimkino Release. Dachte echt nach WW geht es bergauf. Der Wegschnitt der gesamten rolle stinkt mir zu sehr nach Langfassung auf BluRay. Der Luthor Cut ^^

Avatar
Arieve : : Moviejones-Fan
22.09.2017 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.15 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ja, Skwad ist beispiellos, leider. Aber Marvel hatte schon einiges mehr als Anr-Man. Man vergisst es nur. Probleme mit dem Hulkdarsteller, mit War Machine, mit dem Thor 2 Regisseur, mit Avengers 2 und Whedon, mit dem Inhumans-Film, der jetzt als Serie floppte usw. Ja, Skwad wird deshalb auch nicht besser, aber bei Marvel ist auch nicht jeder Film gut.

Gerade eine der Redakteurinen bei Hollywoodreporter wird nicht müde zu behaupten Affleck wäre als Batman raus obwohl Affleck offiziell dementiert hat. Auch dass The Batman nicht zum DCEU gehören würde, obwohl Reeves deutlich widersprochen hat. Trotzdem wird es weiterhin behauptet. Warten wir es ab.

und vor Wonder Woman sagte eine sicher Insiderquelle auch der Film sei schrecklich und das reine Chaos. Und was war?

soviel zu vertrauenswürdigen Webseiten und Insidern.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.09.2017 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

@Arieve

Nachdrehs sind im MCU aber eben direkt von vornherein eingeplant. Das ist beim DCEU eben nicht der Fall, sonst hätte Cavill nicht seine Bartprobleme gehabt. Ein Palaver wie bei "Suicide Squad" ist bei Marvel auch noch nicht vorgekommen. Das einzige, was nahekommt, ist der Wechsel Edgar Wright/Peyton Reed bei "Ant-Man"... Mal abgesehen davon: selbst wenn das bei Marvel vorkommen würde, würde das DCEU deswegen auch nicht besser dastehen.

Du sprichst von Gerüchten, die einfach in die Welt gesetzt werden. Aber die Gerüchteküche hat ja zB bei "Batman v. Superman" und "Suicide Squad" recht behalten. Bei "Wonder Woman" gab es solche Hiobsbotschaften nicht - und sieh an, der ist schrecklich erfolgreich.

Und viele Infos werden eben von Seiten rausgegeben, die nicht jedes x-beliebige Gerücht verbreiten, sondern sich auf ihnen bekannte Quellen in den Studios verlassen, zB Hollywood Reporter, birthmoviesdeath und wem man sonst noch vertrauen kann...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Arieve : : Moviejones-Fan
22.09.2017 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.15 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Nichts lieber als das. Ich lasse auch jedem gerne seine Meinung. Manche Einschätzung hab ich auch eher exklusiv.

mich ärgert nur, dass in den letzten paar Jahren jedes Fitzelchen an Gerüchten durch die Medienlanschaft getrieben wird und alles was hängen bleibt ist, dass bei DC alles schlecht ist. Dadurch geht man halt leider auch vielleicht eher negativ an die Filme ran und das macht Imho halt viel kaputt.

DC Bashing ist halt irgendwie in. Hat dann was von einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
22.09.2017 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Ich hoffe ja das wir uns in zwei Monaten alle zusammen freuen wie toll der Film geworden ist.

Avatar
Arieve : : Moviejones-Fan
22.09.2017 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.15 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Naja, die meisten von vor 30 Jahren waren aber auch mies, wenn man ehrlich ist. Da hat man in den letzten 30 Jahren schon mehr gute gehabt.

Und einige von Deinen miesen waren imho so schlecht auch wieder nicht, zB Rises.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
22.09.2017 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Arive

die letzten 30 Jahre kein guter Film habe ich so nicht geschrieben. Ich sagte fast kein guter Film. Das macht den Unterschied.

Ich sage nur aus dem Bauch heraus: Superman 2,3 und vier, The Dark Knight Rise, Superman Return, Batman Forever, Batman und Robin, Green Lantern, Supergirl, Catwoman.

Denke das sollte erstmal genügen

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY