Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Über eine Millionen wollen Nachdreh

Es wird eng für HBO: Aktueller Stand der "Game of Thrones"-Petition

Es wird eng für HBO: Aktueller Stand der "Game of Thrones"-Petition
67 Kommentare - So, 19.05.2019 von Moviejones
Ein entrüsteter Fan startete im Internet eine Petition und inzwischen unterstützen unzählige Fans den Wunsch, dass HBO die achte "Game of Thrones"-Staffel nachdreht. Was denkt ihr?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Fast 1,5 Mio. Unterstützer (Stand 22.05.). Kurz vorm Finale gingen die Fans auf die Barrikaden. Sie forderten und fordern immer noch von HBO, die aktuelle Staffel neu zu drehen. Und das mittels einer Petition auf Change.org, die den wenig schmeichelhaften Titel "Dreht die 8. Staffel noch mal mit kompetenten Autoren" trägt.

Was ist passiert? In der Petition an sich steht nicht viel, aber das Internet ist voll mit Kommentaren und Videos enttäuschter Fans, die den Autoren David Benioff und Daniel Brett Weiss, dass sie sich ohne vorliegende Bücher von Buchautor George R.R. Martin keine Zeit mehr für die Plotentwicklungen und vor allem die Charaktere nehmen würden.

Einer der Hauptkritikpunkte neben überhektischen Entwicklungen ist, dass die liebgewonnenen Charaktere wie z.B. Tyrion, Jaime oder Daenerys plötzlich so untypisch reagieren. Außerdem bleiben viele Fragen (bisher) offen: Warum wird Brans Rolle nicht stärker betont, hat er denn überhaupt keine Bedeutung? Wofür der staffellange Aufbau der Weißen Wanderer, wenn sie schlussendlich in einem Streich von Aria vernichtet werden? Nicht zu reden von dem ach so harten Winter, den wir selbst in Potsdam schon übler erlebt haben... Es gibt unzählige Kritikpunkte, an denen sich Fans überall auf der Welt reiben, und da ist die dunkle dritte Folge nur eine Randnotiz.

Inzwischen hat sich der Frust des Initiators nach Folge 4 der achten Staffel verselbständigt und es haben mehr als 1.445.000 Leute unterzeichnet.

Trotz der viele versöhnlicher stimmenden letzten Folge, die manche obige Frage beantwortet hat, könnte es noch schlimmer kommen. Für HBO ist die Situation kritisch, hofft man doch mit den kommenden Game of Thrones-Prequels an den Erfolg anknüpfen zu können. Das dürfte aber eng werden, wenn die achte Staffel bei so vielen Fans einen bitteren Nachgeschmack erzeugt. Bedenkt man jedoch, dass jede Folge um die 10 bis 12 Mio. US-Zuschauer vor die Bildschirme lockt, wirkt die Zahl dann schon gar nicht mehr ganz so gigantisch.

Ob es also für die geplante Star Wars-Trilogie trotz Fanfrust reicht, für die beiden zuletzt auch bestätigt wurden, bleibt abzuwarten.

Was hältst du von der GOT-Petition?
Gesamt: 1.319 Stimmen
Quelle: Change.org
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.05.2019 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Nietsewitch:

"Du unterstellst hier Quasi allen Song-of-Ice-and-Fire-Fans, die sich an dieser Petetion beteiligen kleine dumme Stinkefinger zeigende Schläger zu sein."

Joa, das war recht allgemein formuliert, aber es ging mir hier primär nach wie vor um die Funktion solcher, oder den Mangel an einer, solcher Petitionen. Und solange dein bestes Argument ist, dass "lautstarker Protest" ja überhaupt und niemals mit "Stinkefinger zeigen" in Verbingung gebracht werde kann, muss ich davon wohl auch nicht abrücken.

Auf so einen Unfug, ich hätte von "Schlägern" geredet muss man auch erst mal kommen. Du hast mir doch sogar noch stolz nen *TRITT* gegeben.

Könnte ich halt mal subversiv fragen, warum du jetzt so getriggert bist. Aber aus deinem Kommentar zum GoT Finale parallel kann ich ja schon sehen, dass ich mit dem Vorwurf des "trollens" bei dir den völlig Falschen erwischt habe...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.05.2019 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Dream:

"Die Petition dient dazu sich selbst ein wenig Luft zu machen. (Sicher eine völlig emotionale Angelegenheit, die nicht umbedingt logisch begründet ist) [...]

(2) Aber auch um zu zeigen, dass es nicht nur ein paar Hater im Internet sind. Sondern, dass viele Unzufrieden sind. "Wir sind viele!" ist die Botschaft die vermittelt wird. Das ganze ist natürlich nicht sehr konstruktiv aber die Petition lässt die konstruktive Kritik doch nicht verschwinden."

Also gerade Punkt 1 ist ja jetzt wieder freie Munition für mich ;) Dampf ablassen, ohne irgendwas Konstruktives anzustoßen, und zwar in Richtung der Produzenten. Den Punkt versuche ich ja hier zu machen.
Bei 2 würde ich jetzt mal widersprechen, wie angesprochen bietet so eine Petition ja eben nicht die Option oder den Aufschlag für einen Diskurs, also mögliche "Hater" zu widerlegen. Natürlich lässt das keine konstruktiven Kritiken einfach verpuffen, aber wie du selber sagst ist es ja nur Dampf ablassen, "lautstarker Protest", mit Zahlen, nicht Argumenten, unterlegt.

"Genau dieses Verhalten führt doch nur dazu, dass immer neue Wege gewählt werden um zu zeigen, wie unzufrieden man ist. Immer wieder wird der Protest von Fans als Trollen oder Haten abgetan."

Da hast du jetzt genau das Beispiel erwischt, ohne das ich hier gar nicht hellhörig geworden wäre. Gerade bei dem "Nachbeben" um "LJ" haben sich ja gerade viele als Trolle und Hater geoutet, da gibt es ja zahllose Twitterprotokolle und Analysen zu. Und da muss man auch mal klar sagen, es ist halt auch nicht der Job eines Films, den Fans nach der Pfeife zu tanzen. Es ist der Job eines Films, gut zu sein.

"Das wollte ich dir auch nicht unterstellen."

Hatte ich auch nicht so gelesen, musste ich aber wohl drauf eingehen wink

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.05.2019 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ansonsten habe ich Nietsewitch so verstanden, dass ihm nicht ganz der Bezug zu Star Wars klar war. Und deswegen etwas über die Anspielung auf Star Wars verwirrt war.

Genau das!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.05.2019 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

NietzscheWitch

Wie ich schon schrieb, alles nur meine subjektive Meinung. Dir steht es frei zu unterschreiben, wo du willst, so weit ich mich erinnere ist das immer noch ein freies Land :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.05.2019 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ Moby Dick

Na ja, aber wenn wir die Dinge im Leben die wir gerne Tuen möchten, nicht tuen weil man irgendwo komischen Vögeln über dem Weg läuft, dann kann man sich auch zuhause einschließen, ist kein Argument zum tatenlos sein.

Man könnte jetzt argumentieren, "dass man es aber doch immer mit einer gewissen Vorsicht angehen müsste", was aber Unsinn ist, geht es hier doch nur um Filme und nicht um den nächsten anstehenden Atomkrieg.

Was ich nicht verstanden habe welche Relevanz es haben soll, dass die SW-Fan die Qualität der aktuellen Diskussion mitbekommen. Wenn vereinzelte Fans sich unter aller Sau verhalten, dann kann man eh nix dran ändern.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.05.2019 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Dream:

crycrycry

Unglaublich, nein, du bist damit nicht gemeint crycrycry

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
20.05.2019 17:18 Uhr | Editiert am 20.05.2019 - 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@MobyDIck

Interessant, das ist mir so gar nicht bewusst gewesen. Das die öffentliche Wahrnehmung da doch mal vom Topic auf die Personen dahinter springt ist mir nicht klar gewesen. Jetzt verstehe ich deinen Punkt. Danke für die Aufklärung.

Wollt ihr beiden euch ein Zimmer nehmen? Ich stell euch gerne die Kanne Pfefferminztee

Bei aller leibe zu Pfefferminztee, ich wollte zum einen bloß für Aufklärung sorgen (denn ich habe Nietsewitch tatsächlich anders verstanden als du) und dich darauf hinweisen dass der von dir geschriebene Satz später geschrieben wurde. Somit konnte Nietsewitch auf diesen Satz nicht Bezug nehmen. Aber du darfst mich da gerne berichtigen, wenn ich das flasch sehe.

Edit: Alles Klar streich den letzten Teil. smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.05.2019 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Dream:

ich habe NWs Kommentar erst gelesen, nachdem ich meinen verfasst habe, und die Zeitstempel geben quasi die gleiche Uhrzeit an, ich habe es nochmal reinkopiert, um meine Gedankenlage zu untermauern, nicht um ihm zu sagen: "hier schau mal du hast DAS hier nicht gelesen."

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.05.2019 17:11 Uhr | Editiert am 20.05.2019 - 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wollt ihr beiden euch ein Zimmer nehmen? Ich stell euch gerne die Kanne Pfefferminztee :-)

Edit: Falls es nicht klar genug ist, kommt mal beide ein bißchen runter, und sprecht euch ggf per PN aus, bitte in einem sachlichen Ton. Das könnt ihr beide doch deutlich besser!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
20.05.2019 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@MobyDick

Wird bei mir etwas falsch angezeigt? Der folgende Satz:

Aber ich als jemand, der diese Petition wegen einer bestimmten Sache unterzeichnet, hat dann wirklich keinerlei Kontrolle mehr darüber, was daraus wird und jede noch so unschuldige Petition kann irgendwie korrumpiert werden

Dieser Satz wurde von dir doch erst nach Nietsewitch Kommentar geschrieben? Oder bin ich jetzt total verwirrt.

Ansonsten habe ich Nietsewitch so verstanden, dass ihm nicht ganz der Bezug zu Star Wars klar war. Und deswegen etwas über die Anspielung auf Star Wars verwirrt war.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.05.2019 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ MB80

Ist beides von dir, ja mein Gedächtnis überspannt manchmal ne ganze Seite Kommentare. Dein Punkt ist also?!

Na dein Gedächnis scheint doch ein paar Lücken zu haben, dass hier ist nämlich von dir.

Hier geht es einfach nur darum, den Kreativen den Stinkefinger zu zeigen, nochmal ordentlich nachzutreten, weil man halt nicht das bekommen hat was man wollte.

Du unterstellst hier Quasi allen Song-of-Ice-and-Fire-Fans, die sich an dieser Petetion beteiligen kleine dumme Stinkefinger zeigende Schläger zu sein.

Versuch dich vielleicht nochmal zu der Petition zu äußern, ohne diese unverschämmten Assoziationen zu wecken, brauchst dich nämlich nicht zu wundern, wenn es mit gleicher Münze zurück bekommst.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.05.2019 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Dream

Vollkommen richtig. Die Petition kann nichts für die Gesinnung des Typen. ABER gerade bei solchen (nennen wir sie mal) kontrovers diskutierten Themen (und das ist ja irgendwo schon Hohn, da es ja nur um Crowdpleasing geht und nicht um beispielsweise irgendwelche Abtreibungs- oder Waffengesetze), nehmen sich die heutzutage immer stärker in den Fokus rückenden Vorreiter der Sache doch zu wichtig und ihre Gegner erst recht und die eigentlich harmlose Fan-Petition kann da durchaus in der öffentlichen Wahrnehmung einen ziemlich faden Beigeschmack bekommen.

Dass das nichts mit den Tatsachen zu tun hat, sei mal geschenkt, heutzutage ist ja der Newsflash wichtiger als der Inhalt, und die ganzen Leute hüpfen auf den fahrenden Zug gleich auf.

Inhaltlich wie gesagt hast du natürlich recht, aber das ist leider nicht das, was die Massen anspricht.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.05.2019 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nietsewitch

Keine Ahnung, warum du dich jetzt gerade deswegen angegriffen fühlst. Ich habe - wenn du genau liest (was man ja anscheinend bei mir immer tun muss, wie ich jedes Mal wieder erstaunt feststellen muss! Ich scheine der teutonischen harten und äußerst präzise zu formulierenden Sprache nicht ganz mächtig zu sein?) - nicht gesagt, dass alle GoT Fans auch SW Fans sind, und auch nicht, dass jeder irgendein verborgenes Ziel verfolgt sondern:

Ein großer Teil der Anhängerschaft von GoT sind auch SW-Fans, und selbst wenn nicht, bekommen die SW Fans schon die derzeitige Diskussion bzgl der Qualität mit und wie die beiden mittlerweile wahrgenommen werden

und

Aber ich als jemand, der diese Petition wegen einer bestimmten Sache unterzeichnet, hat dann wirklich keinerlei Kontrolle mehr darüber, was daraus wird und jede noch so unschuldige Petition kann irgendwie korrumpiert werden.

Das sind zwei Paar Schuhe, die du jetzt argumentarisch vermischst. Du magst jetzt nur GoT im Sinn haben, und das glaube ich dir auch, aber du kannst mir nicht einhämmern, dass da draußen nicht irgendwelche komischen Vögel mit irgendwelchen Hintergedanken rumfuhrwerken.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
20.05.2019 17:00 Uhr | Editiert am 20.05.2019 - 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ MobyDick

Interssanter Aspekt der mir so gar nicht klar war. Ich wusste nicht das die Figur hinter einer Petition so viel Aufmerksamkeit bekommt. In meiner Wahrnehmung ging dann immer der Ersteller unter, in den vielen Stimmen der Gleichgesinnten.

Berichte von sexuellen Übergriffen seitens des Typen

Gut hier ist natürlich die Frage ob nicht auch ein schlechter Mensch eine gute Meinung haben kann. Du hattest neulich nochmal etwas schönes dazu geschrieben wie wir mit dem Thema Kunst und krimmineller Künstler umgehen müssen. Greift das dann nicht auch hier?

@ Nietsewitch

MobyDick spielt darauf an, dass die GoT Autoren auch die Autoren für die neue Star Wars Trilogie sind.

Edit: Und noch einmal vielen Dank Nietsewitch smile

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.05.2019 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ Dream

Super Kommentare nochmals.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY