Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Über eine Millionen wollen Nachdreh

Es wird eng für HBO: Aktueller Stand der "Game of Thrones"-Petition

Es wird eng für HBO: Aktueller Stand der "Game of Thrones"-Petition
67 Kommentare - So, 19.05.2019 von Moviejones
Ein entrüsteter Fan startete im Internet eine Petition und inzwischen unterstützen unzählige Fans den Wunsch, dass HBO die achte "Game of Thrones"-Staffel nachdreht. Was denkt ihr?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Fast 1,5 Mio. Unterstützer (Stand 22.05.). Kurz vorm Finale gingen die Fans auf die Barrikaden. Sie forderten und fordern immer noch von HBO, die aktuelle Staffel neu zu drehen. Und das mittels einer Petition auf Change.org, die den wenig schmeichelhaften Titel "Dreht die 8. Staffel noch mal mit kompetenten Autoren" trägt.

Was ist passiert? In der Petition an sich steht nicht viel, aber das Internet ist voll mit Kommentaren und Videos enttäuschter Fans, die den Autoren David Benioff und Daniel Brett Weiss, dass sie sich ohne vorliegende Bücher von Buchautor George R.R. Martin keine Zeit mehr für die Plotentwicklungen und vor allem die Charaktere nehmen würden.

Einer der Hauptkritikpunkte neben überhektischen Entwicklungen ist, dass die liebgewonnenen Charaktere wie z.B. Tyrion, Jaime oder Daenerys plötzlich so untypisch reagieren. Außerdem bleiben viele Fragen (bisher) offen: Warum wird Brans Rolle nicht stärker betont, hat er denn überhaupt keine Bedeutung? Wofür der staffellange Aufbau der Weißen Wanderer, wenn sie schlussendlich in einem Streich von Aria vernichtet werden? Nicht zu reden von dem ach so harten Winter, den wir selbst in Potsdam schon übler erlebt haben... Es gibt unzählige Kritikpunkte, an denen sich Fans überall auf der Welt reiben, und da ist die dunkle dritte Folge nur eine Randnotiz.

Inzwischen hat sich der Frust des Initiators nach Folge 4 der achten Staffel verselbständigt und es haben mehr als 1.445.000 Leute unterzeichnet.

Trotz der viele versöhnlicher stimmenden letzten Folge, die manche obige Frage beantwortet hat, könnte es noch schlimmer kommen. Für HBO ist die Situation kritisch, hofft man doch mit den kommenden Game of Thrones-Prequels an den Erfolg anknüpfen zu können. Das dürfte aber eng werden, wenn die achte Staffel bei so vielen Fans einen bitteren Nachgeschmack erzeugt. Bedenkt man jedoch, dass jede Folge um die 10 bis 12 Mio. US-Zuschauer vor die Bildschirme lockt, wirkt die Zahl dann schon gar nicht mehr ganz so gigantisch.

Ob es also für die geplante Star Wars-Trilogie trotz Fanfrust reicht, für die beiden zuletzt auch bestätigt wurden, bleibt abzuwarten.

Was hältst du von der GOT-Petition?
Gesamt: 1.319 Stimmen
Quelle: Change.org
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.05.2019 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Was für ein Unsinn.

Wenn die ganzen Fanboys, die selber keine Ahnung vom Storytelling haben, auf die Barrikaden gehen und ein Petition starten, weil sie mit der Story nicht zufrieden sind.

Ich für meinen Teil finde die aktuelle Staffel klasse, auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn GoT noch bis Staffel 10 gegangen wäre :-)

Ich sehe schon die nächsten Petition "Kein Twilight Bruce Wayne als Batman", "Neudrehs der letzten Star Trek Filme ohne Lensflare, usw.

Ich glaube mancheLeute können immer nur meckern

Avatar
Elwood : : Toyboy
19.05.2019 10:20 Uhr | Editiert am 19.05.2019 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Was kommt als nächstes? Eine Onlinepetition gegen schlechtes Wetter? Qualität der finalen Staffel und die Enttäuschung darüber hin oder her, aber man sollte Dinge hinnehmen können. Ist ja nun kein Weltuntergang. Akzeptiert einfach, dass einige Sachen in eurer Wohlfühlwelt nicht so laufen, wie ihr euch das vorstellt und konzentriert euren Protest auf die wirklich wichtigen Dinge. Da gibt es genügend, für die es sich lohnt, den Rücken gerade zu machen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
19.05.2019 10:12 Uhr | Editiert am 19.05.2019 - 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Total übertrieben... klar bin ich auch entäuscht vorallem über den Zu kurzen Winter und den Nachtkönig. Diese Schlacht wollte doch jeder als Finale am besten über mehrere Teile... aber so...

Die Entwicklung von Danny wiederum von einem beliebten Charakter zu einer Furrie finde ich gut und auf dem Level etwas überraschend. Das hat sich ja schon mit der Tully Bestrafung in der vorherigen Staffel angedeutet. Letztlich ist die Entwicklung in S8 sehr schnell.. aber ok find ich dennoch interessant...

Aber eigentlich sind ja jetzt alle Schlachten Geschlagen aber irgendwas muss ja noch passieren... bin echt sehr gespannt..

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.05.2019 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

So ein Schwachsinn, haters gonna hate.

Manchmal muss ich mich schon wundern was für extreme Ausmaße das moderne Fanboytum annimmt. Eine Petition um eine Staffel neu zu drehen, meine Fresse!

Würde man die Staffel neu drehen dann wären es wieder 1 Millionen die eine Petition unterschreiben, zwar nicht mehr die selben aber eine Petition käme mit Sicherheit.

Das ist wie bei LOST entweder man liebt das Ende, oder man hasst es, aber es bleibt einem nichts übrig als es hinzunehmen wie es ist. Die Entwickler wissen am besten wie die Serie aussehen soll. Get over it!

Das erinnert mich an all die fetten Jogginghosen-Couch-Fussballtrainer die es auch immer besser wissen als der aktuelle Trainer.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.05.2019 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Das Wort „Petition“ wird immer mehr zum Synonym für „Gruppentherapie für frustrierte Fanboys“. Ich erinnere mich noch mit Freude daran wie damals so ein Dünnbrettbohrer eine gegen RottenTomatoes starten wollte, weil er meinte RT erstellt die Reviews selber und sich geärgert hat, dass die ersten beiden Perlen aus dem DCEU miese Scores hatten (WB war damals Haupteigentümer bei RT).

Also kontrolliert mal eure Schnappatmung, die finale Staffel hat derbe Macken, aber sie ist kein Debakel wie die finale Staffel von „Dexter“, und „GoT“ ist auch nicht „Breaking Bad“.

Aber wer’s nötig hat soll seinen Spaß haben...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
19.05.2019 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich habe die Petition unterzeichnet. Warum? Weil alles sich viel zu schnell und unglaubwürdig entwickelt hat. Die 8. Staffel ist viel zu kurz. Benioff und Weiss hatten scheinbar keine Lust mehr und wollten so schnell wie möglich zu Star Wars (wofür sie meinen Segen haben, ich gebe ihnen die Chance und jammer nicht, bevor ich das Endprodukt nicht gesehen habe). Natürlich bin ich auch enttäuscht, dass vor allem meine Lieblingsfigur - Daenerys - betroffen ist. Klar, wir sind hier bei Game of Thrones und man darf sich nie sicher fühlen mit seinen Helden, aber das wurde ihr nicht gerecht. Schade.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
19.05.2019 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich bin ja gerne dabei, wenn es darum geht, manche Dinge etwas kritischer zu sehen.
Aber fast 1 Million bei so einer Petition? Das finde ich albern...

Die Petition zu James Gunn damals kam ja schon vergleichsweise gut an, hat aber keine 500.000 erreicht.

Auch wenn ich zustimmen würde, dass man manche Dinge mehr oder anders hätte ausarbeiten könnten: So scheiße, wie manche es darstellen, ist der Abschluss einfach nicht.
Ich meine, es wird sich unverhältnismäßig stark über den Abschied zwischen Jon und Ghost aufgeregt - ein CGI-Gimmik, das die ganze Serie über schon null Bedeutung hatte. Ein Abschied, bei dem ich dabei bleibe, dass er bewusst kalt gestaltet wurde, um im Zuschauer etwas auszulösen. Man darf den Zuschauer schocken, indem man aus dem nichts eine Schwangere absticht - aber wehe eine Figur trennt sich "zu kalt" von seinem Haustier...

Außerdem gibt es Leute, die einen Trend darin erkennen, dass heute der Fokus Franchise-übergreifend enorm auf dem Mittelteil liegt und vielen Geschichten am Ende kein ebenso starker Abschluss gelingt. Macht es für GoT nicht besser, macht GoT aber auch nicht zu einer Überraschung.

AfD-Verbot (:

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN