AnzeigeN
AnzeigeN
Batman-Filme auf dem Prüfstand

Eure Meinung? Die schlechtesten und besten Batman-Filme!

Eure Meinung? Die schlechtesten und besten Batman-Filme!
9 Kommentare - Sa, 25.07.2015 von Moviejones
Reiht sich "Batman v Superman - Dawn of Justice" ab dem kommenden Jahr in unser Ranking der besten Batman-Filme ein? Noch heißt es abwarten.

Es liegt ja nicht nur am Alien vom Planeten Krypton, dass jede News von Batman v Superman - Dawn of Justice so einen Wind macht. Nein, das ist auch dem dunklen Ritter geschuldet, der eine weltweite Fangemeinde um sich schart. Ab 2016 von Ben Affleck dargestellt, der anfangs viel Kritik einstecken musste, aber mit den bereits erschienenen Trailern die Wogen etwas glätten konnte.

Alle hoffen natürlich auf einen würdigen Nachfolger zu Christopher Nolans grandioser Batman-Trilogie und dass Affleck die großen Fußstapfen, die Christian Bale hinterlassen hat, auch füllen kann. Reiht sich Batman v Superman - Dawn of Justice damit in die Reihe der besten Batman-Filme aller Zeiten ein? Wir werden es erfahren.

Doch was sind denn überhaupt die besten Batman-Filme? Es gibt viele gute, es gibt mittelmäßige, die man sich anschauen und noch durchgehen lassen kann, doch es gibt auch welche, an die man sich mit Grausen erinnert, wenn überhaupt. Wir stellen euch unsere persönliche Rangfolge der Batman-Filme vor, von katastrophal bis phänomenal sortiert. Die Realfilme sind alle mit drin. Von den animierten haben wir uns nur die wichtigsten herausgepickt, damit es nicht ausufert - kurzum, Batman-Verfilmungen, die man gesehen haben muss!

Klickt einfach auf die Grafik und lasst uns wissen, was ihr von unserem Batman-Ranking haltet!

Bild 1:Batman-Verfilmungen - Von grausig bis überragend
Batman-Verfilmungen - Von grausig bis überragend

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Pexter : : Moviejones-Fan
27.07.2015 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.15 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
1. Tim Burtons BATMAN & BATMAN RETURNS
für mich persönlich DER Batman-Film! Dieser Film hatte die beste Atmosphäre und war für mich am ehesten eine Comicverfilmung!

2. THE DARK KNIGHT
dieser Film war bisher der einzige Film überhaupt, den ich zwei Mal im Kino sah! unglaublich genial und spannend!

3. BATMAN DEAD END (https://www.youtube.com/watch?v=3j7d3lIAkes)
Für einen FanFilm echt super!

4. THE DARK KNIGHT RISES
super genialer Abschluss der Nolan-Trilogie!

5. BATMAN BEGINS

6. BATMAN HÄLT DIE WELT IN ATEM
mal ehrlich man muss auch mal über Batman lachen... und dieser Film ist unglaublich witzig!
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
26.07.2015 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@theDuke

Der Doktor dankt für den Hut! Komm mal demnächst auf der Krankenstation vorbei für ein paar rezeptfreie KopfschmerzKopfschmerztabletten ;)
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
26.07.2015 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
@ theduke

Du solltest dir echt mal die Anime und Zeichentrickfilme anschauen. Diese sind echt genial und bei weitem nicht für Kinder gemacht. The Dark Knight Returns oder Superman Doomsday machen dies ganz klar deutlich. Lass dich mal drauf ein.

Ach und zu meinen Ranking. Diese fünf Plätze sind meine Topplatzierungen. Die für mich schlechten Batmanauftritte habe ich nicht aufgezählt.
Es gibt noch viele gute Batmanfilme die einen Blick wert sind :
Superman/Batman Apocalypse, Justice Leage Crisis in two Erths, Public Enemys.
Am Anfang ist es vielleicht befremdlich als erwachsener ein Zeichentrickfilm zu schauen, aber meine Freunde die alle jenseits der 30j sind und nichts mit Superman, Batman und Co. am Hut haben, fragen mich nun wann ich wieder ein neuen Film auf Lager habe. Ich denke das spricht für die Filme.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.07.2015 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Meine Rankingliste ist zwar eine andere, doch Trekker sagte etwas, dessen ich mich gerne aschließe.
Batman And Robin... ich bin halt Arnie-Fan, und sooo schlecht finde ich Clooney als Bruce Wayne gar nicht, obwohl ich dafür jetzt bestimmt Prügel beziehen werde ;)
ihn einen halben Hut.
Die nächste Hälfte hat Trekker wegen diesem Text verdient
- Batman Forever... ging gar nicht! Val Kilmer war nur in einem Film gut, und zwar in The Doors, ansonsten gnadenlos schlecht, sowohl vom Casting her als Story... ich könnte ewig so weitermachen!
Damit 2 halbe Hüte = 1 Hut.

Ich kenne die alten Serien mit Adam West noch, und damals als Kind war die Serie absolut geil.
Nun aber mein Ranking.
1. Batman Begins- Die beste Einleitung, wo der junge Bruce in den Brunnen viel und im Leben seine Ängste bewältigen mußte.
2. TDK. Das Intro ist geil, und über Ledger muß ich sicher nichts mehr sagen.
3. Batman: Burton erschuf hier den besten Batman der damaligen Zeit, den auch wenn M. Keaton nicht das typische Wayne Gesicht hatte, stellte er einen guten Batman dar. Doch wie bei Nolans TDK, war hier auch schon ein genialer Joker am Werk. Hier geilte mich Jack Joker Nicholson total auf, denn sein Lachen ist Kinogeschichte.
Daher Dritter Platz.
4. TDNR
5.Batman und Robin. Komisch, keiner regt sich über die Nippel von A.Silverstone auf. Liebe Männer, schon komisch wink
Und Chris als Robin fand ich spitze.

Auf den letzten Plätzen würde ich Batman Forever platzieren, denn Tommy Jones war hier deplatziert, und nur Jim Carrey war eine gute Nummer.

Animationsfilme gucke ich kaum, hat hier auch wenig mit dem Thema zu tun, denn Zeichentrick und Anima. sind kaum mit Realfilmen zu vergleichen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
25.07.2015 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Meine persönliche Liste der Realverfilmungen:
1) Batman Begins/The Dark Knight
2) The Dark Knight Rises
Grund: Obwohl Nolans Filme "realistischer" sind, als es den meisten Comichelden gut täte, bringt er für mich zum ersten Mal vom Charakter her den Batman auf die Leinwand, den ich aus den (meisten) Comics kenne und liebe.

3) Tim Burtons Batman
4) Batmans Rückkehr
Grund: Der 1989er BATMAN hat mich zum Fan gemacht. Aber mittlerweile, wo ich die Comics recht gut kenne, fallen mir bei den Filmen Züge auf, die beim Comic- Batman ein No Go wären, z.B. Batman tötet. Für mich sind die Filme Tim Burton- Filme mit Batman, anstatt Batman- Filme.

5) Batman Forever
6) Batman & Robin
Grund: Mir zu poppig und teilwesie einfach zu trashig. Und dann die Nippel...!

7) Batman hält die Welt in Atem
Grund: Als Spassfilmchen nett. Aber Batman wurde wie schon in der TV- Serie so dermaßen verwurstet. Die Figur brauchte 20 Jahre, um sich von diesem Imageschaden wieder zu erholen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
25.07.2015 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Hallo Leute,
hier meine Platzierungen.
5. Under The Reed Hood
4. The Dark Knight Returns von Miller
3. The Dark Knight von Nolan
2. Batman Begins von Nolan
1. The Animated Series

Begründung:
Warum The Dark Knight Rises hier nicht in dem Ranking ist , ganz klar. Als erstes die runter gebrochene Altersfreigabe auf 12 j. Damit Kinder die mit diesen Stoff eh nichts anfangen können sich das auch angucken können. Doch man merkt den Film diese entnommene Härte spürbar an. Im Vergleich zum Vorgänger ein Witz. Auch ist es deutlich spürbar, dass Nolen diesen Film nach dem Tode von Leager nicht mehr machen wollte. Die Story musste umgeschrieben werden. Aus Gotham City ist New York geworden aus dem düstern Batman der gerade dabei war sich selbst zu finden ein jämmerliches Frack. Die Story der ganze Film ein Witz. Ich kann euch mein Ranking nur wärmstens empfehlen und entscheidet dann selbst. Ich kenne übrigens jeden Batmanfilm egal ob real Oder gezeichnet.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
25.07.2015 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.07.2015 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Trekker

Ich will nicht pedantisch erscheinen aber du hast 2x The Dark Knight Rises gelistet laughing

Zum Thema:
Ich bin ebenfalls echt kein Comic-Fan. Das ging irgendwie komplett an mir vorbei. Einige Verfilmungen feier ich ziemlich aber ich bin weit davon entfernt alle Batmans zu kennen laughing Hab nur die Nolan-Trilogie gesehen und fand dass es pro Film minimal "schlechter" wurde…es waren alle genial aber pro Film haben sie mich immer einen Ticken mehr im Stich gelassen.

Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau! Ich muss unbedingt noch den Burton-Batman nachholen
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
25.07.2015 10:40 Uhr | Editiert am 25.07.2015 - 11:06 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
a.) ich bin kein Comicfan, bei den Göttern! Aber Batman ist ein steter Begleiter gewesen, seit meiner Kindheit!

b.) die hier aufgeführten Zeichentrickverfilmungen kenne ich nicht...

Mein persönliches Ranking:

- The Dark Knight... besser geht es nicht, nicht nur wegen Heath Ledger
- Batman... Mr. Burton hat schon damals die Latte verdammt hoch gelegt
- Batman Begins... der Beginn von etwas Großem!
- The Dark Knight Rises... leider etwas überladen und ein allzu tröstliches Ende, nichtsdestotrotz noch immer in der Champions League
- Batman Returns... ich liebe Christopher Walken! laughing Für mich der schaurigste Teil von allen
- Batman And Robin... ich bin halt Arnie-Fan, und sooo schlecht finde ich Clooney als Bruce Wayne gar nicht, obwohl ich dafür jetzt bestimmt Prügel beziehen werde ;)
- Batman Forever... ging gar nicht! Val Kilmer war nur in einem Film gut, und zwar in The Doors, ansonsten gnadenlos schlecht, sowohl vom Casting her als Story... ich könnte ewig so weitermachen!

- Batman Hält Die Welt In Atem... außer Konkurrenz, ganz klar! So knallbunt wie die damalige Zeit, macht einfach nur Spaß, Adam West ist Bruce Wayne!
Forum Neues Thema
AnzeigeY