Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Wie bei "Der Herr der Ringe"

Extended Cut von "Warcraft" - Duncan Jones würde sehr gern (Update)

Extended Cut von "Warcraft" - Duncan Jones würde sehr gern (Update)
22 Kommentare - Mi, 01.06.2016 von R. Lukas
Duncan Jones hat noch jede Menge Szenen für "Warcraft - The Beginning" übrig, mit denen er die Kinofassung verlängern möchte. Wenn man ihn denn lässt...

Update: Ungefähr zwei Stunden und 40 Minuten, so lang war laut Duncan Jones die erste Schnittfassung von Warcraft - The Beginning. Keine verrückte Länge, meint er. Sie auf etwas mehr als zwei Stunden zu kürzen, fand er auch ganz vernünftig. Viele tolle Sachen hätten es nicht in die finale Fassung des Films geschafft, aber Jones bekräftigt seine Hoffnung, diese Szenen auf DVD und Blu-ray nachreichen zu können. Unten führt uns "Orgrim" Rob Kazinsky noch durch den Thronsaal von Sturmwind.

++++

Eine Laufzeit von 123 Minuten erscheint einem für ein Fantasy-Epos (mit Betonung auf "Epos") wie Warcraft - The Beginning dann doch etwas dürftig. Ob wir es auch so empfunden haben, verraten wir euch in unserer Filmkritik, aber eure Meinungen sind genauso gefragt. Fakt ist, über eine Laufzeit näher an der Drei-Stunden-Marke hätten wir uns nicht beschwert, manchmal ist weniger dann eben doch nicht mehr. Und vielleicht wird uns dieser Wunsch ja noch bei der Heimkinofassung erfüllt.

In einem Twitter-Video beantwortet Regisseur Duncan Jones (neben ihm Robert Kazinsky, der Orgrim Doomhammer spielt) die Frage, ob er denn für DVD/Blu-ray irgendeine Art von Extended Version plane, mit "Ja, absolut!". Allerdings liegt es wahrscheinlich nicht an ihm, das zu entscheiden, sondern am Studio, also an Universal Pictures. Wenn es für Warcraft - The Beginning gut läuft, so Jones, lasse man sie hoffentlich eine Extended Edition basteln. Einige der vielen entfallenen Szenen würde er gerne in diese erweiterte Fassung packen, wie es bei den Der Herr der Ringe-Filmen gemacht wurde, während andere einfach als Extras beiliegen. Heißt für uns: Daumen drücken, dass genug Tickets verkauft werden!

Warcraft - The Beginning läuft jetzt im Kino. In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von furchteinflößenden Invasoren bedroht: Orc-Krieger haben ihre dem Untergang geweihte Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, das die beiden Welten miteinander verbindet, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth aus, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass schon bald eine weitere Bedrohung auftauchen wird, die sie beide vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen, und zwei Helden, ein Mensch (Travis Fimmel als Anduin Lothar) und ein Orc (Toby Kebbell als Durotan), machen sich gemeinsam auf den Weg, um sich dem Bösen im Kampf zu stellen - für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

 


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.05.2016 15:54 Uhr | Editiert am 27.05.2016 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Tim

Wo liest Du vernichtende Kritiken?

Ich habe mir eben mal den Spaß gemacht und etwas das www nach Kritiken zu durchforsten. Kino.de gibt dem Film 4,8/5, selbst so eine Zeitung wie Die Welt beurteilt den Film zum großen Teil positiv.

Ok, nur die Amis schlagen (mal wieder) aus der Reihe, ich finde es hier aber bezeichnend, dass man hier einmal mehr über die Stoßzähne der Orks herzieht... xD

Avatar
Tim : : King of Pandora
27.05.2016 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

So schön ich es finden wüde, so wenig glaube ich daran. Das Warcraft ein großer Hit wird, bezweifel ch noch immer, da einfach die Masse der Kritiken vernichtend ist und das wird sich auswirken. Auch ist Universal nicht groß dafür bekannt aufwendige DCs herauszubringen und wenn, dann erscheinen die längeren Fassungen oft nicht in Deutschland. Cool wäre ein Extended Cut auf jeden Fall, denn mt 15-20 Minuten mehr wäre der Film so viel runder.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.05.2016 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich denke auch ähnlich wie Stinson. Außerdem wusste man ja nun überhaupt nicht ob der Film anklang bei den NICHT-FANS finden würde. Da dann auch joch nen 3-Stünder zu bringen wäre eventuell für so manch einen auch abschreckend gewesen. Es ist immer schwer sich das vorzustellen, aber nicht jeder teiltmunsere Leidenschaft hier ja auch in dem Maße.

Ich verstehe aber auch den kritischen Aspekt, dass man sich denkt "warum nicht gleich, warum die lange zum daheim Abkassieren nehmen?" - ich seh es allerdings so, dass ich mir die BluRay bei guten Filmen eh hole und wenn es dann noch so ein Schmankerl gibt, wieso nicht wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
27.05.2016 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich finde diese Unart jedoch Schade. Wieso kann man nicht direkt einen längeren Cut in die Kinos bringen?

Geht mir genauso. Allerdings spielt hier wohl weniger das finanzielle Kalkül einer potentiellen Extended-Cut Ausschlachtungen im Mittelpunkt, sondern mehr die Tatsache, dass man aus einem Weihnachts-Film einen Sommerblockbuster machen wollte und ihn deshalb so massiv gekürzt hat. Ein drei Stunden Epos hielt man aus Studio-Sicht wohl für nicht vermarktbar im Sommer.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.05.2016 06:58 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Meine Fresse, ich bin ein Hellseher :ani-hit:
Habe ich bei der Warcraft Kritik letztens noch geschrieben, wir bekommen bestimmt einen Extendend Cut ala Herr der Ringe und nun wird es hier schon fast bestätigt laughing
Ich finde diese Unart jedoch Schade. Wieso kann man nicht direkt einen längeren Cut in die Kinos bringen? Wenn der ein Film gut ist kauft man als Fan doch eh die DVD oder Blu Ray, nicht wahr?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2016 05:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zieh die wieder so ein Nummer wie bei BvS ? Ps: Gerüchte zufolge bist Duncan Jones und paar Kandidaten ins Gespräch mit WB/DC an GLC Verfilmung laughing

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.05.2016 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Nachdem ich auch als einzigen wirklichen Kritikpunkt die etwas kurze Laufzeit anzubringen hatte, wäre das natürlich ziemlich großartig. Zumal, wenn die sich dann gut verkaufen würde, Chancen steigen, dass ein potenzieller Warcraft 2 auch im Kino etwas länger wird. Ich hoffe ja aktuell ohnehin auf Warcraft - Durchs dunkle Portal und dann ein Doppelfinale mit Warcraft - Aufstieg der Geißel und Warcraft - Der Zorn des Lichköngis wink anbieten würde sich die Staffelung jedenfalls :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY