Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Die von Disney verworfenen Drehbücher

Fans hätten es gehasst! "Star Wars"-Sequel-Pläne von George Lucas

Fans hätten es gehasst! "Star Wars"-Sequel-Pläne von George Lucas
21 Kommentare - Do, 14.06.2018 von Moviejones
Hätte George Lucas die neue "Star Wars"-Trilogie gedreht, hätte sie komplett anders ausgesehen. Wie sehr, das erfahren wir nun anhand einer neuen Publikation.

Bei weitem nicht alle waren damit zufrieden, was ihnen J.J. Abrams mit Star Wars - Das Erwachen der Macht im Kino präsentiert hat. Und wie heftig Star Wars - Die letzten Jedi diskutiert wurde und noch immer wird, wissen wir nur zu gut. Gerade bei diesen Diskussionen kam immer wieder die Frage auf, wie die Sequel-Trilogie wohl ausgesehen hätte, hätte George Lucas selbst sie umgesetzt. Drehbücher sollen ja zumindest als Entwürfe schon vorgelegen haben.

Die wurden verworfen, und man bekommt dank dieser neuesten Informationen auch eine Ahnung, warum. Für das Begleitbuch zur AMC-Serie James Cameron’s Story of Science-Fiction hat sich der Star Wars-Schöpfer ein wenig Zeit genommen und beschrieben, was er für die Trilogie im Sinn hatte. Dabei räumt er ein, dass es viele Fans gehasst hätten, wie es schon bei Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung der Fall gewesen sei. Aber wenigstens wäre dann die gesamte Geschichte von Anfang bis Ende erzählt worden. Na, neugierig?

Die nächsten drei Star Wars-Filme hätten sich nach Lucas’ Plänen um eine mikrobiotische Welt gedreht. Es gab dort diese Welt aus Wesen, die anders funktionieren, als wir es tun. Er nennt sie die Whills. Und die Whills seien es, die das Universum wirklich kontrollieren. Sie leben von der Macht. Damals habe er uns lediglich als Gefährte oder Vehikel gesehen, die von den Whills benutzt werden, um sich fortzubewegen, erklärt Lucas. Der Mensch (und vermutlich auch alle anderen Geschöpfe, die das Star Wars-Universum hergibt) sei nichts anderes als ein Transportmittel für sie. Und die Midi-Chlorianer seien es, die mit den Whills kommunizieren. Somit seien die Whills in gewisser Weise die Macht.

Die einen schlagen natürlich schon bei den Midi-Chlorianern die Hände über dem Kopf zusammen, die anderen runzeln bei den Whills die Stirn. Sie sind nämlich keine ganz neue Erfindung und prägen Star Wars bereits von Anbeginn an, sollte die Reihe doch einst sogar in Form einer Geschichtensammlung mit dem Titel "The Journal of the Whills" vermarktet werden. Daraus wurde bekanntermaßen nichts, aber das Konzept schwirrt nach wie vor umher. So wurden die Whills zuletzt auch in Rogue One - A Star Wars Story erwähnt.

Ob man sie sich allerdings so vorzustellen hat, wie Lucas es James Cameron gegenüber darlegt, ist die andere Frage. Er scheint jedenfalls ein kleines bisschen zu bereuen, dass er seine Ideen nie verwirklichen konnte. Wie er fortfährt, sei schon damals alles geplant gewesen, mit der Macht, den Jedi und allem anderen. Von Anfang bis Ende habe das Konzept gestanden. Doch er habe es nie fertigstellen und nie jemandem erzählen können. Wäre er bei Lucasfilm geblieben, hätte er es machen können, und dann wäre es auch so gemacht worden.

Auf jeden Fall wäre es in eine gänzlich andere Richtung gegangen als das, was wir derzeit auf der Kinoleinwand erleben, taucht die aktuelle Geschichte doch nicht tiefer in die Macht und ihre Funktionsweise ein, sondern betrachtet sie weiterhin als das, als das sie einst etabliert wurde, und setzt vielmehr auf neue Helden und Abenteuer, die sich in diesem festgelegten Rahmen bewegen. Gefällt euch die jetzige Entwicklung, oder wärt ihr dann doch lieber in den mikrobiotischen Kosmos abgebogen, um mehr über die mysteriösen Whills und die Macht zu erfahren?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
14.06.2018 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

also ich bin ja kein richtiger star wars fan so wie viele hier auch wenn ich die alten teile sehr gut fand

ich bin halt ein sci fi fan und muss sagen mir sagt das mit diesen whills irgendwie sehr zu
liegt aber vermutlich daran das es für mich nun sehr mysteriös klingt aber naja bringt ja eh nichts wie moby dick schon schrieb

hätte hätte fahrradkette (auch wenn ich die ankerkette eig. bevorzuge^^)

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.06.2018 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hätte Hätte, Fahrradkette

Er hatte Jahrzehnte, sowie die finanziellen Möglichkeiten

naja, nicht mein Bier

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
cui : : Moviejones-Fan
14.06.2018 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.13 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde die Idee mit den Whills wie sie beschrieben werden auch sehr wirr und schwer umzusetzen. Aber es ist die Idee des Erfinders. So hat er sich das vorgestellt. Egal ob ich das gut finde oder nicht. Es ist seine Vorstellung. Etwas neugierig bin ich schon, besonders weil es nun im Raum steht. Macht Disney daraus noch etwas im Kino daraus, oder wird es in einer Serie oder Bücher, Comics usw. weitergeführt. Ich bin gespannt.

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
14.06.2018 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

Wäre dafür gewesen... Bis auf Rogue One (einer der besten Star Wars) eine Belanglose Disney Gelddruck Maschiene... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (Gottseidank) aber nach dem schon unterierdischen "Erwachen der Macht" nochmal einen draufzusetzen und mit "Der letzte Jedi" die Grenzen des ertragbaren zu sprengen wäre für mich eig. nicht vorstellbar gewesen...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.06.2018 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Irgendwie total konfus... diese Idee von Lucas. Ich weiß nicht, was ich hdavon halten soll. Das wäre dann nun wirklich kein echtes Star Wars mehr gewesen. Und wie hätte er das umsetzen wollen? Menschliche Schauspieler wären dann ja nicht mehr vorgekommen. Demnach hätte es ein Animationsfilm werden müssen. Oder ein Realfilm, in dem es um Wissenschaftler im Star Wars-Universum geht, die diese Whills entdeckt hätten.

Hmmm. neeee, das hätte mir nicht mehr gefallen. Der aktuelle Weg, den Star Wars geht, gefällt mir außerdem sehr gut.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.06.2018 10:25 Uhr | Editiert am 14.06.2018 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Auf eins geht es los . laughing los gehts: nimm Lucas Idee auseinander laughing

edit: Wenigsten hatte Lucas ein Plan. Seinen Trilogie zu vollenden... Disney weiß ja selber nicht mal wohin die Reise hingeht ... ein Hoch auf GL

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY