Hat nichts mit Michael Myers zu tun

Fantasy-Trip: Ray Bradburys "Halloween" vor Neuverfilmung

Fantasy-Trip: Ray Bradburys "Halloween" vor Neuverfilmung
1 Kommentar - Mo, 22.06.2020 von R. Lukas
Damit es nicht zu Verwechslungen kommt, nennen wir mal den Originaltitel: "The Halloween Tree". Nach dem Zeichentrickfilm "Kopfüber in die Geisterstunde" könnte dies ein Realfilm werden.

Halloween-Fans sollten sich darüber sehr freuen - und wir meinen nicht die Fans einer gewissen Slasher-Filmreihe. The Halloween Tree, der Roman des bekannten Fantasy-, Horror- und Sci-Fi-Schriftstellers Ray Bradbury (Fahrenheit 451), der im Deutschen einfach nur "Halloween" heißt, wird fürs Kino adaptiert. Und zwar von Will Dunn, der das 20th Century Fox-Autorenprogramm durchlaufen hat und auch mal ein Drehbuch auf der Blacklist hatte. Nicht die erste Adaption des Materials: 1993 gab es den Hanna-Barbera-Zeichentrickfilm Kopfüber in die Geisterstunde, geschrieben und erzählt von Bradbury selbst, wofür er einen Emmy gewann.

In The Halloween Tree fangen Tom Skelitt und seine Schulkameraden an, den seltsamen Vorkommnissen in ihrer Kleinstadt in der Halloween-Nacht auf den Grund zu gehen. Ihr Freund Pip wird von einem mächtigen Dämon aus dem Land der Toten entführt. Mit der Hilfe eines unwahrscheinlichen Verbündeten, einer geheimnisvollen Gestalt namens Moundshroud, müssen Tom und seine Freunde ins Totenreich reisen, um Pip zu retten. Zusammen mit Moundshroud folgen sie ihm durch Zeit und Raum, wobei es sie ins alte Ägypten, Griechenland und Rom, an Orte wie die Kathedrale Notre-Dame im mittelalterlichen Paris und am Tag der Toten nach Mexiko verschlägt. Unterwegs erfahren sie von den Ursprüngen des Festes, das sie feiern, und lernen, wie die Furcht vor Tod, Geistern und Spuk die Zivilisation geprägt hat.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.06.2020 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.702 | Reviews: 30 | Hüte: 287

Und der vierte interessante Film, der heute angekündigt wird. Ich fall gleich vom Stuhl...

Forum Neues Thema