Anzeige
Anzeige
Anzeige

Being Mortal

News Details Kritik Trailer
Untersuchung eingeleitet

Fehlverhalten von Bill Murray? "Being Mortal" gestoppt + Einblicke & Statement (Update)

Fehlverhalten von Bill Murray? "Being Mortal" gestoppt + Einblicke & Statement (Update)
38 Kommentare - So, 01.05.2022 von Moviejones, A. Seifferth
"Being Mortal" mit Bill Murray wurde Anfang der Woche ohne Angaben von Gründen gestoppt. Es geht um "unangemessenes Verhalten" seitens des Komikers. Er bittet um Entschuldigung.

++ Update vom 01.05.2022: Nun hat sich Bill Murray selbst über den Vorfall am Set von Being Mortal gemeldet und seine Antwort fällt entsprechend diplomatisch aus, ohne jedoch nähere Erläuterungen zu den Hergängen zu machen: "Ich habe etwas getan, das ich für witzig hielt, und es wurde nicht so aufgefasst", sagte er zu CNBC während der alljährlich stattfindenden Aktionärsversammlung von Berkshire Hathaway.

Er sprach dabei von einer "Meinungsverschiedenheit", die im Zusammenhang mit seinen Handlungen stehen. Jetzt wolle er mit der betroffenen Frau "Frieden schließen". Sein Statement spart dabei allerdings die Frage aus, wie es mit Being Mortal weitergeht und ob er nach der Untersuchung des Sachverhalts noch an Bord ist.

Er verweist allerdings darauf, dass er die Arbeit der Akteurin schätzen würde. In dem Zusammenhang glaube er, dass es ihr mit seinen Werken ähnlich gehe. Sympathie und Wertschätzung sei für eine gelungene Zusammenarbeit immens wichtig. Man wird abwarten müssen, wie die Geschichte zu den Dreharbeiten von Being Mortal ausgeht. Es wird jedenfalls spannend, zu sehen, ob die vage Entschuldigung Murrays angenommen wird.

++ Update vom 25.04.2022: In der Zwischenzeit drängen erste Informationen zu den erhobenen Vorwürfen gegenüber Bill Murray ans Licht der Öffentlichkeit: Eine Schauspielerin habe sich laut Aussagen eines Set-Mitarbeiters von Being Mortal unwohl gefühlt, weil Murray mit ihr in unverhohlener Weise zu flirten versucht habe.

In dem von Page Six veröffentlichten Bericht ist ausdrücklich nicht von einer strafbaren Verletzung der Intimsphäre die Rede, stattdessen werden verschiedene Annäherungsversuche geschildert: Murray habe gemäß des Mitarbeiters niemanden an "privaten Stellen berührt, aber einen Arm um eine Frau gelegt, ihr Haar berührt, an ihrem Pferdeschwanz gezogen - jedoch immer auf komödiantische Weise."

Trotz seiner liebenswerten Art habe der Alt-Star in den Augen der beim Dreh von Being Mortal anwesenden Personen den schmalen Grat überschritten, sodass die Ermittlung nötig wurde. Die genauen Hergänge können aus der Ferne unmöglich beurteilt werden und man sollte deshalb mit etwaigen Mutmaßungen vorsichtig umgehen. Bill Murrays aufbrausendes Verhalten scheint allerdings kein allzu seltenes Phänomen zu sein.

++ News vom 23.04.2022: Aktuell vergeht kaum eine Woche ohne skandalträchtige News aus dem Filmgeschäft: Hollwood-Star Bill Murray ist aktuell das Subjekt einer Untersuchungskommission. Es geht um eine Beschwerde, die "unangemessenes Verhalten" von Murray am Set der Buchadaption Being Mortal rügt.

Deadlines Berichterstattung geht zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht näher darüber in die Tiefe, was genau Bill Murray vorgeworfen wird. Unklar bleibt auch, wann die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden könnten und ob Murray dann noch an dem Film beteiligt sein wird. Die Ergebnisse der andauernden Ermittlungen werden dabei mit Sicherheit eine Rolle für den weiteren Verlauf der Searchlight-Produktion spielen.

Die Website will von Insidern erfahren haben, dass weder der am Dreh beteiligte Buchautor Aziz Ansari noch Seth Rogen Teil der Beschwerde seien. Der geplante Film basiert auf dem Sachbuch "Being Mortal: Medicine and What Matters in the End".

Die Dreharbeiten dauern seit 28. März an, und man habe bereits gut die Hälfte des Prozesses hinter sich gebracht, wie man in Hollywood munkelte. Die bisherigen Pläne sehen für Being Mortal vor, dass der Film nächstes Jahr starten soll. Nun gilt es allerdings abzuwarten, was die Untersuchung zutage fördert. Mit Sicherheit wird man schon bald Näheres zum Hergang erfahren...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Debatte, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.04.2022 11:12 Uhr | Editiert am 26.04.2022 - 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@PaulLeger
Depp ist (noch) kein verurteilter Frauenschläger. Soweit ich weiß gibt es keine Beweise dass er das wirklich getan hat. Heard wirft es ihm nur vor.
In dem Fall den er verloren hatte ging es darum dass eine britische Zeitung ihn nicht als "Frauenschläger" betiteln durfte, nicht um die Tat selbst (korrigiere mich falls das nicht stimmt).
Ich halte es auch nicht für zeitgemäß dass einem die eigene Ehefrau ins Bett kackt. Zudem soll Heard Depp ebenso geschlagen haben.
In diesem Fall glaube ich Depp einfach mehr als Heard, da es mehr Hinweise gibt dass Heard die verrückte ist, als Depp. (zumindest als ich es das letzte mal Aufmerksam verfolgt hatte)

Und nein: Gewalt anderen Menschen gegenüber ist nicht zeitgemäß - egal ob Frau, Kind oder Mann

@Rotwang
Ja schauspielerisch stimme ich dir zu

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
26.04.2022 10:54 Uhr | Editiert am 26.04.2022 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrGonzo

Ich rede vom schauspielerischen, hier ist er schon lange ein Schatten seiner alten Tage, auch äußerlich sieht man ihm einen gewissen Verfall an, okay er ist ja Rockmusiker, da gehört es wohl dazu.

Wenn es um das rein monetäre geht, da hätte er sicher noch den ein oder anderen Dollar abgreifen können.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
26.04.2022 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ DrGonzo

Im Falle von Depp gebe ich Hansel recht. Im Falle von Murray aber nicht, da ist erstens zu wenig bekannt bisher und zweitens ist das Verhalten einfach nicht zeitgemäß.

Frauen schlagen ist demzufolge also zeitgemäß? Dir ist schon klar, dass Depp bereits einen Gerichtsfall verloren hat, weil der Richter zu der Erkenntnis gekommen ist, dass Depp Heard geschlagen hat?

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.04.2022 10:30 Uhr | Editiert am 26.04.2022 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Rotwang
"Johnny Depp war aber schon vorher durch - das hat ihm nur den Rest gegeben."

Sehe ich nicht so, er hätte mindestens noch bei Fantastic Beasts mitgespielt und es wäre sicherlich auch noch bei Disney für ihn weitergegangen (Fluch der Karibik oder was anderes). Zudem gehen ihm viele künftige Projekte flöten.
Im Falle von Depp gebe ich Hansel recht. Im Falle von Murray aber nicht, da ist erstens zu wenig bekannt bisher und zweitens ist das Verhalten einfach nicht zeitgemäß. Die 80er sind vorbei (nicht erst seit gestern).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
26.04.2022 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Das was er gemacht hat geht heutzutage nicht mehr, aber es ist auch nicht unverzeihlich, im Angestelltenverhältnis würde man sicher auch erst eine Abmahnung kriegen.

Die werden den Dreh sicher nicht wegen einer Kleinigkeit abgebrochen haben, denke er wird sicher angesprochen wurden sein und wenn er dann nicht aufgehört hat .. Einige Leute sehen Nein ja auch als Aufforderung erst richtig loszulegen, nicht nur wenns um touchy geht, Internet-Trolle wollen ja auch nur Aufmerksamkeit.



@Hansel
Johnny Depp war aber schon vorher durch - das hat ihm nur den Rest gegeben.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
25.04.2022 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Willkommen in der cancle culture von heute! In der Karrieren wie von Johnny Depp zerstört werden können, weil geistesgestörte Frauen Lügen verbreiten.

Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
25.04.2022 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Manisch

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Was als beidseitiger Spaß beginnt, kann ebenfalls so enden. Lasst uns einfach nur hoffen, dass wegen einer eventuellen Kleinigkeit nicht schon wieder ein Fass aufgemacht wird. Egal zu welchen Gunsten.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
25.04.2022 15:27 Uhr | Editiert am 25.04.2022 - 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Vorausgesetzt es stimmt. Geht es garnicht. Anfassen ob Haare oder sonst was ohne das die Frau es möchte geht nicht. Vielleicht hängt er noch in den 80ern fest. Wie gesagt nur wenn es stimmt. Bei sowas wäre ich vorsichtig.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.04.2022 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich würde der betroffenen Schauspielerin erstmal auch den benefit of a doubt geben, dass sie sich nicht wegen 1-2 kleineren Späßen beschwert hat und dass sie ihm durchaus erstmal verbal auf die eigenen Grenzen hinwies.

Aber wie im Update schon steht:
"Die genauen Hergänge können aus der Ferne unmöglich beurteilt werden und man sollte deshalb mit etwaigen Mutmaßungen vorsichtig umgehen."

AfD-Verbot (:

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
25.04.2022 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Bei alles Sympathie für bill murray aber eine Frau ist halt kein Stück irgendwas mit dem man machen kann was man will.

Ob komödiantisch oder nicht, würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Bei einer Frau ist der Grad auch noch sehr viel schmaler, denn unter normalen Umständen wird sie dann als Zicke abgetan die sich mal nicht so anstellen soll. Hier sehr gut zu lesen Bei dem Kommentar von @raven13

#niewiederistjetzt

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.04.2022 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Raven13
Wieso sollte man sich sowas gefallen lassen müssen? Nur weil es Bill Murray ist?
Würdest du eine deiner Kolleginnen während einfach so angraben?
Nur weil es für Murray vielleicht ein Scherz war, gibt es ihm nicht das Recht jemandem so Nahe zu kommen. Wenn sich die andere Person dabei nicht gut fühlt, dann scheinen sie sich nich so Nahe zu stehen, dass sein Verhalten gerechtfertigt wäre.

Ich (verheirateter Mann) hätte auch keinen Bock drauf wenn eine Kollegin mich ständig so anmacht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2022 13:14 Uhr | Editiert am 25.04.2022 - 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also wenn das wirklich stimmt, dann kann ich über die "Dünnhäutigkeit" mancher Menschen (hier die Frau) nur den Kopf schütteln.

@ Raven13: Na ja ... wenn ich eine Frau gewesen wären,. Würde ich mir das auch nicht erlauben, das Mann mit mir wie ein Stück Fleisch hin und her schwenken. Murray hat kein Recht die Frauen ohne ihr Erlaubnis zu berühren. Flirten ist ok. Aber wenn man in dieser Richtung geht, Frauen anzufassen ohne ihr Erlaubnis? Ist schon Belästigung. Was das Dreharbeiten angeht. Da halte ich mich raus. Aber Murray hätte auch wissen müssen, das sie einfach nicht alles anfassen können, was ihn gefällt. Bitte verstehe mich nicht falsch mein Freund. Aber das geht gar nicht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.04.2022 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Unfassbar! Das ist ja unerhört! Wie kann er nur? Skandal! Bill Murray flirtet scherzhaft und umarmt eine Frau und fasst ihr an die Haare. Stoppt den ganzen Dreh, hier muss wegen schwerer sexueller Nötigung ermittelt werden!

Also wenn das wirklich stimmt, dann kann ich über die "Dünnhäutigkeit" mancher Menschen (hier die Frau) nur den Kopf schütteln.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
25.04.2022 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Mittlerweile deutet sich durch Aussagen anonymer Quellen an, durch welche schrecklichen Grausamkeiten Murray die Filmproduktion zum Stopp gebracht hat:

A source told Page Six, “He was very hands-on touchy, not in any personal areas, but put an arm around a woman, touched her hair, pulled her ponytail — but always in a comedic way.

“It is a fine line and everybody loves Bill, but while his conduct is not illegal, some women felt uncomfortable and he crossed a line.”

A separate source says that Murray, who is apparently single, “Loves women and loves to flirt, he enjoys poetry and romance, he’s always flirting, but it is always couched in comedy. It isn’t clear if he crossed a line.” Link

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.04.2022 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Haha, das ist der gute alte Bill Murray! Bill "Mürrisch". laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY