AnzeigeN
AnzeigeN

Being Mortal

News Details Kritik Trailer
Untersuchung eingeleitet

Fehlverhalten von Bill Murray? "Being Mortal" gestoppt + Einblicke & Statement (Update)

Fehlverhalten von Bill Murray? "Being Mortal" gestoppt + Einblicke & Statement (Update)
38 Kommentare - So, 01.05.2022 von Moviejones, A. Seifferth
"Being Mortal" mit Bill Murray wurde Anfang der Woche ohne Angaben von Gründen gestoppt. Es geht um "unangemessenes Verhalten" seitens des Komikers. Er bittet um Entschuldigung.

++ Update vom 01.05.2022: Nun hat sich Bill Murray selbst über den Vorfall am Set von Being Mortal gemeldet und seine Antwort fällt entsprechend diplomatisch aus, ohne jedoch nähere Erläuterungen zu den Hergängen zu machen: "Ich habe etwas getan, das ich für witzig hielt, und es wurde nicht so aufgefasst", sagte er zu CNBC während der alljährlich stattfindenden Aktionärsversammlung von Berkshire Hathaway.

Er sprach dabei von einer "Meinungsverschiedenheit", die im Zusammenhang mit seinen Handlungen stehen. Jetzt wolle er mit der betroffenen Frau "Frieden schließen". Sein Statement spart dabei allerdings die Frage aus, wie es mit Being Mortal weitergeht und ob er nach der Untersuchung des Sachverhalts noch an Bord ist.

Er verweist allerdings darauf, dass er die Arbeit der Akteurin schätzen würde. In dem Zusammenhang glaube er, dass es ihr mit seinen Werken ähnlich gehe. Sympathie und Wertschätzung sei für eine gelungene Zusammenarbeit immens wichtig. Man wird abwarten müssen, wie die Geschichte zu den Dreharbeiten von Being Mortal ausgeht. Es wird jedenfalls spannend, zu sehen, ob die vage Entschuldigung Murrays angenommen wird.

++ Update vom 25.04.2022: In der Zwischenzeit drängen erste Informationen zu den erhobenen Vorwürfen gegenüber Bill Murray ans Licht der Öffentlichkeit: Eine Schauspielerin habe sich laut Aussagen eines Set-Mitarbeiters von Being Mortal unwohl gefühlt, weil Murray mit ihr in unverhohlener Weise zu flirten versucht habe.

In dem von Page Six veröffentlichten Bericht ist ausdrücklich nicht von einer strafbaren Verletzung der Intimsphäre die Rede, stattdessen werden verschiedene Annäherungsversuche geschildert: Murray habe gemäß des Mitarbeiters niemanden an "privaten Stellen berührt, aber einen Arm um eine Frau gelegt, ihr Haar berührt, an ihrem Pferdeschwanz gezogen - jedoch immer auf komödiantische Weise."

Trotz seiner liebenswerten Art habe der Alt-Star in den Augen der beim Dreh von Being Mortal anwesenden Personen den schmalen Grat überschritten, sodass die Ermittlung nötig wurde. Die genauen Hergänge können aus der Ferne unmöglich beurteilt werden und man sollte deshalb mit etwaigen Mutmaßungen vorsichtig umgehen. Bill Murrays aufbrausendes Verhalten scheint allerdings kein allzu seltenes Phänomen zu sein.

++ News vom 23.04.2022: Aktuell vergeht kaum eine Woche ohne skandalträchtige News aus dem Filmgeschäft: Hollwood-Star Bill Murray ist aktuell das Subjekt einer Untersuchungskommission. Es geht um eine Beschwerde, die "unangemessenes Verhalten" von Murray am Set der Buchadaption Being Mortal rügt.

Deadlines Berichterstattung geht zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht näher darüber in die Tiefe, was genau Bill Murray vorgeworfen wird. Unklar bleibt auch, wann die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden könnten und ob Murray dann noch an dem Film beteiligt sein wird. Die Ergebnisse der andauernden Ermittlungen werden dabei mit Sicherheit eine Rolle für den weiteren Verlauf der Searchlight-Produktion spielen.

Die Website will von Insidern erfahren haben, dass weder der am Dreh beteiligte Buchautor Aziz Ansari noch Seth Rogen Teil der Beschwerde seien. Der geplante Film basiert auf dem Sachbuch "Being Mortal: Medicine and What Matters in the End".

Die Dreharbeiten dauern seit 28. März an, und man habe bereits gut die Hälfte des Prozesses hinter sich gebracht, wie man in Hollywood munkelte. Die bisherigen Pläne sehen für Being Mortal vor, dass der Film nächstes Jahr starten soll. Nun gilt es allerdings abzuwarten, was die Untersuchung zutage fördert. Mit Sicherheit wird man schon bald Näheres zum Hergang erfahren...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Debatte, #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
23.04.2022 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

Bill Murray hat ne wirklich lange Tradition im Streiten mit anderen Stars oder Künstlern. Das muss man nicht gut finden und vielleicht ist Murray auch nicht der sanfteste Mensch. Dennoch hat er zumindest so etwas wie einen Charakter.

Consider that a divorce!

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
23.04.2022 07:41 Uhr | Editiert am 23.04.2022 - 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Nichts genaues weiß man nicht aber... der gute Bill ist nun wirklich kein unschuldslamm. Am Set von "und täglich grüßt das murmeltier" soll er sich so sehr mit seinem Kumpel und Regisseur Harold ramis in die Wolle gekriegt haben, dass die beiden jahrelang kein Wort mehr miteinander geredet haben. Erst kurz vor Harolds tod sollen sie sich ausgesprochen und vertragen haben.

Ich mag bill murray als Schauspieler aber er ist bestimmt kein leichter und umgänglicher Charakter. Wenn ihm irgendwer oder irgendwas nicht passt dann knallt es ohne Rücksicht auf Verluste.

#niewiederistjetzt

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
22.04.2022 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hoffe nicht dass es ein übertriebener political correctness Grund ist.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.04.2022 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@zmoggel
Sind halt auch alles nur Menschen, die mit ihren eigenen Dämonen/Egos zu kämpfen haben.

Für "Star-Allüren" muss man nicht erst nach Hollywood kommen - die findet man auch im Alltag, so z.B. bereits bei manchen Arbeitskollegen usw. oder im Straßenverkehr

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.04.2022 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Mit den heutigen Social Media gedöhns und Anprangerei wäre Bill Murray nie weit gekommen. Aber das bleibt spekulation. Mal sehen was da noch kommt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.04.2022 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@zmoggel

auch wenn man jetzt nicht genau weiss was da vorgefallen ist, so ist Bill Murray aber nicht wirklich ein unbeschriebenes Blatt was sein Verhalten an Sets angeht. Schon zu Saturday Night Life Zeiten gab es Prügeleien hinter den Kulissen und bei der 3 Engel für Charlie Verfilmung von 2000 gab es ja auch eine heftige Auseinandersetzung mit Darstellerin Lucy Liu, so das er aus der Fortsetzung ausgeschlossen wurde.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.04.2022 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ist schwer da was Seriöses zu sagen, ohne konkrete Infos laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
22.04.2022 07:16 Uhr | Editiert am 22.04.2022 - 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ich finde es beängstigend, wie sich in letzter Zeit immer mehr die Ausraster der Akteure häufen. In den vergangenen Tagen nun Bill Murray, davor Ezra Miller und auch der "Auftritt" von Will Smith demneulich. Und das waren nur die Geschenisse der letzten Tage!

Das sowas nicht neu ist und die Stars nun mal ihre Allüren haben, mag ja, in gewissen Maßen, noch vertretbar sein. Aber sowohl die Häufigkeit gerade und das Maß der Übereaktion ist einfach nur noch erschreckend. Wenn dass so weiter geht, muss man sich wirklich fragen, ob es nicht langsam an Hollywood liegt, einen Verhaltenskodex zu entwickeln und den Stars dann auch sofort die Rote Karte zu zeigen, eventuell mit zeitlichen Filmverboten.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY