Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Niemand ist unsterblich

Feige-Talk: Captain Marvel zu mächtig? Keine "Secret Invasion"? (Update)

Feige-Talk: Captain Marvel zu mächtig? Keine "Secret Invasion"? (Update)
45 Kommentare - Mi, 13.03.2019 von Moviejones
Immer mit der Ruhe, Captain Marvel wird das MCU mit ihren Super-Superkräften nicht aus dem Gefüge reißen. Diesbezüglich könnten ihr laut Kevin Feige künftig noch Grenzen gesetzt werden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 13.03.2019: "Secret Invasion" lautet das heutige Thema! Die weit verbreitete Annahme, dass Captain Marvel den Ausgangspunkt für eine MCU-Adaption dieser Comic-Storyline, in der sich herausstellt, dass die Skrulls die Erde schon seit Jahrzehnten infiltriert und viele der irdischen Helden ersetzt haben, bilden würde, bewahrheitete sich nicht. Vielmehr entpuppten sich die Skrulls als die Guten und die Kree als die eigentlichen Bösewicht.

Also keine "Secret Invasion" im Marvel Cinematic Universe? Nicht unbedingt! We Got This Covered hatte zuletzt noch behauptet, man werde keinen eigenen Film darüber machen, sondern den Handlungsbogen stattdessen einfach in Captain Marvel 2 einarbeiten, und auch Kevin Feige würde nichts ausschließen. Er denke gar nicht, dass es das bedeute. Was er denke, sei, dass die Skrulls so vielfältig und vielschichtig sind wie jede andere intelligente Lebensform, wie die Menschheit selbst. Wir sehen hier zufällig die guten Vertreter, auch wenn es wahrscheinlich noch bessere gebe. Die Idee sei gewesen, die Erwartungshaltung gegenüber den spitzohrigen grünen Aliens zu untergraben, auch was "Oberschurke" Talos (Ben Mendelsohn) betrifft.

++ News vom 12.03.2019: Kevin Feige ist weiter damit beschäftigt, hinter Captain Marvel aufzuräumen. Gerade beantwortete er die häufig gestellte Frage, warum Nick Fury (Samuel L. Jackson) so lange damit gewartet hat, Carol Danvers/Captain Marvel (Brie Larson) anzupiepen. Schließlich hätte man ihre Hilfe auch schon in Marvels The Avengers gut gebrauchen können, aber nein, erst ganz am Ende von Avengers - Infinity War wird sie herbeigerufen. Feige jedoch weist darauf hin, dass sie selbst sagt, dass es ein absoluter Notfall sein müsse. Und dass wir nie zuvor gesehen haben, wie Fury den Pager benutzt, bedeutet ja nicht automatisch, dass er es nie getan hat...

Der nächste Punkt, der einer Klärung bedarf, sind Captain Marvels Superkräfte. Was Feige vorab viele Male erzählt hat, kommt in Captain Marvel auch rüber: Sie übersteigen die Kräfte aller anderen Superhelden im MCU und machen Captain Marvel zur mächtigsten MCU-Heldin. Einige Fans sorgen sich gar, sie könnte zu mächtig fürs MCU sein. Feige aber kann sie beruhigen: Der Sinn dieses Films sei gewesen, Captain Marvel entfesselt zu erleben. Zu zeigen, was passiert, wenn sie ihr volles Potenzial ausschöpft, ohne zurückgehalten zu werden. Es sei also nicht die richtige Zeit gewesen, um sich zu bremsen und Limitationen zu betonen. Man habe sehen wollen, wie sie richtig losschlägt.

In kommenden Filmen wie Avengers - Endgame muss das allerdings nicht immer so sein. Keiner der Marvel-Charaktere sei unsterblich, sagt Feige. Selbst diejenigen nicht, die unsterblich scheinen oder sehr schwer zu töten sein könnten. Niemand sei "untötbar". Wenn man also das Glück habe, zukünftige Abenteuer mit Captain Marvel zu sehen, werde es natürlich Einschränkungen und Achillesfersen geben, Dinge, die uns verdeutlichen, dass auch sie nicht immer einfach alles tun kann, was sie will. Dies sei aber nicht die Zeit dafür gewesen, es hervorzuheben. Mit anderen Worten: locker bleiben. Andere zunächst übermächtige Charaktere wie Vision (Paul Bettany) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) wurden in späteren Filmen ja auch schon leicht "entschärft", sprich ihre Kräfte angepasst.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.03.2019 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@TamerozChelios:

Ich denke immer noch, wie bereits erwähnt, das es sich bei den Geschehnissen in Avengers 1+2 aus der Sicht von CM um lokale Probleme handelt und nicht um einen "echten Notfall" galaktischen Ausmaßes. Daher...

!ACHTUNG EVTL. SPOILER !

Da wäre ich jetzt etwas vorsichtig es mit der Zeit + Entfernung zu begründen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wissen wir nicht woher sie genau kommt bzw. in welchen Teil welcher Galaxie sie sich in der Gegenwart aufhält. Die Schiffe der Kree bewegen sich mit einem NFTL Antrieb, während Captain Marvel sich durch ihre "Binary Power" mit FTL interstellar bewegen kann.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
12.03.2019 13:17 Uhr | Editiert am 12.03.2019 - 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Was Leute sich so aufregen können...

Wären die Avengers beim ersten Problem gescheitert, hätte Fury sie immer noch rufen können, denn rechtzeitig wäre CM nie angekommen. Zumal der Pager nur ein paar Galaxien abdeckt. Sie hätte dadurch erst viel später den Notruf erhalten können. Bei IW sah Fury beim Auflösen der Leute das etwas ganz Furchtbares passiert sein muss, weshalb er seine letzte Verteidigung rief.

Ob Carol sich nicht auch aufgelöste oder die Nachricht erhalten würde, wusste Fury nicht. Doch er hat hoch gepokert, was sich letztendlich als richtig erwies. Deswegen von Logiklöchern zu reden ist schon beinah albern, aber es gibt ja auch welche die sich wegen den Namen Avenger aufregen. Das Fury CM seinen Respekt zollt, da sie ja auch der Anstoß für das Ganze ist, darauf kommen wohl nur die Wenigsten...

Zu mächtig ist CM auch nicht. In einem Zweikampf ohne Kräfte, könnte BW ihr noch so manches beibringen, denn Carol kämpft ziemlich schlampig xD. Was ihre Macht angeht, sie hat ein Raumschiff geplättet. Da gibt es einige Avengers, die das auch noch hinkriegen würden.

@TamerozChelios

Sorry, habe dein Post vorher nicht lesen können, weshalb der Inhalt sich ähnelt^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
12.03.2019 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

ACHTUNG! SPOILER ZU CAPTAIN MARVEL !

Nick Fury hat am Ende von Captain Marvel am Computer gesessen und einen Bericht (?) geschrieben, bei dem es um die Avengers ging, also ein neues Projekt, was er erschaffen muss. Er will ein Team aufbauen, das in der Nähe ist. Captain Marvel wollte ja schließlich nicht, dass sie für Kleinigkeiten gerufen wird. Somit wurde das Projekt zu Furys "Baby". In Avengers 1 musste er also erst einmal das Team "testen", ob sie bereit dazu waren, die Gefahr aufzunehmen. Stellt euch vor, er ruft sie, und bis sie kommt (sie ist ja Galaxien weit entfernt) ist alles vorbei und dann "oh sorry, dass ich dich gestört habe, kannst wieder abhauen". Schließlich haben die Avengers ja das alleine hinbekommen und in Avengers 1 wird ja irgendwo von irgendjemanden glaube ich gesagt, dass Loki halt nicht so die Bedrohung ist (außerdem packt der Hulk ihn und schleudert ihn hin und her).

Meine persönliche Meinung ist auch, dass die Zeit eine Rolle spielt. Wie ich vorhin erwähnt habe, braucht sie wohl einige Zeit, bis sie zur Erde auftaucht. Der Kampf in New York ging aber wohl nur paar Stunden (wurde ja schließlich nicht dunkel, also Nacht). Und dasselbe halt in Avengers 2, dort haben sie auch nur für Stunde(n) gekämpft. Man hat ja schließlich auch gesehen in Captain MArvel, wie lange Jude Laws Team gebraucht hat, um die Erde zu erreichen, die konnten ja auch nicht direkt da sein, und im Film sind da mehrere Stunden vergangen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.03.2019 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Magneto
Es wirkt dann schon seltsam,wenn eine Black Widow auf einen Thanos zustürmt als könnte sie ihm etwas anhaben.Oder das Captain America Thanos Hand zurückhalten kann, obwohl dieser den Hulk einfach beiseite geräumt hat...

Also hättest du lieber gesehen wie sich Black Widow in die Hose macht? Und ein bisschen Slow-Motion hat noch niemand geschadet, also finde ich den Moment zwischen Captain America und Thanos mehr als passend ;)

Dass alle Helden gleich stark sein sollen hab ich ebenfalls noch nie gesehen. Haben deshalb wohl auch alle Thanos platt gemacht bevor Thor mit seiner Axt, ehmmm ach nee warte,...

Avatar
Magneto : : Moviejones-Fan
12.03.2019 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 35 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Für mich ist diese Anpassung der Kräfte der Superhelden das größte Problem des MCU!

Es wirkt dann schon seltsam,wenn eine Black Widow auf einen Thanos zustürmt als könnte sie ihm etwas anhaben.Oder das Captain America Thanos Hand zurückhalten kann, obwohl dieser den Hulk einfach beiseite geräumt hat...

Generell ist es schade,dass alle Helden des MCU annährend gleich stark seien sollen.Warum man sich dazu entschieden hat ist mir ein Rätsel.Ein Thor und ein Hulk ( und nun auch Captain Marvel) sind halt deutlich stärker als der Rest.Wenn man der Meinung ist diese Fähigkeiten dann nicht richtig einbauen zu können oder so mit diesen Charackteren keinen guten Film machen zu können sollte man sie doch gleich weglassen.

Genau das ist dann ja irgendwie schon in Infinity War passiert.Da fand man dann auch einen Weg den Hulk gleich am Anfang verschwinden zu lassen und Thor auf eine etwas seltsame Reise zu schicken,bis dieser dann am Ende wieder auftaucht und plötzlich wieder mächtiger ist als alle anderen.

Das Balancing war zuletzt eine einzige Katastrophe!

Ich liebe die Marvel Helden,vor allem Thor und Hulk ( toller Thor 3 Film übrigenswink), und von daher würde ich mir wieder mehr Mut erhoffen die Helden so darzustellen wie sie nun mal sind.

Bin echt auf Endgame gespannt und hoffe dieser macht den (für mich) sehr enttäuschenden Infinity War wieder gut.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.03.2019 12:51 Uhr | Editiert am 12.03.2019 - 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nach Infinity War jeder so: Mimimi, Wanda und Vision (verletzt, ich kann es immer nur wiederholen) waren zu schwach. Der Hulk wurde platt gemacht und weshalb hat Thor überhaupt mitgespielt.

Nach Captain Marvel jeder so: Mimimi, sie ist viel zu stark, Endgame wird wohl nur 5 Minuten lang dauern.

Ich frag mich echt wo das Problem ist, gerade im MCU wo wir es mit einem unsterblichen nordischen Gott, einem tanzenden Halbmenschen und einem grünen Wutmonster zu tun haben. Mal kann Thor mit einem Messer verletzt werden, mal fliegt ein kompletter Felsen auf ihn ohne Verletzung. Wie oft habe ich bei Aquaman das Argument lesen müssen: "aber es ist ja ne Comicverfilmung". Gerade in diesem Bereich der Stärke darf es ruhig Variationen geben, sonst würden die Filme doch alle nur 10 Minuten dauern.
Und genau deshalb hatten alle Marvel-Helden bisher auch ihre Schwächen! Thor ist überheblich, der Hulk fürchtet sich vor Banner, Hawkeye hat eine Familie, Spider-Man ist unerfahren, Iron Man arrogant, usw.
Und Captain Marvel? Keine Ahnung, hab den Film noch nicht gesehen, aber auch sie wird ne Schwäche haben und ich tippe mal einfach, dass es der Mensch in ihr sein wird.
Wer denkt, dass Endgame 3 Stunden davon handelt wie die Avengers ne Tasse Kaffee trinken, auf Danvers warten, nach Titan fliegen und wetten abschließen, während Captain Marvel Thanos den Gar ausmacht, der hat entweder alle bisherigen 20 Filme nicht geschaut oder kennt Feige, Marvel und die Russos nicht. Will jeder ernsthaft Filme wie Justice League sehen wo der Endkampf zur Farce wird, weil wir es mit einem unsterblichen, übertrieben starkem, unbesiegbarem Alien-Gott zu tun haben? (btw., wieso darf Marvel dies nicht tun?) Oder wollen wir mit unseren Helden mitleiden, die übliche Heldengeschichte erfahren, ihn siegen, nur um ihn dann fallen zu sehen bevor er wieder aufsteht?

@Silencio
Und der Film würde jeden Rekord brechen. Am besten erscheint dann noch der "Snyder-Cut" mit der einzig wahren, in voller 4 Stunden-Länge, Shawarma-Szene. Feige raus!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.03.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Finde aber auch die Frage doof, warum Fury sie nicht vorher mal gerufen hat.

Die Essenz der Avengers ist es doch, dass die Erde SICH SELBST verteidigen können soll, eben WEIL Captain Marvel nicht immer da sein kann.

Z.B. in Avengers 1 hat er gerade erst das Team so richtig versammelt...um dann direkt kalte Füße zu bekommen und zu sagen "Das ist mir zu heiß, ich rufe doch wieder Carol...".


AfD-Verbot (:

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.03.2019 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Ich fänd eine absolut übermäßig starke Carol ja total klasse. Nach fünf Minuten Spielzeit ist Thanos besiegt, die restlichen 175 Minuten ist dann eine Nachstellung der Schawarma-Szene aus "Avengers." Aber dafür ist der Feige ja nicht mutig genug...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.03.2019 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Was sich alle über CMs Kräfte aufregen.^^ Wenn jemand overpowered ist, dann Wanda. Allerdings find ich das echt geil. xD Mit ihren Kräften kann sie jeden bezwingen, der nicht einen mit Infinity Steinen besetzten Handschuh trägt. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.03.2019 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Das war jetzt wirklich nicht gut übersetzt wenn man die Quelle von slashfilm durchliest:

Some people (who must hate fun) have argued the character is too powerful, and that being so unstoppable might make for boring confrontations in films to come.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
12.03.2019 12:28 Uhr | Editiert am 12.03.2019 - 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Was heißt, die nichts besseres zu tun haben? Hin und wieder mache ich mir ganz gerne Gedanken um das MCU. Aber auch hin und wieder denkt man sich Dinge, wie "Was wäre wenn die Welt von Zombies überrant wird. Wie würde ich mich persönlich verhalten." Das bedeutet aber nicht, dass ich mir den ganzen Tag nur solche Gedanken mache, sondern einfach mal ganz gerne abschweife. Ansonsten könnte man behaupten, dass nur Leute ins Kino gehen, die nichts besseres zu tun hätten. Vielleicht trifft das auf wenige zu, aber wie ich letztens schon zu einer Kundin sagte, als wir uns über Netflix unterhielten und sie zu mir meinte, sie bräuchte keines, weil sie lieber etwas unternehmen würde: "Nur weil ich ein Abo von Netflix habe, bedeutet es nicht, dass ich meine gesamte Freizeit vor der Glotze hänge!"

Edit: Mein Kommentar hat sich wohl mit dem von MJ überschnitten. Also nicht wundern ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
12.03.2019 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@sublim77: Du hast völlig Recht, das klang zu krass und war so auch nicht beabsichtigt. Wir haben es mal ausgebessert.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.03.2019 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Captain Marvel wird das MCU mit ihren Super-Superkräften nicht aus dem Gefüge reißen. Diesbezüglich könnten ihr künftig noch Einschränkungen auferlegt werden, sagt Kevin Feige.

Na das klingt ja fast so, als hätte der gute Kevin unsere Unterhaltung über Captain Marvel mitgelesen^^

@MJ:

Eine kleine Anmerkung zu diesem Satz hier:

Einige Leute, die nichts Besseres zu tun haben, befürchten nun, sie könnte zu mächtig fürs MCU sein

Ist das ein Satz, den ihr jetzt mal schnell so rausgehauen habt oder habt ihr da Kevin Feige zitiert? Denn das finde ich ziemlich respektlos den Fans gegenüber. Man macht ich als Fan immer Gedanken über alles was passiert. Sollte der Satz von euch sein, finde ich das total daneben. Denn dann braucht man auf MJ im Prinzip zu nichts mehr etwas sagen, denn "zu tun" habe ich sehr viel. Wenn es nicht erwünscht ist oder von euch belächelt wird, dass man sich Gedanken darüber macht, was soll das Ganze dann?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
12.03.2019 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das Kräfteverhältnis der MCU-helden ist sowieso ein Wiederspruch. Z.B. Black Widow. Im Civil War könnte sie weder Bucky was anhaben, und wurde von Hawkeye und Ant-Man aufs Kreuz gelegt. Im Infinity War war sie dann in der Lage nen Alien zu verletzen.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
12.03.2019 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Gerade bei Vision und Wanda fand ich es schade, das man sie so abgeschwächt hat. Vor allem beim IW. Die hätten die beiden Black Order Mitglieder ohne Mühe wegputzen können.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY