Anzeige
Anzeige
Anzeige

Monster Hunter

News Details Kritik Trailer
Vielfalt der Landschaften

Fette Klinge: Neues Bild & neue Details zu "Monster Hunter"

Fette Klinge: Neues Bild & neue Details zu "Monster Hunter"
22 Kommentare - Mi, 21.11.2018 von R. Lukas
Monster sind noch keine in Sicht, aber sollten im nächsten Moment welche auftauchen, wären Milla Jovovich und Tony Jaa für den Kampf gerüstet. Paul W.S. Anderson erzählt etwas über das Drumherum.

Mit seiner nächsten Capcom-Videospielverfilmung Monster Hunter hangelt Paul W.S. Anderson sich eng an den Games entlang, wie er selbst sagt. Milla Jovovich, seine Frau und frühere Resident Evil-Heldin, soll als Lieutenant Natalie Artemis gewissermaßen der Spieler sein, der Avatar der Zuschauer und ihr Einstieg in diese Welt. Deshalb sieht ihr Outfit auf dem ersten offiziellen Szenenbild auch so zusammengewürfelt aus, erklärt Anderson - eine Anspielung auf einen Charakter, bei dem der Spieler verschiedene Ausrüstungs-Sets kombiniert hat.

In Monster Hunter gibt es hinter unseren Welt noch eine andere, eine Welt voller gefährlicher und mächtiger Monster, die mit tödlicher Wildheit über ihr Reich herrschen. Als sie und ihre loyalen Soldaten dorthin transportiert werden, erleidet die unterschütterliche Artemis den Schock ihres Lebens. Bei ihrem verzweifelten Überlebenskampf gegen riesige Feinde mit unglaublichen Kräften und widerliche, unaufhaltsame Angriffe tut sie sich mit einem mysteriösen Mann zusammen, der einen Weg gefunden hat, um zurückzuschlagen.

Dieser Mann ist der Jäger, gespielt von Tony Jaa, der hier neben Jovovich durch die Wüste joggt und an einen bestimmten Charakter aus Monster Hunter: World erinnert. Auch sein nicht gerade unauffälliges Waffenarsenal dürfte Fans bekannt vorkommen. Während Artemis eigens für den Film erschaffen wurde, soll sämtliche Ausrüstung direkt den Games entspringen. Die Schönheit der Kostüme und der Landschaften aus den Monster Hunter-Spielen sei auf diesem Bild richtig rausgekommen, findet Anderson. Aufgenommen wurde es in den Dünen von Atlantis nördlich von Kapstadt, die er ihrer Ähnlichkeit zur Wildturm-Ödnis, einem Gebiet aus Monster Hunter: World, wegen als Drehort gewählt hat.

Topografisch soll aber für Abwechslung gesorgt sein. Es geht auch raus aus der Wüste und in viel felsigere Gegenden, kündigt Anderson an. Ein großer Teil des Films spiele unter der Erde, in furchterregenden Höhlen, und wieder ein anderer reflektiere den üppigen, dschungelmäßigen Look der Monster Hunter-Welt. Der finale Akt soll dann in den Ruinen der uralten Zivilisation stattfinden, auf die in den Monster Hunter-Games viele Male Bezug genommen wird. Eine fortschrittliche Zivilisation, die ihren eigenen Untergang herbeigeführt hat. Man bekomme zwar nicht so viele Landschaften, wie man bekäme, wenn man fünfzig Stunden lang Monster Hunter: World zockt, meint Anderson, aber für einen zweistündigen Film sei es eine fantastische Reise mit fantastischer Optik.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
21.11.2018 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Also MK und AvP fand ich äußerst schlecht.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.11.2018 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Machete-Kills:

Anderson hat nur beim ersten Death Race, dem mit Statham, Regie geführt. Die anderen 3 hat er nur produziert und ansonsten nicht wirklich was damit zu tun. Und Mortal Kombat sollte man finde ich nicht unter den Teppich kehren, wenn man Andersons sehenswerte Filme aufzählt und der erste Alien vs Predator war auch absolut solide wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
21.11.2018 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die einzig brauchbaren Filme die Paul W.S. Anderson gemacht hat waren, Death Race 1-3, Event Horizon, und Star Force Soldier. Den Rest kann man getrost vergessen. Und der hier wird auch nicht anders sein.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.11.2018 12:43 Uhr | Editiert am 21.11.2018 - 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich mag ja die "Resident Evil"-Filme ganz gern, also abgesehen vom letzten, der war nur noch schlecht. Nicht mal mehr "guilty pleasure mäßig anschaubar" sondern wirklich bloß schlecht. Den "Drei Musketiere"-Film von Anderson fand ich auch ziemlich unterhaltsam. Generell hab ich nichts gegen seine Filme, meist sind sie eben wirklich unterhaltsam, teilweise sogar echt gut (Event Horizon anyone?), aber diese Monster Hunter Verfilmung ist irgendwie dermaßen out there, dass sie mich völlig kalt lässt bisher. Nichts von dem Artwork spricht mich an, der Look auf den Bildern soweit ist irgendwie Military-meets-Cosplay und Jovovich als Alice 2.0 reinzupressen tut dem Feeling irgendwie auch nicht gut.

Vielleicht stimmt mich der Trailer um und ich finde Freude daran. Aber aktuell progostiziere ich nen 90-Minüter mit halb-solidem CGI, jeder Menge Slow-Motion und 80% Actionszenen, der maximal als die oben genannte Guilty Pleasure Unterhaltung funktionieren wird.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
21.11.2018 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Naja, der Film wird sich schon eher an die Fans der Spiele richtet, für die so ein Schwert einfach ein MUSS ist.

Die Spiele selbst sind mir recht egal, aber an sich finde ich es mal ganz lustig, dass sie so eine alberne Waffe umsetzen.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.11.2018 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Allein wegen der unrealistischen Waffen schaue ich mir den Film garantiert nicht an. Diese überdimensionierten Waffen hasse ich seit jeher an den östlichen Videospielen. Wo ist der Realismus, wenn ein Mensch ein 4-Meter-langes Schwert mit einer Klingenbreite von 30 cm führt? Das ekelt mich förmlich an, weil der Anblick einfach nur lächerlich aussieht. In einem Realfilm wird es umso behinderter aussehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
JetLi : : Moviejones-Fan
21.11.2018 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schon ziemlich traurig mit anzusehen, wie Tony Jaa sich für so einen Hollywood-Müll hergibt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY