Anzeige
Anzeige
Anzeige

I, Frankenstein

News Details Kritik Trailer
I, Frankenstein

Feuriges neues Bild: Erster "I, Frankenstein"-Trailer am Freitag!

Feuriges neues Bild: Erster "I, Frankenstein"-Trailer am Freitag!
9 Kommentare - Di, 01.10.2013 von R. Lukas
Für Freitag wurde endlich der erste Trailer zu "I, Frankenstein" angekündigt, bis dahin werden wir mit einem weiteren Motiv vertröstet.

Abgesehen von ein paar Charakterpostern und einzelnen Fotos war vom Fantasy-Actioner I, Frankenstein noch nichts zu sehen. Doch die ersten bewegten Eindrücke sind nur noch wenige Tage entfernt, denn diesen Freitag soll endlich der lang erwartete Trailer erscheinen.

Zusammen mit der Ankündigung hat Lionsgate auch ein neues Bild bereitgestellt, auf dem Adam (Aaron Eckhart), Frankensteins Monster, mit zwei scharfen Faustwaffen bewaffnet auf uns zustapft. Im Hintergrund räumen derweil die Gargoyles auf.

Als Vorlage für I, Frankenstein dient Regisseur Stuart Beattie (Tomorrow, When the War Began) eine Graphic Novel von Kevin Grevioux. Viele Jahre nach dem Tod seines Schöpfers ist Adam immer noch am Leben. Von allen missverstanden, findet er sich inmitten einer Schlacht zwischen Gargoyles und Dämonen wieder, die um die Vorherrschaft kämpfen. Und beide Seiten versuchen aus unterschiedlichen Gründen hinter das Geheimnis seiner Unsterblichkeit zu kommen...

In den US-Kinos läuft I, Frankenstein am 24. Januar 2014 an, wir hingegen müssen weiter auf einen Starttermin warten.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
02.10.2013 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Film überhaupt nicht auf dem Radar hatte, denn die gefühlt tausendste Verfilmung von Frankenstein war nicht mein Fall.
Von den von mir gesehenen Frankensteinfilmen gefiel mir bisher Mel Brooks Frankenstein Junior am besten.
Das obige Poster macht mich jedoch richtig an und weckt mein Interesse sehr. Ich finde durch den flammenden Hintergrund und die Gargoyles sieht man nicht all zu viel vom Monster und das macht es eher etwas unheimlich.

Die Story hört sich für mich nun auch nicht schlecht an, denn es geht Richtung Underworld und die Filme mochte ich sowieso. Fazit: Wird im Auge behalten!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
01.10.2013 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Das Poster hat Ähnlichkeiten mit diesem, oder? http://3.bp.blogspot.com/_G7IJln2OXjU/TM3p7IbhD_I/AAAAAAAAAqk/Flpx_PVG3AI/s1600/van-helsing-movie-poster.jpg
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.10.2013 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@ArneDias

Zitat aus dem Artikel:
Als Vorlage für I, Frankenstein dient Regisseur Stuart Beattie eine Graphic Novel von Kevin Grevioux.

Dieser Film beruht nicht aus dem Original-Roman sondern auf einer Comic bzw. Graphic Novel Adaption.
Auch wenn mich der Film nicht interessiert, sehen die Bilder für eine Comic/Graphic Novel Verfilmung bisher ganz gut aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
01.10.2013 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich denke, dass mir der Film (bis jetzt zumindest die Bilder und Poster) gut gefallen wird, aber erstmal den Trailer abwarten.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
01.10.2013 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich würde mir lieber ein Remake der alten Filme anschauen, samt ihrer Fortsetzungen und Crossover (die Horror-Avengers der 40ger-50ger^^) Aber da so alter Horror heut zu Tage nicht mehr funktioniert, also ohne hunderte Tote, abgerissene Körperteile und extreme Verherrlichung von Gewalt, wäre wahrscheinlich nach dem ersten Teil Schluss und es würden keine weiteren Filme gedreht werden, weil es eben keiner anschaut. Das waren noch Zeiten, als es bei Horrorfilmen um die Geschichte und nicht das Gemetzel ging.^^
Bin mal gespannt auf den Trailer, aber ich erwarte eigentlich nicht mehr, als Actiongemetzel von CGI Monstern und einem komisch aussehenden Frankenstein Monster^^
Ist ja eigentlich auch gut so. Kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden höhöhö.
Avengers Assemble!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
01.10.2013 15:03 Uhr | Editiert am 01.10.2013 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Dieser Film kann echt gut werden.
Ich muss aber erst abwarten wie der Trailer wird.
Freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
01.10.2013 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Also bisher werde ich absolut nicht warm mit dem Film. Mal schauen ob ein Trailer da etwas ändern kann. Einen Frankenstein im Underworld-Gewand möchte ich, persönlich, nicht sehen. Naja, mal sehen

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
01.10.2013 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Mir haben die Underworld filme sehr gut gefallen, und es sieht wirklich viel danach aus, lass mich überraschen. Frankensteins geschichte ist schon oft verfilmt worden, das es den leuten irgendwie langweilig wird immer das gleiche vor der nase serviert zu werden. Schau mir erstmal den Trailer am Freitag an, und dann sehen wir weiter.
Die Poster und das neue Bild machen einen guten eindruck.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.10.2013 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich bin ja überhaupt nicht glücklich über diesen Film. Gut möglich das es am Ende gute Popcorn Unterhaltung geben wird, aber mit der Geschichte von Frankenstein an sich hat dieser Film doch nicht wirklich etwas zu tun. Allein die Erscheinung vom Monster ist richtig mies und hat absolut gar nichts mit der Geschichte um Frankensteins Monster zu tun. Buchkenner werden mit da sicherlich (hoffentlich^^) zustimmen.

Was ich auch nicht vertehe ist der Drang in Hollywood in solchen Geschichten gleich immer Dämonan oder andere Fantastische Kreaturen einzubauen. Warum nicht einfach das Original Buch mal anständig und werkstreu verfilmen? DAS würde einen richtig guten und tiefsinnigen Film abgeben.

Nichts gegen die Robert DeNiro Version, aber auch da ist im Vergleich zum eigentlichen Buch noch massig Luft nach oben.
Forum Neues Thema
AnzeigeY