Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Vollversionen" bitte, aber dalli!

Filme in Filmen - Welche es verdient hätten, groß rauszukommen!

Filme in Filmen - Welche es verdient hätten, groß rauszukommen!
11 Kommentare - Sa, 15.02.2020 von R. Lukas
Oft genug begegnen einem Filme, in denen andere Filme laufen. Und oft genug sind diese anderen Filme so herrlich, dass man sich wünschte, sie wären real.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Filme in Filmen - Welche es verdient hätten, groß rauszukommen!

Fake Purse Ninjas (Bowfingers große Nummer)

"Chubby Rain" ist der Film, um sich in Bowfingers große Nummer alles dreht, ein Alien-Invasions-Streifen mit Außerirdischen, die in Regentropfen auf die Erde kommen. Und Produzent Bobby Bowfinger (Steve Martin) hat es so arrangiert, dass Kit Ramsey (Eddie Murphy) mitspielt, ohne es zu merken. Noch lieber wäre uns aber eine Erweiterung seines meisterhaft choreografierten Martial-Arts-Krachers "Fake Purse Ninjas". Murphy und Martin, wie sie einen Haufen Ninjas abfertigen? Verkauft sich doch von selbst. Und dieser Soundtrack erst!

Bild 7:Filme in Filmen - Welche es verdient hätten, groß rauszukommen!

Good Will Hunting 2: Hunting Season (Jay und Silent Bob schlagen zurück)

Zu allem müssen Sequels gemacht werden, warum dann nicht auch zu Good Will Hunting? Die (leider) fiktive Fortsetzung "Good Will Hunting 2: Hunting Season", die Kevin Smith in Jay und Silent Bob schlagen zurück eingebaut hat, scheint die größten Probleme des Vorgängers zu beheben: den Mangel an One-Linern und Geballer. Ben Affleck wirkt zwar nicht übermäßig motiviert, aber Matt Damon erinnert ihn ans Wesentliche. Und hat diesmal keine intellektuelle Erwiderung parat, sondern seine Schrotflinte. Es ist Jagdsaison!

Bild 6:Filme in Filmen - Welche es verdient hätten, groß rauszukommen!

Austinpussy (Austin Powers in Goldständer)

So einen Cast kann wirklich nur Steven Spielberg zusammentrommeln. Fast noch besser als Austin Powers in Goldständer selbst (besser besetzt auf jeden Fall) ist der Film zum Film, der zu Beginn gedreht wird und am Ende seine Premiere feiert - "Austinpussy" mit Tom Cruise als Austin Powers, Gwyneth Paltrow als Dixie Normous (rrr....), Kevin Spacey als Dr. Evil, Danny DeVito als Mini Me und John Travolta als Goldständer. Nur etwas Mojo fehlt ihm, aber ungeachtet dessen hätten wir gerne eine Langfassung davon. Yeah, Baby, yeah!

Bild 1:Filme in Filmen - Welche es verdient hätten, groß rauszukommen!

Don´t (Grindhouse)

Wenn es beim Grindhouse-Double-Feature außer Machete noch einen anderen Fake-Trailer gäbe, zu dem wir uns einen Film wünschen dürften, dann wäre es "Don´t". Allein schon deshalb, weil der Regisseur Edgar Wright heißt und er diesen Film mit coolen Sachen vollstopfen würde. Darauf könnt ihr wetten! Bereits der Trailer bietet die geballte Ladung Old-School-Horror, angereichert mit ordentlich Splatter. Auftritte haben etwa Jason Isaacs, Katie Melua, Simon Pegg als Kannibale und Nick Frost als Riesenbaby, das Voice-over kommt von Will Arnett.

Bild 9:Filme in Filmen - Welche es verdient hätten, groß rauszukommen!

Satan´s Alley (Tropic Thunder)

Ein Teufelskerl, dieser Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.). Und ein Charakterdarsteller vor dem Herrn, wie er nicht nur in Tropic Thunder beweist, sondern auch im hochdramatischen, prickelnd erotischen Trailer zu "Satan´s Alley". Dummerweise blieb es bei diesem Trailer, so dass wir nie erfahren werden, was zwischen Lazarus und MTV-Movie-Awards-Bester-Filmkuss-Gewinner Tobey Maguire noch lief, die ein so süßes Pärchen mittelalterlicher Mönche abgeben. Kann so schlecht nicht sein, wenn es dafür in Peking einen Crying Monkey Award gab.

Bild 8:Filme in Filmen - Welche es verdient hätten, groß rauszukommen!

Birdman Returns (Birdman)

Birdman ist ja schön und gut, aber wir wollen "Birdman Returns" sehen! Den Film, mit dem Riggan Thomson (Michael Keaton) im Jahr 1992 Kinogeschichte schrieb, nicht nur den Trailer dazu. Vier Jahre später stieg er dann ja bei "Birdman 4" aus und verschwand in der Versenkung, bevor er sein Comeback am Broadway feierte. Der Superheld, den Thomson spielt, hat natürlich so gar keine Ähnlichkeiten zu dem Superhelden, den Keaton mal gespielt hat *räusper*. Und eins noch: Lasst bloß nicht Joel Schumacher in die Nähe des Franchise kommen...

Bild 10:Filme in Filmen - Welche es verdient hätten, groß rauszukommen!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.06.2023 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Inzwischen hätte ich gerne The 14 Fists of McCluskey

Bild


Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
15.02.2020 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Aus Serien two and a half men und tbbt hätte ich gerne ein Animefilm von Oshikuru.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
01.09.2018 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Stolz der Nation aus inglourius Bastards

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
05.08.2018 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Wenn es beim Grindhouse-Double-Feature außer Machete noch einen anderen Fake-Trailer gäbe, zu dem wir uns einen Film wünschen dürften, dann wäre es

...selbstverständlich "Werewolfwomen of the SS" mit Nicholas Cage als Dr. Fu Man Chu!

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
05.08.2018 09:25 Uhr | Editiert am 05.08.2018 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich würde zu gerne "Fake Purse Ninjas" sehen. Mit Freunden zusammen, allesamt schon angeheitert...das wäre der Hit^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
04.08.2018 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Hamlet wäre ja mal der oberburner, aber ist natürlich auch reines Wunschdenken.

Avatar
Wongstar : : Moviejones-Fan
04.08.2018 21:13 Uhr | Editiert am 04.08.2018 - 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.17 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hätte da auch noch einen :

Einen jack Slater film laughing das wäre doch eine lustige Sache, oder? ich sehe gerade...gibt s doch schon...

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
04.08.2018 19:54 Uhr | Editiert am 04.08.2018 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

In der Stargate SG-1 Folge "200" feiern das SG1-Team den 200. Tordurchmarsch mit vielen Gaststars. Auch mit einem fiktiven Filmproduzenten, der ein Alien ist. Man geht verschiedene ideen durch wie man die Abenteuer von SG-1 für "Wurmloch Extrem" verwursten könnte. Das geht von Marionetten wie Team America bis zur trashigen Teenieversion mit Beziehungsstress und Schwangerschaften im Team. Die Zombieversion und die Puppenversion machen besonders Laune.

Diese Folge "200" ist ein Brüller.

Klarer Tip.

Wurmloch Extrem

https://youtu.be/n0hW0A43n3Y

Puppenversion:

https://youtu.be/p6fgZP7jP4o

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.08.2018 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.08.2018 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Austinpussy mit Tom Cruise? Sowas wollt ihr wirklich sehen? Tom Cruises Zeit ist viel zu wertvoll, als dass er sie für so einen Haufen Mist hergeben sollte. Mir wäre ein Jack Reacher 3, ein Oblivion 2, ein Mumie 2 oder ein M:I 7 da viel wichtiger und lieber. Und natürlich die bereits angekündigten Edge of Tomorrow 2 und Top Gun 2. Aber gut, dass eure Liste nur hypothetisch ist und ein solcher Austinpussy wohl niemals kommen wird, jedenfalls nicht mit Tom Cruise.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.08.2018 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wenn schon etwas aus Tropic Thunder dann doch auf jeden Fall die Scorcher Reihe mit Ben Stiller bzw. Tugg Speedman. Es müssen ja nicht gleich sieben Filme sein, aber ich könnte mir vorstellen ein Einzelner könnte gut ankommen smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY