AnzeigeN
AnzeigeN
Von Horror bis Zeitreise

Filmeee! 6x Bad Robot, 8x Amazon/Blumhouse sowie Apple/A24 (Update)

Filmeee! 6x Bad Robot, 8x Amazon/Blumhouse sowie Apple/A24 (Update)
0 Kommentare - Fr, 16.11.2018 von R. Lukas
Bad Robot verzichtet mal auf Geheimhaltung und gibt gleich sechs neue Projekte bekannt. Das können Amazon und Blumhouse aber noch toppen, wenngleich die Details bei ihnen spärlicher sind.

Update vom 16.11.2018: Auch Apple macht jetzt in Filmen. Der Tech-Gigant, der bei seinem Original-Content bislang hauptsächlich auf TV-Serien gesetzt hat, hat sich mit dem angesagten Independent-Studio A24 (unter anderem Moonlight) auf eine mehrjährige Kooperation verständigt. Im Zuge dessen soll A24 eine Reihe von Filmen für Apple produzieren.

++++

Aufstrebende junge Filmemacher haben eine Chance verdient, und die sollen sie auch bekommen! Dafür sorgen zum einen Amazon und die Horror-Schmiede Blumhouse.

Sie haben einen exklusiven Deal unterzeichnet, der vorsieht, dass Blumhouse TV acht Filme für Amazon Prime produziert, eine Reihe von thematisch miteinander verknüpften Thrillern. Und alle acht werden laut Blumhouse-Gründer Jason Blum von "unterrepräsentierten" Filmemachern betreut. Er habe ein Imperium basierend auf Angst, Schock und allem, was gruselig ist, errichtet und das Horror-Genre für Fans, die hungrig auf High-Concept-Scares sind, neu definiert, sagt Amazon Studios-Chefin Jennifer Salke über Blum. Sie könnten es kaum erwarten, die Albträume zu sehen, die er direkt ihrem globalen Streaming-Publikum zur Verfügung stellt.

Zum anderen sind es J.J. Abrams und Bad Robot Productions, die Talente fördern und ihnen ausgiebig Gelegenheit geben, sich zu beweisen. Nachdem sie gerade Operation - Overlord ins Kino gebracht haben, ist etwas höchst Ungewöhnliches geschehen: Die sonst so heimlichtuerische Bad Robot-Truppe hat ganz offen sechs Projekte von frischen Filmemachern angekündigt, die sich in Entwicklung befinden. Wie viele davon wohl geheime Cloverfield-Filme sind? Sorry, der musste sein. Hier die Projekte im Einzelnen:

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY