Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zwischen Skandal & Triumph

Filmreif: Harvey Weinsteins Fall & die erste Amerikanerin im All

Filmreif: Harvey Weinsteins Fall & die erste Amerikanerin im All
0 Kommentare - Mo, 28.10.2019 von R. Lukas
Harvey Weinstein bekommt sein eigenes "Spotlight", sein eigenes "Bombshell", was ihn aber nur mäßig freuen wird. "Ride" wiederum beleuchtet einen Meilenstein der US-amerikanischen Raumfahrt.

Dieser Horrorfilm von Brian De Palma ist nicht der einzige kommende Film, der sich mit Filmproduzent Harvey Weinstein beschäftigt, dem mutmaßlichen Serienvergewaltiger und Verursacher des Weinstein-Skandals. Annapurna Pictures und Brad Pitts Plan B Entertainment lassen nun Rebecca Lenkiewicz (Colette) das Drehbuch für einen Spotlight-mäßigen Film über die Recherchen der New York Times in dieser Sache schreiben.

So, wie sich Bombshell auf die Fox News-Frauen statt auf Roger Ailes selbst konzentriert, soll sich dieses Projekt auf die Journalistinnen konzentrieren, die Weinsteins sexuelles Fehlverhalten in ihrem Artikel publik gemacht und für die Enthüllung des Skandals den Pulitzer-Preis gewonnen haben. Die New York Times-Reporterinnen Jodi Kantor und Megan Twohey sowie ihre Redakteurin Rebecca Corbett werden die drei Hauptcharaktere des Films sein, erzählt auf ähnliche Art und Weise wie Die Unbestechlichen.

Eine andere, weit weniger brisante und dafür umso triumphalere wahre Geschichte legt Lionsgate in die Hände von Transparent-Schöpferin Jill Soloway: die der Astrophysikerin und Astronautin Sally Ride. Das Drehbuch, auf das Cassie Pappas (Tyrant) angesetzt wurde, soll von der legendären Mission erzählen, die dazu führte, dass Ride die erste US-Amerikanerin im Weltraum wurde. Soloway arbeitet auch weiter am neuen Red Sonja-Film und am Biopic Mothertrucker, mit Julianne Moore als Amerikas erster und einziger Eisstraßen-Fernfahrerin.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Weltraum
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY