Anzeige
Anzeige
Anzeige
Magic - The Gathering

Filmuniversum im Bau: "Magic - The Gathering" wird kinofit gemacht

Filmuniversum im Bau: "Magic - The Gathering" wird kinofit gemacht
1 Kommentar - Mi, 15.01.2014 von R. Lukas
Das beliebte Fantasy-Sammelkartenspiel "Magic - The Gathering" soll ins Kino kommen, Simon Kinberg überwacht die Produktion.

Vor allem dank Transformers und G.I. Joe ist Hasbro im Filmsektor schon sehr präsent. Und ein großes Ass hat man noch im Ärmel: Mit 20th Century Fox schloss der Spielwarenhersteller jetzt einen Deal ab, um das auch nach zwanzig Jahren immer noch unfassbar populäre Wizards of the Coast-Sammelkartenspiel Magic - The Gathering zu verfilmen - für viele Fans wahrscheinlich längst überfällig.

Produziert wird die Adaption von Simon Kinberg (X-Men - Erste Entscheidung), der für Fox auch die im Aufbau befindlichen X-Men- und Fantastic Four-Universen betreut, bei den Studiobossen also ganz offensichtlich vollstes Vertrauen genießt. Das Ziel ist, Magic - The Gathering in ein riesiges Film-Franchise à la Harry Potter und Der Herr der Ringe zu verwandeln, was die enorm umfangreiche Vorlage mit all ihren Erweiterungen sicherlich auch hergibt. Im Spiel duellieren sich mächtige Zauberer, die Weltenwanderer, mit Zaubersprüchen, Waffen, Artefakten und Kreaturen, um am Ende den Sieg davonzutragen und weiter durchs Multiversum zu reisen.

Kinberg fungiert nicht nur als Produzent des ersten Films, sondern beaufsichtigt in Abstimmung mit Hasbro auch das Franchise insgesamt. Und wer weiß, vielleicht könnte sich Magic - The Gathering ja mit Warcraft um die Hobbit-Nachfolge balgen. Die filmische Zukunft des Fantasy-Genres wäre in den Fall erst mal gesichert.

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.01.2014 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Endlich laughing
Seit Jahren warte ich auf eine solche Nachricht ;) Wenn man aus Schiffe versenken, Temple Run und wie die Spiele alle heißen Filme machen kann, dann doch sicher auch aus Magic.
Jahrelang habe ich selbst gespielt und jeder Fantasy-Fan wird die Kreaturen und Völker mögen lernen ;) Da das Spiel ja schon ewig existiert kann man bestimmt viele spannende Geschichten erzählen ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY