Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tenet

News Details Kritik Trailer
Featurette blickt hinter die Kulissen

Finaler "Tenet"-Trailer ist da - und wie steht es am Box Office? (Update)

Finaler "Tenet"-Trailer ist da - und wie steht es am Box Office? (Update)
23 Kommentare - Mi, 09.09.2020 von S. Spichala
Der Kinostart für "Tenet" ist auf festem Boden, da darf man auch endlich einen finalen Trailer raushauen! Die deutsche Version unterscheidet sich vom Original dabei vor allem musikalisch.

++ Update vom 09.09.2020: Geschafft. Übers Wochende hat Tenet international 57,8 Mio. $ eingespielt und somit die 150 Mio. $-Marke geknackt, zusammengetragen aus 44 Ländern mit 41.000 Leinwänden.

++ Update vom 08.09.2020: Nun läuft Tenet auch in den nordamerikanischen (d.h. USA und Kanada) Kinos - und das durchaus erfolgreich. Fürs Startwochenende vermeldete Warner Bros. ein Einspielergebnis von 20,2 Mio. $, verteilt auf 2.810 Locations. Damit steht Tenet weltweit bei 146 Mio. $ und dürfte in Kürze die 150 Mio. $ vollmachen. Respektabel unter den gegebenen Umständen!

++ Update vom 01.09.2020: Der Start ist geglückt und Warner Bros. dementsprechend happy. Seit dem Release am 26. August hat Tenet über fünf Tage hinweg 53 Mio. $ eingespielt und die niedrigen Erwartungen/Schätzungen, die bei rund 40 Mio. $ lagen, weit übertroffen. Auf internationaler Ebene wurde der Film bislang auf 20.000 Kinoleinwänden in 41 Märkten gezeigt.

++ Update vom 27.08.2020: Egal, ob man Tenet (wie wir) schon gesehen hat oder nicht, die neue Behind-the-Scenes-Featurette da unten dürfte für jeden spannend sein, der sich fürs Filmemachen interessiert. Oder einfach nur wissen will, wie Christopher Nolan diese Actionsequenzen zustande gebracht hat.

++ News vom 22.08.2020: Nur noch wenige Tage, dann können wir uns im Kino endlich selbst einen Eindruck von Tenet verschaffen! Zeit, mit einem finalen Trailer auf das neueste, und wenn man Reviews aus den USA glaubt, wohl typischste Christopher-Nolan-Werk im Guten wie Schlechten einzustimmen:

"Tenet" Trailer 3 (dt.)

"Tenet" Trailer 3

Bewaffnet mit nur einem einzigen Wort - "Tenet" - und ums Überleben der ganzen Welt kämpfend, reist der Protagonist (John David Washington) durch eine Zwielichts-Welt der internationalen Spionage, auf einer Mission, die sich in etwas jenseits der Echtzeit entfaltet. Keine Zeitreise. Inversion.

Die beiden Trailer-Versionen gleichen sich ziemlich, den kleinen aber feinen Unterschied macht die Musik. Tenet startet am 26. August in den deutschen Kinos.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.08.2020 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@Raven13

Ich habe mir angewöhnt Trailer abzubrechen, wenn ich der Meinung bin genug gesehen zu haben.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
24.08.2020 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Auf jedenfall auch amüsant das es im Film um Inversion geht und ich mich mit inversen Hochtöner rumschlagewink

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
24.08.2020 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wieder so ein mindfuck nolan movie wo es ahaaaa und oooooh und ne jetzt oder und hääää kopfkratz geben wird

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.08.2020 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ MobyDick

"Hmm, weiss auch nicht so recht, wieso man so viel zeigen musste."

Genau deswegen schaue ich mir heututage zu Filmen, die mir extrem wichtig sind (Dune, Tenet, Black Widow, WW84, etc.) maximal nur noch den allerersten Trailer an, und auch das bei bestimmten Filmen nur, nachdem ich mich in den Kommentarten vorher vergewissert habe, dass der Trailer nicht zu viel verrät.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.08.2020 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, weiss auch nicht so recht, wieso man so viel zeigen musste. Bisher waren doch die Nolan Filme auch immer deswegen interessant (Ausnahme Dunkirk, aber da lag der Fokus auch woanders), weil man so wenig Promomaterial wie möglich rausgab und alles möglichst kryptisch blieb.

Wenn es auch nur ansatzweise in Richtung Inception geht, bin ich zufrieden. Sollte es aber eher in Richtung Interstellar gehen, bin ich sauer und werde zum Banner ;-

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Moviejones : : Das Original
22.08.2020 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Scarecrow Sehen den Film Montagabend, d.h. Dienstag online wink

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.08.2020 14:59 Uhr | Editiert am 22.08.2020 - 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

und wenn man Reviews aus den USA glaubt, wohl typischste Christopher Nolan-Werk im Guten wie Schlechten

Damit habt ihr es wohl sehr treffend zusammengefasst und jeder wird jetzt schon wissen, was auf ihn zukommt.
Unabhängig davon wird dieser Film für viele (teilweise bekannte) Diskussionen Sorgen und das ist doch etwas schönes.


Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
22.08.2020 12:26 Uhr | Editiert am 22.08.2020 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MJ

Wann werdet Ihr den Film sehen bzw wann kann man eure Kritik erwarten ?

Zum Trailer der ist viel zu lang und zeigt mir zu viel Bildmaterial

Das Lied im englischen Trailer ist grauenhaft und passt auch null zu den Bildern.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY