Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Zusammen unaufhaltsam

Foto beweist: "Ghostbusters"-Reboot hat die totale Girl Power

Foto beweist: "Ghostbusters"-Reboot hat die totale Girl Power
28 Kommentare - Mi, 26.08.2015 von R. Lukas
Die vier Geisterjägerinnen sind nur die Spitze des Eisbergs, bei "Ghostbusters" ist der Frauenanteil noch viel höher, als man denkt.

Am neuen Ghostbusters - sorry, der muss jetzt sein - scheiden sich die Geister. Manchen gefällt die bloße Tatsache nicht, dass eine solche Kultreihe neu gestartet wird, andere stören die involvierten Personen wie etwa Regisseur Paul Feig oder seine Stars Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones. Und einigen fällt es auch schwer, sich damit abzufinden, dass im Reboot vier Frauen auf Geisterjagd gehen dürfen.

Als Antwort darauf (und als Beitrag zur feministischen Social-Media-Aktion von Ellen DeGeneres, Hashtag #Girlpower) hat McCarthy nun ein Bild gepostet, das die wahre Frauenpower hinter Ghostbusters offenbart. Die vier Hauptdarstellerinnen sind nämlich nicht die einzigen Mädels, die am Film mitarbeiten, bei weitem nicht. Auf dem Gruppenfoto wird die ganze Bandbreite an weiblich besetzten Jobs deutlich, sei es beim Stunt-Team oder in der Maske. So kann man auch gegen die Hater zurückschießen.

Um die üblichen Geschlechterverhältnisse richtig auf den Kopf zu stellen, wurde Chris Hemsworth zur männlichen Ghostbusters-Empfangsdame Kevin gemacht. Diesen Setbildern nach zu schließen, wird er aber nicht nur an der Rezeption versauern, sondern auch selbst in Action sein. Mehr als Janine Melnitz (Annie Potts) in den beiden Originalfilmen jedenfalls, denn die hatte ja keinen so schicken Overall, von Hemsworths motorisiertem Untersatz ganz zu schweigen.

Am 28. Juli 2016 kommt Ghostbusters in unsere Kinos gebraust.

 

 

3 cheers to @theellenshow from all the remarkable women of #ghostbusters. When we stand together we are unstoppable! #girlpower

Ein von Melissa McCarthy (@melissamccarthy) gepostetes Foto am


 

Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.08.2015 23:59 Uhr | Editiert am 27.08.2015 - 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ bartacuda

deine Kommentare lesen sich, als ob du dich der Frauenwelt gegenüber nicht gewachsen siehst und in allem und jedem eine "Verschwörung der weiblichen Welt" siehst.

Das ist z.b. genau das was ich meine. Sagt man was gegen diesen neumodischen Feminismus Hype wird man als Buh-Mann hingestellt...

Dieser Satz kann mich auch nicht mehr aus der Reserve locken, den habe ich nämlich schon mal von einer gewissen "Dame" gehört von der ich nichts mehr wollte wie es ernster wurde, weil ich sie eben auch schon zu gut kannte und in einer möglichen Beziehung nur der Depp gewesen wäre der ihr alles vor die Füsse trägt... Ach naja eigentlich hats mich insofern aus der Reserve gelockt, das ich es überhaupt hier preisgebe. Nun denn so ist das eben. Ich finde mich damit ab. Sterb ich als Single, dann ist das eben so. who the fuck cares.

@ theduke

DAS hat mal wieder richtig gut getan sowas zu lesen! Hut!

@ jack-burton

Währen die Hauptdarstellerinen allesamt Sexy und scharf, würden die selben leute wahrscheinlich mit fliegenden Fahnen ins Kino rennen! Abartig!

Soll ich dir mal ein offenes Geheimnis verraten? Die schwarze Big Mama Lesie Jones im Team finde ich persönlich (ernst gemeint!) so ziemlich sexy! Und trotzdem gehe ich nicht in den Film. Tja dann bin ich wohl "abartig". :-D

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.08.2015 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Sully

Die nehmen uns den Job weg!!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.08.2015 22:26 Uhr | Editiert am 26.08.2015 - 22:32 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Bartacuda & Jack Burton

Was soll euer verweichlichtes, feminines Geheule? Ghostbusters mit Frauen und dann noch mit solchen...

Wo soll das alles hinführen? Frauen am Steuer? Frauen am Arbeitsplatz ohne die Erlaubnis des Mannes? Frauenfußball? Oder gar Wahlrecht für Frauen? Nee meine Lieben. Soweit wollt ihr es wohl nicht kommen lassen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.08.2015 22:17 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Es ist schon Brutal wieviel Höhlenmenschhaftes denken in der heutigen zeit noch an den Tag gelegt wird! Leute Wir leben im Jahr 2015!

Währen die Hauptdarstellerinen allesamt Sexy und scharf, würden die selben leute wahrscheinlich mit fliegenden Fahnen ins Kino rennen!

Abartig!

Ich schau mir den auf jeden Fall an weil mich die Thematik interessiert und weil ich glaube, das ein Geisterjäger Film mit den heutigen technischen möglichkeiten richtig geil werden kann. Egal ob da jetzt Frauen oder Männer die Hauptrollen spielen!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.08.2015 21:37 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Der Film wird einschlagen wie ein faules Ei. Ich wette Cindy aus Marzahn, Merkel, Hella ist sicher von Sinnen, und von der Leyen werden den Film lieben. :-(

Haben die echt für den Film die ganzen Produktion und den Backround mit Feministinen besetzt? Da wundert mich jetzt gar nichts mehr. Hätten diese Frauen auch Fast&F gemacht, hätten wir Jungs sicher auf heiße Mädels verzichten müssen, und diese 4 Darstellerinen wären für die weiblichen Rollen besetzt gewesen. Ich hoffe sie werden niemal das Thema Supergirl bei DC anpacken :-) Der Film benötigt keine Geister, denn die flüchten freiwillig. Armer Slimer, der tut mir jetzt schon leid.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.08.2015 21:23 Uhr | Editiert am 26.08.2015 - 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Jockel

Ich kann deine Thesen manchmal nicht wirklich nachvollziehen.

Wenn der Film Erfolg hat, dann schauen ihn "Pseudofeministen" die den Männern " was zeigen wollen" und wenn der Film ein Misserfolg wird, dann sind "die Frauen" schuld?

Ich kenne dich nicht und werde mir nicht anmaßen über dich zu urteilen, aber deine Kommentare lesen sich, als ob du dich der Frauenwelt gegenüber nicht gewachsen siehst und in allem und jedem eine "Verschwörung der weiblichen Welt" siehst.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.08.2015 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ärgerlich wird sein das wohl genug möchtegern feminin angehauchte Leute diesen Film von Feig mal wieder unterstützen werden. Nicht weil der Film tatsächlich gut sein könnte, sondern nur wegen des Faktors Ghostbusters mit Frauen, wir müssen unbedingt den männlichen Fans der alten Ghostbusters das Maul stopfen. Um genau zu sein verstrahlt und versprüht dieser Film eines der scheinheiligsten Karmas der Filmgeschichte und das ist es im Prinzip was ankotzt. Alle anderen Gründe warum man den Film nicht sehen will zählen nicht. Wagt man es zu meckern ist man gleich ein Frauenfeind. -,- Naja möge dieser Streifen in der Bedeutungslosigkeit der Kinoflops mit lauter Ansage versauern. Ich gehe da jedenfalls definitiv nicht rein. Filme wo Paul Feig drauf steht werden von mir absolut konsequent gemieden, denn dieser Typ ist einfach nur ein widerlicher und peinlicher Schleimbeutel, aber kein Mann.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.08.2015 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Aber warum schauen die alle so? Hat man denen gerade gesagt, dass es einen neuen Ghostbusters mit Frauen geben wird?

Avatar
RedBull : : Lazarus
26.08.2015 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Hollywood ist leider kein Wunschkonzert. Solange der Film gut unterhält ist nichts dagegen einzuwänden. Es gibt noch nicht mal einen Trailer. Den gilt es erstmal abzuwarten.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.08.2015 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich weiß nicht ob das so clever ist. Die Kritik gegenüber den Film ist ohnehin bereits vorhanden, mit so einer PR Aktion gießt man da nur noch unnötig Öl ins Feuer. Was das soll ist mir schleierhaft.

Ich finde es nach wie vor schade das man hier eine Möglichkeit hat völlig verstreichen lassen. Wenn man schon einen Ghostbusters Reboot macht und man doch weiß das so einer im Vergleich zum Original gar nicht gewinnen kann, dann versucht man doch wenigstens sich vom Original zu unterscheiden. Man hätte das ganze Konzept ganz anders angehen müssen. Stattdessen kopiert man das Original schlicht und tauscht einfach die Geschlechter aus. Das ist einfach plump. Wieso muss es ein vierer Team sein? Wieso muss dieses Team wieder aus drei weißen und einer Schwarzen bestehen? Das ist einfach so dumm und einfallslos. wenn schon dann hätte es man ganz anders machen können, z.b. mit einem gemischten Team.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.08.2015 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Girl Power? Ich seh da in der ersten Reihe, die, die das Plakat halten ganz deutlich von links nach rechts.

Quinton Aaron, Jim Carrey, Josh Hutcherson, Steve Buscemi

Und ja, der Film wird floppen, das ist so sicher, wie der Stan Lee-Cameo bei Marvelfilmen, oder die versauten Hände beim Döner essen. Das kann einfach nichts werden... und ja, mir missfällt diese ganze Reboot-Thematik auch sehr. Und dann das switchen der Geschlechter... nee, geht mir nicht ab... der Film wird boykottiert!

Avatar
LMS1976 : : Moviejones-Fan
26.08.2015 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.13 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich glaube auch, dass der Film floppen wird! Diese Interpretation hat nichts mit Ghostbusters zutun. Es ist einfach ein Film über GeisterjägerInnen. Ich finde es nicht gut (in beiden Richtungen) die Geschlechter zu tauschen. Ich will keinen Reboot von Stirb Langsam, Indiana Jones, oder Rambo mit einer weiblichen Darstellerin sehen. Umgekehrt will ich aber auch keinen Lara Croft-, Alien-, Kill Bill-, Tribute von Panem-, oder 3 Engel für Charlie Film mit einer männlichen Besetzung sehen.

PS: Ich will eigendlich von keinem der oben genannten Filme einen Reboot sehen!!!

Avatar
GuybrushThreepwood : : Moviejones-Fan
26.08.2015 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Allein für dieses Foto dürfte der Ghostbusters Reboot an den Kinokassen zerschellen wink

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY