Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Pate 3

News Details Kritik Trailer Galerie
Neue Vision fürs Trilogie-Finale

Francis Ford Coppolas "Coda": Trailer zum neuen "Der Pate 3"

Francis Ford Coppolas "Coda": Trailer zum neuen "Der Pate 3"
3 Kommentare - Mi, 18.11.2020 von R. Lukas
"Der Pate 3" neu geschnitten und mit einem neuen Anfang und Ende ausgestattet - fertig ist "The Godfather, Coda: The Death of Michael Corleone"! Für Francis For Coppola ist dies die ultimative Version.
Francis Ford Coppolas "Coda": Trailer zum neuen "Der Pate 3"

Einen neuen Director’s Cut eines dreißig Jahre alten Films zu machen, ist ja eher unüblich, aber Francis Ford Coppola hatte gute Gründe, Der Pate 3 von Grund auf zu überarbeiten. Die legt er in einer Featurette dar, und einen Trailer für Mario Puzo’s The Godfather, Coda: The Death of Michael Corleone, wie Coppola seine Neufassung (mit 157 Minuten Laufzeit fünf Minuten kürzer als die Originalfassung) getauft hat, hat Paramount Pictures auch veröffentlicht.

Warum also wollte er unbedingt noch mal auf Der Pate 3 zurückkommen, so viele Jahre später? Coppola betrachtete diesen Film immer eher als eine Art Koda, als einen Epilog, der die ersten zwei Teile seines Mafia-Epos zusammenfasst, weniger als einen gänzlich neuen Teil. So erklärt er es selbst. Bild und Ton des Films wurden sorgfältig restauriert, ein neuer Anfang und ein neues Ende hinzugefügt und Änderungen an Szenen, Einstellungen und der Musik vorgenommen. Das daraus resultierende Projekt spiegelt - wie es offiziell heißt - die ursprünglichen Absichten, die Romanautor Mario Puzo und Coppola für Der Pate 3 hatten, wider und liefert - in Coppolas Worten - einen angemesseneren Abschluss für Der Pate und Der Pate 2.

Al Pacino und der Rest der Familie erstrahlen somit in ganz neuem Glanz. Anfang Dezember soll The Godfather, Coda: The Death of Michael Corleone sowohl in den USA als auch hierzulande verfügbar gemacht werden.

Quelle: Paramount Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Fortsetzungen
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.11.2020 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.704 | Reviews: 121 | Hüte: 412

Hmm, zum einen ist das tatsächlich aus cineastischer Sicht ein deutlich interessanterer Film als der monochrome 4:3 schwarzweiss Snyder-Cut (hehe), aber ganz ehrlich, der Trailer gibt erst mal gar keinen Anlass zur Hoffnung, dass hier ein grossartig besserer Film umgesetzt sein könnte. Und wenn es jetzt tatsächlich nur den Anfang und das Ende betrifft, dass da Änderungen vorhanden sein sollen, dann sinkt die Hoffnung noch weiter.

Das einzige, was hier tatsächlich Aussicht auf Hoffnung macht, ist dass das Ende durchaus noch einiges an Upgrade Möglichkeiten hat. Ich denke trotzdem nicht, dass der Film sich dann endlich auf Augenhöhe mit den ersten beiden Teilen befinden wird. Dafür ist halt das Gesamtkonstrukt zu schwach (Hallo George Hamilton, zwinkerzwinker)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Pirat
18.11.2020 17:25 Uhr | Editiert am 18.11.2020 - 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.028 | Reviews: 131 | Hüte: 329

Davon hatte ich bislang gar nichts mitbekommen. Ist für mich jedoch eine großartige Nachricht!

Im letzten Jahr sah ich mir erstmalig (!) die Filmtrilogie von Francis Ford Coppola an. Teil 1 fand ich sehr klasse, trotz seines Alters. Mit Teil 2 und seiner Länge hatte ich Probleme. Die moderne Erscheinung von Teil 3 und eine etwas humanere Laufzeit machten ihn für mich angenehm zu gucken. Nun bin ich gespannt, wie Coppolas überarbeitete Fassung davon aussehen wird.

Ich hoffe nur man bekommt die deutsche Synchronisation gut hin.

Avatar
slasha : : Moviejones-Fan
18.11.2020 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.15 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Wann und wo wir Mario Puzo’s The Godfather, Coda: The Death of Michael Corleone sehen können werden, steht allerdings noch nicht fest."

Steht doch schon längst fest, dass hier eine Auswertung z.b. als BD Anfang Dezember sowohl in den Staaten wie auch hierzulande erfolgt

Forum Neues Thema
Anzeige