AnzeigeN
AnzeigeN

Die Tribute von Panem - Catching Fire

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - Catching Fire

Francis Lawrence wurde Regie in "Gefährliche Liebe" angeboten (Update)

Francis Lawrence wurde Regie in "Gefährliche Liebe" angeboten (Update)
13 Kommentare - Fr, 20.04.2012 von Moviejones
Inzwischen soll Francis Lawrence der Favorit von Lionsgate sein, dem der Platz auf dem Regiestuhl angeboten wurde.

Update: Gestern wurde berichtet, dass sowohl Bennett Miller als auch Francis Lawrence gute Chancen hätten, die Regie in Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe zu übernehmen. Neuesten Meldungen nach wurde nun Lawrence der Job angeboten.

Dieser hat zwar noch nicht unterzeichnet und muss auch erst die Verhandlungsrunde mit den für ihn akzeptablen Bedingungen überstehen, doch Lionsgate will ihn auf dem Regiestuhl sehen. Zuletzt drehte er Wasser für die Elefanten mit Robert Pattinson und brachte 2007 I am Legend, die Neuverfilmung von "Ich bin Legende" des Autors Richard Matheson, erfolgreich auf die Leinwand. Der Dreh von Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe könnte seiner Filmographie durchaus ein interessantes weiteres Puzzleteil hinzufügen.

++++++++

(19.04.2012) Erst vor wenigen Tagen kursierten die Namen David Cronenberg, Alfonso Cuarón und Alejandro Gonzalez Inarritu, Wunschkandidaten für Lionsgate, um nach der Absage von Gary Ross die Regie in Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe zu übernehmen. Inzwischen sind weitere Personen aufgetaucht, die ebenfalls eine Chance haben.

Darunter ist zum einen Bennett Miller, dessen Die Kunst zu gewinnen - Moneyball vor wenigen Monaten überzeugen konnte. Zudem Francis Lawrence, verantwortlich für I am Legend, Constantine und Wasser für die Elefanten. Doch wie groß die Chancen dieser Kandidaten sind, kann nicht eingeschätzt werden, zudem sind es wohl mehr Wunschträume von Lionsgate - denn ob einer dieser Regisseure bereit ist so schnell ein Projekt wie Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe zu übernehmen, ist fraglich.

Miller wäre von diesen beiden ideal, die Charakterzeichnung im zweiten Teil fortzusetzen, jedoch mangelt es ihm noch an Actionerfahrung. Auch ist er derzeit mit dem Casting für Foxcatcher beschäftigt, einem Projekt, das er seit Jahren verfolgt. Lawrence wäre eine passable Wahl, der zwar noch keine ausufernde Filmographie vorweisen kann, aber schon bewiesen hat, dass er erfolgreich Mainstream-Filme abliefern kann.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
22.04.2012 21:27 Uhr | Editiert am 22.04.2012 - 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
@marietrin
*Spoiler*
Die psychologischen Fallen wie die Schnattertölpel sind mMn jetzt kein FSK 16, aber wenn ich jetzt an Stichworte wie Säurenebel oder Blutregen denken muss, dann fände ich da ab 16 schon angebrachter
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.04.2012 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Rinzel07

ja FSK-16 wäre wirklich angebracht. meinst du auch die psychologischen Fallen? Je mehr ich nämlich darüber nachdenke, desto unmöglicher erscheint mir ein FSK-12. Aber wenn der Regisseur das hinbekommt, ist es ja gut. Wie gesagt, ich muss zunächst die ersten Bilder sehen, damit ich seine Arbeit wirklich beurteilen kann...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
20.04.2012 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
@marietrin
Ich weiß, was du meinst. Der zweite Teil hat teilweise echt üble Fallen, und damit meine ich nicht nur die, die du meinst. Ich würde mir eh wünschen, wenn sie eine FSK-16 in die Kinos bringen würden, weil mir geschnitten der zweite und dritte Teil einfach zu bearbeitet vorkämen.

Storyteschnisch finde ich den zweiten am besten, und halte deswegen und aufgrund der eher verzweifelteren Atmosphäre Lawrence für die richtige Wahl, da er schon bewiesen hat, gute Story, Charaktere und Setting zu kreieren.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.04.2012 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich kann jetzt noch nicht beurteilen, wie Lwarence sich macht, ich habe noch keinen der beiden Filme gesehen.
Die Problematik wird in diesem Teil nicht nur in der Charakterzeichnung liegen, sondern auch in dem erhöhten Anteil von Gewalt. Mir kommt da immer eine an sich gar nicht so harte Szene, aber aus der Sicht von Katniss eine wirklich schockierende (wichtige) Szene in den Sinn, wenn ich an den zweiten Teil. Aber es stimmt, auch die Charaktere erleben eine fortführende Entwicklung.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
20.04.2012 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@Amokknobi

"Sind sie adelig?" xD

Kennst du das Zitat?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.04.2012 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
mir egal wer den 2ten teil dreht.
der erste teil wwar ganz ok, aber ins kino wär ich im nachhinein vllt. doch lieber nicht gegangen (hätte lieber john carter gesehen).
versteht mich nicht falsch. der film war nicht schlecht, aber auch nicht herausragend gut.
ich würde nicht heulen, gäbe es keinen 2ten teil.
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.04.2012 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
An diesen Lawrance hatte ich noch gar nicht gedacht laughing unglaublich wie viele es da gibt^^
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
19.04.2012 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@arnedias und mandarine;

vielleicht sind ja francis, martin und jennifer mit lawrence von arabien verwandt hehe ;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
19.04.2012 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Also, ich mag zwar Miller, und traue ihm das zwar auch zu, allerdings hat Lawrence schon oft genug bewiesen, wie gut er eine tolle Atmosphäre schaffen kann, und das wäre perfekt für Catching Fire, so hat der doch eine deutlich intensivere als der Vorgänger. Für eine gute Wahl halte ich beide, allerdings passt Lawrence in meinen Augen besser für den Job.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.04.2012 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Francis Lawrence halte ich auch für eine gute Wahl.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.04.2012 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
So viel ich zumindest weiß nein. Ich glaube ja auch nicht das einer von denen mit Martin Lawrence verwandt sind^^
Aber wäre schon von den Namen her eine interessante Konstelation die im Vorfeld für einige PR sorgen könnte.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
19.04.2012 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Tja Lionsgate, hättet ihr nicht so gehetzt, dann hättet ihr Gary Ross behalten können!
Ist dieser Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence verwandt?
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.04.2012 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Kaum hat man eine Marke die viel Geld einbringt und schon ist die Liste möglicher Regisseure für einen zweiten Teil gleich mal kräfitg angewachsen. Hoffentlich vergeigen die es jetzt nicht und gehen davon aus der erste Teil machte viel Geld jetzt brauchen wir auch einen richtigen Hochkaräter als Regisseur. Manchmal ist genau dass das falsche.
Forum Neues Thema
AnzeigeN