Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Eine Regisseurin wird gesucht

Frauenpower pur? Marvel konkretisiert "Black Widow"-Pläne (Update)

Frauenpower pur? Marvel konkretisiert "Black Widow"-Pläne (Update)
32 Kommentare - Do, 03.05.2018 von N. Sälzle
Eine Regisseurin soll es für "Black Widow" sein. Während wir noch immer auf eine offizielle Ankündigung des Solofilms warten, tauchen nun erste Namen für den Regiestuhl auf.

Update: Marvel, wohin das Auge reicht. Aktuell hat das Studio die Kinolandschaft fest im Griff, und so schnell lässt man auch nicht locker. Die einen erwarten mit Hochspannung Avengers 4, die anderen erhoffen sich, bald etwas von den Phase IV- oder gar V-Plänen zu hören. Hauptsächlich die neue Riege an Superhelden sollte dann an der Reihe sein, was aber nicht bedeutet, dass man alle "alten" Helden abschreiben muss.

Ein weiteres Mal gibt es ein Lebenszeichen von Black Widow. So will Justin Kroll von Variety nun erfahren haben, dass sich die Marvel Studios mit mehr als 65 Kandidaten getroffen haben sollen, die für den Regieposten in Frage kommen. Berücksichtigt man die vorangegangenen Meldungen, dürfte ein erheblicher Teil davon weiblich gewesen sein, wenngleich sich Kroll dazu nicht äußert. Jedoch fügt er hinzu, dass man beim Black Widow-Film wohl extrem sorgfältig vorgehe.

++++

Die Hinweise darauf, dass ein Black Widow-Film - nach all der Zeit, muss man schon sagen - in der Mache ist, verdichten sich. 2020 könnte es dann endlich so weit sein, dass Scarlett Johansson ihren wohlverdienten MCU-Solofilm erhält. Das ist aber auch wirklich überfällig! Manch einer mag sagen: Es ist fast schon zu spät.

Dennoch: Die Marvel Studios scheinen an dem Vorhaben festzuhalten, auch wenn wir weiterhin im Dunkeln darüber gelassen werden, wie sich Phase IV des Marvel Cinematic Universe gestalten wird. Dabei könnte Chris Evans den Film versehentlich sogar schon vor ein paar Monaten bestätigt haben. Der nächste Hinweis auf Black Widow erfolgt durch die Meldung des Hollywood Reporter, man habe sich mit Regisseurinnen wie Deniz Gamze Ergüven (Mustang), Chloé Zhao (The Rider) und Amma Asante (A United Kingdom) getroffen, um eine mögliche Zusammenarbeit zu besprechen. Unter anderem, denn es gibt wohl noch mehr Kandidatinnen. Justin Kroll von Variety kennt noch zwei weitere: Ihm zufolge sind auch Maggie Betts (Novitiate) und Angela Robinson (Professor Marston & The Wonder Women) für den Job im Gespräch.

Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, die Suche läuft nach wie vor. Über die inhaltliche Ausrichtung ist bisher nichts bekannt, wenngleich das durchaus nachvollziehbare Gerücht kursiert, dass Black Widow ein Prequel sein wird, das zeitlich vor den Avengers-Filmen angesiedelt ist und Natasha Romanoffs Vergangenheit als KGB-Agentin beleuchtet. Der erste Versuch dieser Art wäre das nicht. Sieht man mal von Captain America - The First Avenger ab, so wird uns auch Captain Marvel in vergangene Zeiten entführen, spielt dieser Film doch in den 1990er Jahren.

Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.04.2018 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch wenn ich mich generell schon auf einen Black Widow Film freuen würde, macht er für mich nur Sinn, wenn er zeitlich vor den Iron Man Filmen spielt. Einen waschechten Psycho-Agentenkrimi, würde ich mir wünschen. Ich denke alles andere würde einfach keinen Sinn ergeben oder kein Inderesse hervorrufen (Ausnahmen gibt es ja immer). Die Origin der Witwe ist zwar jetzt nicht mehr ganz unbekannt, aber eine Geschichte über ihre ersten Missionen, vielleicht zusammen mit Hawkeye, wäre schon reizvoll. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät für die Black Widow.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
27.04.2018 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ant Man 2 wird auch in der Vergangenheit spielen, aber natürlich nicht so weit entfernt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY