Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars Rebels

News Details Reviews Trailer
Star Wars Rebels

Freddie Prinze Jr. & David Oyelowo als "Star Wars Rebels"-Sprecher?

Freddie Prinze Jr. & David Oyelowo als "Star Wars Rebels"-Sprecher?
0 Kommentare - Mi, 25.09.2013 von R. Lukas
David Oyelowo und Freddie Prinze Jr. sind zwei der Darsteller, die mit der neuen Animationsserie "Star Wars Rebels" in Verbindung gebracht werden.

Während alle Augen auf Star Wars - Episode VII gerichtet sind, kann Lucasfilm Animation in aller Ruhe an Star Wars Rebels arbeiten, der neuen CGI-Animationsserie im Star Wars-Universum, die Star Wars - The Clone Wars ablöst und von Simon Kinberg (X-Men - Erste Entscheidung), The Clone Wars-Macher Dave Filoni und Greg Weisman (Young Justice) entwickelt wird. In etwa einem Jahr soll sie bei Disney XD weltweit auf Sendung gehen, nachdem der Disney Channel ein einstündiges Einstiegs-Special ausgestrahlt hat.

Noch stehen für Star Wars Rebels keine Sprecher fest, aber die ersten Namen machen jetzt die Runde. Am bekanntesten sind sicherlich Freddie Prinze Jr. (Scooby-Doo), der als großer Star Wars-Fan gilt und bereits in den Mass Effect-Videospielen zu hören war, und David Oyelowo (Planet der Affen - Prevolution). Letzterer steht gerade für Christopher Nolans Interstellar vor der Kamera und soll interessanterweise auch ein Kandidat für Star Wars - Episode VII sein - nicht, dass das gegen Star Wars Rebels spräche.

Außerdem wird mit Vanessa Marshall, Taylor Gray und Steven Jay Blum verhandelt. Marshall lieh bisher vor allem Superheldinnen ihre Stimme, etwa Black Canary in Young Justice oder Black Widow in Die Avengers - Die mächtigsten Helden der Welt. Gray ist noch ein relativer Newcomer, Blum auch viel in der Videospielwelt unterwegs.

Star Wars Rebels spielt zu einer Zeit, als das Imperium seine Macht über die Galaxie stärkt und Jagd auf die letzten Jedi-Ritter macht, während die aufkeimende Rebellion allmählich Gestalt annimmt. Zeitlich ist die Serie in den zwei Jahrzehnten zwischen der alten und der neuen Filmtrilogie angesiedelt, sie verknüpft also Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung miteinander.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY