Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

News Details Kritik Trailer
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Fünf neue Poster machen Lust auf den "Star Wars"-3D-Kinostart

Fünf neue Poster machen Lust auf den "Star Wars"-3D-Kinostart
27 Kommentare - Fr, 13.01.2012 von Moviejones
Am 9. Februar startet "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" in 3D Deutschland. Hier die neuen Poster zum Film.

Am 9. Februar kommt Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung erneut ins Kino. Dieses Mal als 3D-Abenteuer und wir wissen jetzt schon, was wir an dem Abend machen werden. Nicht nur Cameron reizt uns mit seiner Titanic-Wiederveröffentlichung.

Zu Star Wars sind nun fünf neue Poster veröffentlicht worden, die, wie es zu erwarten war, eine Menge Spaß versprechen. Natürlich ist nichts zu entdecken, was wir nicht alle schon mal irgendwo gesehen haben, aber weil es so schön ist, haben wir euch alle fünf hintereinander eingebettet.

Im Sommer 1999 kam mit Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung die erste Episode von George Lucas' Weltraumsaga. Kinder, wie die Zeit rast, das ist inzwischen fast 13 Jahre her.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.01.2012 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Die hängen immer noch in jedem 2 Film :-)
Sei es Fluch der Karibik, Transformers oder Mission Impossible, überall ist ILM :-)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.01.2012 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@jerichocane:
Vll. war das missverständlich von mir, aber ich habe mich nur auf Lucas als Regisseur bezogen. Ich gebe dir absolut Recht, dass er so einiges für das Kino geschaffen hat und durch seinen persönlichen Anspruch die Entwicklung der Effekte, bzw. die Art Filme zu machen derart vorangetrieben hat, wie es danach wahrscheinlich nur P.Jackson mit Weta ltd. geschafft hat.
Kann mich erinnern, das in den 80ern gefühlt bei jedem zweiten Film irgendwo ILM draufstand.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
14.01.2012 00:49 Uhr | Editiert am 14.01.2012 - 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@jericho: geb dir vollkommen recht mit lucas. der hat abseits des regiestuhles (den er eh nicht gerne einnimmt) noch viel mehr geschaffen, als der normale filmbesucher wahr nimmt.

episode 1 in 3D wird auf alle fälle im kino angesehen, und ich freu mich drauf.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.01.2012 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich fand die neue Trilogie okay, aber die Story war nicht so "fesselnd" wie die alte Trilogie, aber ich gebe zu es kann am Alter liegen :-)
Ich kriege heute noch funkelnde Augen, wenn zu Beginn von "Krieg der Sterne" der Sternenzerstörer das Rebellenschiff jagt.

@bartacuda
du vergisst das Lucas einiges geschaffen hat, abseits der Filme. Ohne Ihn
und seine Firmen Skywalker Sound, ohne die wir den heutigen Sound sowohl im Kino als auch im Homecinema Bereich nicht hätten. Neben den THX Standard, entwickelten sie 2011 ein neues Sound Verfahren, welches jeden einzelnen Lautsprecher in Echtzeit anspielt, wodurch theoretisch der perfekte Sound entsteht.
Außerdem sollte man ILM nicht vergessen. Hätte Lucas nicht sein eigenes Post Production / Special Effects Studio gegründet, wären bahnbrechende Effekte wie bei Jurassic Park wahrscheinlich nie entstanden und auch die Effekte von Avatar wären ohne Lucas Industrial Light and Magic nie entstanden.

Auch wenn Lucas wenig selbst gedreht hat, wäre ohne ihn der Großteil unserer heutigen Kultfilme nie entstanden.
Leute wie er, James Cameron und Stanley Kubrick hatten es nie nötig viele Filme zu produzieren um zu den Großen zu gehören. Und meiner Meinung nach ist Lucas der Größte in der Filmbranche, da er die Maßstäbe gesetzt hat und noch setzen wird, welche wir mittlerweile als selbstverständlich ansehen.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.01.2012 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@comicfan88

Ich hab die Filme nur auf DVD einaml gesehen (echt zu wenig), dehalb wird beim Geburtstag zugeschlagen, als hätte der Todesstern geschossen ;)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.01.2012 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@cayman2300

ja durchaus^^. Vorallem wenn du bisher die DvD´s noch nicht besitzt. Aber auch wenn du sie schon hast machst damit nix falsch wink.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.01.2012 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@comicfan88

Ah, genau die Bluray Box!
Sie ist also gut? Dann ist sie ein perfektes Genschenk für meinen 17 Geburtstag^^
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.01.2012 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@cayman2300

ok, wenn du das sagst, glaub ich dir das mal wink.
Hoffe ja schon auch, dass sie das gut hinbekommen. Die Blu Ray Complettbox vom letzten Jahr hat mich auf jeden fall schonmal überzeut, da haben sie 1a Arbeit abgeliefert.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.01.2012 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Spiegelbild
Das mit den Visionären ist ja gerade so schade bei Lucas. Ich glaube, der Mann hätte noch so viel Großes schaffen können, wenn er sich selbst (oder von anderen) nicht auf Star Wars hätte festnageln lassen.
Dieser Erfolg und die Tatsache, dass er sich nicht (wirklich) weiter als Regisseur eingebracht hat, hat ihn m.E in seiner eigentlichen Kreativität derart eingeschränkt, das er deshalb sein "Hab und Gut" (sprich Star Wars) so verhackstückt, dass irgendwann die "Special-Edition der Extended-Uncut-DC-Version in 3D" (natürlich auf BluRay o. was danach kommt) auf den Markt schmeißt. Sicher nicht, weil er Geld braucht, sondern weil er nichts mehr hat, woran er sich kreativ auslassen kann.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.01.2012 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@ComicFan88

Sei nicht so pesimistisch ;)
Hab zwar Kampf der Titanen nicht angesehen, aber wenn sie technisch nachgebessert haben, denke ich, dass ihr Budget etwas kleiner war als das von Lucas.
Keine Sorge, das wird was ganz sicher.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.01.2012 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Die Filmposter gefallen mir durchaus gut muss ich sagen. Dennoch bin ich noch sehr skeptisch was die 3D Konvertierung angeht. Wie wir wissen ist ja so eine nachträgliche Bearbeitung meistens in die Hose gegangen (mir fällt da spontan Kampf der Titanen ein). Werde mal noch abwarten und mir anhören was die ersten Kinogänger von ihm halten.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.01.2012 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Spiegelbild

Doch auch mal ein absolut genialer Filmklassiker gehört entstaubt ;)

@bartacuda

Das stimme ich dir voll und ganz zu. Jeder hat seine Erfahrungen mit Star Wars zur SEINER Zeit gemacht. So finde ich die alte Triologie ziemlich kitsichig (dennoch leibe ich sie) und mag die neue viel mehr, weil wegen der genialen Technik und fesselnden Story. Der Anspruch ist einfach gestiegen und das merkt man der Reihe an.

Zu Grevious:

@Hillibilly

Eine ware Schande, dass er nur so kurz zu sehen war, das alte Hustenbobon frown
So einen charismatischen Badass sieht man nur selten. Oder kennt jemanden noch einen Jedi klillenden Doridengeneral mit vier rotierenden Lichtschwertern?!

Aber zum Glück finde ich bei der Clone Wars Serie Trost, denn da kriegt der General seine gerechte Laufzeit. So kindisch ist die Serie jetzt auch nicht und man sieht ihn wie er jemanden mit einen seinem Lichtschwerter durchbohrt!

Hier eine gute Folge mit ihm, etwas düsterer als der Rest:

http://www.youtube.com/watch?v=eLV9YWWKdv0

@bartacuda

Gruß zurück ;)

@Tashi

Nich jeder ist gegen den liebenswerten JarJar ;)
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
13.01.2012 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Die großen Visionäre sollten auch neue Filme drehen, anstatt sich nur auf dem Erfolg alter auszuruhen und diese alle paar Jahre mit technischen Neuheiten wieder ins Kino zu bringen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.01.2012 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich will mich jetzt gar nicht auf eine "alte-neue-Trilogie-Diskussion" einlassen. So wie ich (als ich noch klein war) die alte Trilogie kennen und lieben gelernt habe, so glaube ich, dass es den Jüngeren unter uns (Gruß an Cayman 2300) mit der neuen Trilogie so geht. Wie will man jemandem, der nicht die (damals) neue Faszination von Star Wars E4 kennen gelernt hat, heute erklären was da in "uns" abgelaufen ist? Die Technik hat sich weiter entwickelt. Der Anspruch an die gezeigten Bilder hat sich entwickelt. Da gibt es einfach andere Ansprüche, die m.E. durch E1-3 absolut erfüllt werden und zu einer neuen Begeisterung führen. Und was Jar Jar angeht, ich kann ihn nicht ausstehen! Aber er ist auch nicht schlechter als die Ewoks (nur aufdringlicher). Fakt ist, es ist Star Wars, was uns aus welchen Gründen auch immer begeistert.
Und um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, gehts hier um 3D, oder um Star Wars in 3D? Das erste ist mir persönlich total egal, das zweite ist eine Pflichtveranstaltung. (persönliches) Fazit: Auf Wiedersehen Objektivität!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.01.2012 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Tashi
Bei mir ist das anders für mich ist die neue Trilogie die bessere aber das liegt wahrscheinlich an meinem alter.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY