AnzeigeN
AnzeigeN
Drehbuchautorin schon gefunden

Für Disney+: "King Kong"-Serie in Arbeit - mit mehr Skull Island!

Für Disney+: "King Kong"-Serie in Arbeit - mit mehr Skull Island!
7 Kommentare - Mi, 24.08.2022 von N. Sälzle
Mehr Mythologie, mehr Übernatürliches: Disney+ hat schon sehr konkrete Pläne für eine neue "King Kong"-Serie.

Bei Disney+ ist man offenbar auf den Affen gekommen. Eine neue King Kong-Serie soll sich in Arbeit befinden, wie unter anderem Deadline schreibt. Eine Bestellung liegt für das Projekt wohl noch nicht vor, fest steht aber, dass es sich um ein Live-Action-Format handeln wird.

Außerdem, so will das Portal erfahren haben, werde man sich bei der neuesten Serienideen an das Material von Merian C. Cooper halten, der beim Film von 1933 an der Seite von Ernest B. Schoedsack Regie führte. Inspiration wolle man sich aber offenbar auch bei Joe DeVito holen, der zuletzt ebenfalls ausgehend von Coopers Material und natürlich mit Erlaubnis des entsprechenden Estates arbeitete.

Ersten Meldungen zufolge wird sich die King Kong-Serie auf die Mythologie des Ursprungs von King Kong konzentrieren und sich dabei auch mit den übernatürlichen Mysterien von Skull Island beschäftigen. Umsetzen wird die Idee in Form eines Drehbuchs Stephany Folsom, die Disney offenbar schon unter Vertrag genommen hat. Zuletzt arbeitete diese an der Amazon-Serie Paper Girls.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.08.2022 05:35 Uhr | Editiert am 26.08.2022 - 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ all
Ich schließe mich euch an, dass es natürlich einfacher wäre und es nicht nur noch mehr Streaming braucht.

Aber davon mal ab. Vielleicht ist es darüber zu früh zu spekulieren, aber wie kann diese potenzielle Serie funktionieren? Sicher Joe DeVito könnte seine Geschichten damit realisieren oder was anderes.

Würde DeVito seinen Geschichten folgen, müssten mindestens 26 Episoden her. Und wenn er was unabhängiges will, hier würden sich nur die kleinen Details zur ebenfalls kommenden Anime-Serie SKULL ISLAND gestream demnächst von Netflix (sic!) ergeben. Ja, zwischen DeVito Kong und MonsterVerse Kong wären es nur Details und Auslegungen. Nur das bei DeVito natürlich Godzilla nicht dabei wäre, besser gesagt nicht Teil dieser Erzählungen.

Eine Serie mit dem Konzept M-O-T-W bei King Kong in Einzelepisoden Basis war ja bereits für THE KING KONG SHOW der Fall. Aber eine Serie mit M-O-T-W mit einer fortlaufenden Handlung (typisch japanisch) wäre ebenfalls möglich.

Falls M-O-T-W aber nicht kommt, dann bliebe DeVito (wenn er seine Ideen jenseits der Prosa umsetzt) so, dass es auch hier mehr um die Welt und den Mythos-Aufbau geht, als um reines Dauer-Action-Feuerwerk.

Ferner: bei Toho dreht gerade Regisseur Takashi Yamazaki höchstwahrscheinlich gerade einen neuen Kaiju-Film. Yamazaki ist u.a. bekannt für SPACE BATTLESHIP YAMATO, RETURNER oder ETERNAL ZERO. Seine Erfahrungen mit Godzilla beziehen sich auf eine Traum-Sequenz für seine Live-Action-Adaptation der Fortsetzung des Manga ALWAYS SUNSET OF THIRD STREET und dem Kurzfilm GODZILLA THE RIDE für einen Vergnügungspark.

Edit:

https://collider.com/godzilla-vs-kong-2-synopsis-monsterverse-sequel/

Sollte sich bewahrheiten, denke wird der Plot so verlaufen:

Ein wenig nach GVK entdeckt Kong den Ursprung seiner Art und wie es zur Feindschaft zwischen den Kong und Godzilla kam.

Wie im GVK Roman bereits erwähnt, hatte ein Godzilla Individuum "einen Stern gefressen" und wurde dadurch zu einer Bedrohung, die nur Godzilla und Kong gemeinsam Herr geworden sind.

Diese Bedrohung ist ja auf Concept Art zu GVK zu sehen und stellt einen blauen, fliegenden Godzilla mit Flügeln da. Diese Concept Art ist ja Höhlenmalerei, die für GVK auch als Set gebaut wurde, aber dem Schnitt zum Opfer fiel.

Nun aber kommt dieser Space Godzilla (er ist blau und kann fliegen + frühe Concept Art zu Space Godzilla aus den 1990ern zeigt ihn auch mit Flügeln) wieder aus seinem Gefängnis aus der Hohlerde frei.

Vielleicht ist ja dieses Gefängnis ein Schwarzes Loch. In Anlehnung wo Space Godzilla in seinem Debüt Film wohl herkam, aber auch der Weg den Megaguirus nahm.

Ob das MonsterVerse Space Godzilla auch mit seinem finalen Kristallmotiv versehen wird, wäre möglich. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass halt dieses eine Godzilla Individuum einen Teil der Energie eines Kometen, der auf die Erde gestürzt war, absorbiert hatte.

Dieser Komet könnte auch derjenige gewesen sein, der den Kampf zwischen Godzilla und Shinomura am Ende des Perm unterbrochen hatte.

Wie eben das offizielle Comic Godzilla - Awakening zeigt.

Kong wird Godzilla um Hilfe bitten und so kämpfen beide dann gegen Space Godzilla im Inneren der Hohlerde.

(Meinen persönlichen Wunsch nach einem wirklich existenz-bedrohendem Armageddon kam ja das MonsterVerse trotzdem bisher nicht nahe und selbst hier wird das wohl nicht gesehen. (Das wird wohl dann wieder in Japan stattfinden, was ich auch sehr gut finde, es würde dem MonsterVerse aber auch sehr gut zu Gesicht stehen. Denn das MonsterVerse verarbeitet ja sehr viele japanische Stilmittel, betrachtet durch das amerikanische Auge. (Das wie, ist natürlich entscheidend))

So könnte dieser Film mit dem provisorischen Titel "Origins" verlaufen.

Für die Menschen denke ich, dass hier Jia und Illene nun die typische Teenager vs Eltern Situation durchleben, während Bernie hier zwischen beiden Stühlen sitzt und mit Humor die Situationen zu entschärfen versucht, es dabei aber nur schlimmer macht.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.08.2022 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ist echt nervig. Wobei ich bei dieser Disney+-Produktion mal davon ausgehe, dass sie nix mit dem eigentlichen Monsterverse zu tun haben wird. Da seh ich die Apple-Sache deutlich kritischer, welche ja scheinbar im gleichen Universum spielen soll wie die von WB produzierten Filme und wo demnächst ja auch eine Kinofortsetzung kommen soll.

Aber es wäre natürlich einfacher, wenn alles von Godzilla und Kong unter einem Dach wäre. So macht Netflix dann auch noch mit (zuletzt mit Animationsfilmen) und bestimmt wird Toho demnächst auch den japanischen Godzilla mal wieder von der Leine lassen.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
25.08.2022 10:21 Uhr | Editiert am 25.08.2022 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Die Rechtevergabe um das Monsterverse ist momentan ja wohl komplettes Irrenhaus. Jeder darf scheinbar alles. Und der dumme Endkunde darf sich dann durch sämtliche Anbieter Zahlen, wenn er das Gesamtbild sehen will.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
25.08.2022 05:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ach, gespannt bin ich darauf schon.

Gerade Skullisland kann halt eine richtige geile Atmosphäre erzeugen. In der Hinsicht hat mir der Jackson Kong Blockbuster von 2005 gefallen.

Erkundung, Monster, Ureinwohner etc

Damals auch im Kino gewesen. Waren echt noch Zeiten.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.08.2022 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Sky, Apple, jetzt Disney+...

Das nimmt mittlerweile Ausmaße wie bei den DC-Serien an laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
24.08.2022 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@MisfitsFilms

Das wollte ich auch gerade sagen...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.08.2022 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Mit anderen Worten: in der Zukunft gibt es zig Serien über Kong, Godzilla und Co auf zig verschiedenen Streaming Anbietern ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeN