AnzeigeN
AnzeigeN

Santa Clause

News Details Reviews Trailer Galerie
Ho-Ho-Ho!

Für Disney+-Serie: Tim Allen & Elizabeth Mitchell für "Santa Clause" zurück! (Update)

Für Disney+-Serie: Tim Allen & Elizabeth Mitchell für "Santa Clause" zurück! (Update)
2 Kommentare - Fr, 04.03.2022 von F. Bastuck
Nachdem er die Rolle zum ersten Mal bereits 1994 verkörperte und zuletzt 2006, kehrt Tim Allen erneut zurück an den Nordpol, um als Weihnachtsmann seinen Nachfolger zu finden.

++ Update vom 04.03.2022: Auch vor der Kamera gibt es einen Neuzugang. Kal Penn (Designated Survivor) schließt sich dem Cast an. Er wird Simon Choski spielen, einen ambitionierten Videospielentwickler und alleinerziehenden Vater, der davon träumt, der nächste Jeff Bezos zu sein. Allerdings gehen seine Träume nicht so ganz in Erfüllung. Nach einem Besuch am Nordpol könnte sich das ändern.

++ Update vom 03.03.2022: Mit Jason Winer (The Big Leap) hat die Santa Clause-Serie nun auch einen Regisseur gefunden. Ob er bei allen Episoden der limitierten Serie Regie führt, wurde nicht eindeutig bestätigt, es klingt aber fast so. Auch als Executive Producer ist er mit dabei.

++ Update vom 31.01.2022: Nicht nur Tim Allen ist für die Serie zurück. Auch Elizabeth Mitchell lässt sich den weihnachtlichen Spaß nicht entgehen. Laut Deadline kehrt sie als Carol Newman / Mrs. Claus zurück.

++ News vom 17.01.2022: Welch weihnachtliche News im frühen Jahr. Nach drei Filmen, von denen der letzte im Jahr 2006 erschienen ist, wird Tim Allen ein weiteres Mal in die Rolle von Scott Calvin/Santa schlüpfen. Dieses Mal jedoch für eine limitierte Serie. Die Produktion soll im März beginnen.

Allen fungiert nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als ausführender Produzent und entwickelt die Serie gemeinsam mit dem Team, mit dem er auch schon bei seiner letzten Serie zusammen gearbeitet hat: dem Showrunner von Last Man Standing Jack Burditt, der dieselbe Funktion auch hier übernehmen wird, und dem ausführenden Produzenten Kevin Hench. Die limitierte Serie soll auf Disney+ erscheinen.

In der Santa Clause-Serie nähert sich Scott seinem 65. Geburtstag und erkennt, dass er nicht für immer der Weihnachtsmann bleiben kann. Er lässt bei seinen Pflichten als Weihnachtsmann nach, und was noch wichtiger ist, er hat eine Familie, die von einem Leben in der normalen Welt profitieren könnte - insbesondere seine beiden Kinder, die am Nordpol aufgewachsen sind. Mit vielen Elfen, Kindern und Familienmitgliedern macht sich Scott auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz-Weihnachtsmann, während er seine Familie auf ein neues Abenteuer in einem anderen Leben vorbereitet.

Der erste Film Santa Clause - Eine schöne Bescherung erschien 1994, ihm folgten zwei Sequels. Die Produzenten der ersten beiden Filme, Richard Baker und Rick Messina, sind als ausführende Produzenten ebenfalls an der Serie beteiligt. Wann diese veröffentlicht werden soll, wurde noch nicht bekannt. Aber wir haben so die Vermutung, dass es zur Weihnachtszeit herum sein wird, wenn nicht 2022, dann sicherlich spätestens 2023.

AnzeigeN
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
03.03.2022 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 784 | Reviews: 1 | Hüte: 25

Hoffentlich etwas geerdeter wie Teil 1 und nicht so furchtbar oberflächlicher Kitsch wie Teil 2 + 3. Sind furchtbare Filme.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.01.2022 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.082 | Reviews: 0 | Hüte: 118

Da der Dreh bereits in diesem Frühjahr startet, tippe ich auf November diesen Jahres

Forum Neues Thema
AnzeigeY