Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der letzte Mohikaner

News Details Reviews Trailer
"Der letzte Mohikaner" & "Love, Simon" als Serie

Fukunaga macht "Der letzte Mohikaner"-Serie, "This Is Us"-Schöpfer "Love, Simon"

Fukunaga macht "Der letzte Mohikaner"-Serie, "This Is Us"-Schöpfer "Love, Simon"
4 Kommentare - Fr, 12.04.2019 von S. Spichala
"Bond"- und "True Detective"-Regisseur Cary Fukunaga tut sich mit "Watchmen"-Regisseurin Nicole Kassell für eine "Der letzte Mohikaner"-Serie zusammen. Und: "Love, Simon"-Serie für Disney+ naht.

Am bekanntesten ist den meisten wohl Der letzte Mohikaner von 1993 mit Daniel Day-Lewis als eine der immerhin stolzen bisher neun Adaptionen des berühmten Romanklassikers von James Fenimore Cooper von 1892 als Film oder Serie. Nun nehmen sich James Bond 25-Regisseur Cary Fukunaga und Watchmen-Regisseurin Nicole Kassell (Westworld) für Paramount TV eine Serienadaption des Stoffes vor.

Der Fokus verschiebt sich in der Der letzte Mohikaner-Serie etwas mehr noch auf die schwierige Romanze zwischen Uncas, dem jungen Mohikaner, und Cora, der Tochter eines britischen Colonels mit gemischter Ethnie. Sicher dürfte der Erfolg von Yellowstone ein Antrieb für die Serie gewesen sein. Nun darf man gespannt sein, wer in die ikonische Rolle des letzten Mohikaners schlüpfen wird.

Das Skript zur Der letzte Mohikaner-Serie schreibt Fukunaga zusammen mit Nicholas Osborne, Kassell führt Regie. Und noch ein diesmal moderner Film wird als Serie adaptiert:

"Love, Simon"-Comedy für Disney+

Der viel gelobte Film Love, Simon von 2018 wurde als Comedyserie für Disney+ entwickelt, berichtet Deadline. Und zwar von den This Is Us-Machern und auch Drehbuchautoren des Originalfilms Isaac Aptaker und Elizabeth Berger. Ebenfalls eine Folge des Disney-Fox-Deals, denn die beiden schreiben und produzieren die Serie eigentlich im Rahmen ihres Overall-Deals für 20th Century Fox TV, den Rest kann man sich denken. Originalfilm-Regisseur Greg Berlanti ist allerdings nicht involviert.

Erfahre mehr: #Adaption, #Drama, #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.04.2019 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, Fukunaga war für mich vor gar nicht allzu langer Zeit mal ein Riesentalent, aber dann hat er mich zuletzt gar nicht mehr so überzeugt. Und "seinem" (Haha) Bond-Film stehe ich auch noch ziemlich skeptisch gegenüber. Die Nachricht hier haut mich daher noch nicht so vom Hocker.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.04.2019 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich würde mich aktuell eher darüber freuen, wenn endlich YELLOWSTONE in Deutschland erscheint

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.04.2019 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Hm... für mich ist die Filmversion mit Daniel Day-Lewis immer noch DIE Verfilmung von "Last of the Mohicans". Das wird sicher schwer an die Liga ranzukommen. Außerdem gibt es ja mit "Frontiers" bereits eine derzeit ähnlich gelagerte Serie. Den Fokus jetzt noch mehr auf die Beziehung von Uncas und Cora zu setzen... hört sich schon etwas uninteressant an.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.04.2019 05:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Eine Serie zu Love, Simon? Hmh, weiß nicht so recht, ob mir das gefällt...

Naja solange der Hauptcast wieder mitmacht, wär es schon mal ein Pluspunkt.

Bin gespannt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY