Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Changeling

News Details Reviews Trailer Galerie
Roman entführt in ein anderes New York

FX adaptiert "The Changeling": Märchenserie für Erwachsene

FX adaptiert "The Changeling": Märchenserie für Erwachsene
0 Kommentare - Do, 14.06.2018 von N. Sälzle
Die nächste Romanadaption steht an. Und "The Changeling" bietet von allem etwas: Märchen und Fantasy sowie aktuelle Themen wie Rassismus, falsch verstandene Maskulinität und irgendwie auch Trump!

Der US-Sender FX setzt ein weiteres Mal auf Fantasy. Dieses Mal auf Märchen, um genau zu sein. Nach einem Bieterkrieg gegen mehrere andere Netzwerke setzte sich FX durch und konnte sich die Rechte an einer Adaption des Romans "The Changeling" von Victor LaValle sichern.

Beschrieben wird The Changeling als Märchenserie für Erwachsene, die in einem New York angesiedelt ist, von dem niemand wusste, dass es existierte. Im Zentrum der Handlung stehen Apollo Kagwa und Emma Valentine, die sich auf die gefährliche Suche nach ihrem Sohn machen, der ihnen genommen wurde. Auf dieser Reise müssen die beiden Herausforderungen auf verwunschenen Inseln und in verfluchten Wäldern meistern, sich leuchtenden Hexen, dämonischen Giganten und rassistischen Cops stellen.

Auch den Tücken der persönlichen Technologie und sozialer Netzwerke, toxischer Maskulinität und den psychischen Belastungen frischgebackener Mütter und Väter müssen sie gewachsen sein. Insgesamt stellt sich das Überleben in diesem Märchen als ebenso schwierig heraus wie das Überleben in "Trumplandia".

Die Serie stammt aus der Schmiede von Annapurna Television, während sich Kelly Marcel (Venom, Fifty Shades of Grey) für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Über einen genauen Umfang, einen Cast oder einen Starttermin ist noch nichts bekannt.

Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?