Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr "Alien" mit mehr Konstrukteuren

Gärtner des Weltraums: Konstrukteure im "Alien - Covenant"-Sequel

Gärtner des Weltraums: Konstrukteure im "Alien - Covenant"-Sequel
16 Kommentare - Mo, 26.06.2017 von N. Sälzle
Die Konstrukteure stellen eines der großen Mysterien der "Alien"-Reihe dar. Im Sequel zu "Alien - Covenant" soll der Zuschauer mehr über diese Wesen erfahren, verspricht Ridley Scott.

Alien - Covenant als Mega-Erfolg zu bejubeln, wäre weit gefehlt. Tatsächlich blieb der Film an den Kinokassen deutlich hinter seinen Erwartungen zurück. Regisseur Ridley Scott hält dies aber nicht davon ab, munter am Sequel zu werkeln. In einem Interview sprach Scott nun über die Fortsetzungen und deren möglichen Inhalt und stellt dabei die Rückkehr der Konstrukteure in den Mittelpunkt.

Am Alien - Covenant-Sequel (von ihm mal Alien - Awakening genannt) wird aktuell geschrieben, lässt der Alien-Schöpfer verlauten und erklärt, es kämen drei oder vier verschiedene Parteien ins Spiel, die den jüngsten Ereignissen auf den Grund gehen wollen. Eine dieser Parteien werden die Konstrukteure sein, die auf ihren Planeten zurückkehren und feststellen, wie stark dieser dezimiert wurde. Scott sieht sie als "Gärtner des Weltraums", deren Schiffe in regelmäßigen Abständen kommen und gehen. Ohne lange um den heißen Brei herumzureden, enthüllt er, man werde künftig diesen Planeten besuchen. Die Handlung verrät er allerdings nicht.

Und den Planeten auch nicht. Denn aus dem Interview geht nicht eindeutig hervor, welchen er mit "diesem Planeten" meint. Als Theorien müssen deshalb vorerst der Planet der Konstrukteure, der Planet aus Alien - Covenant, den David (Michael Fassbender) ansteuert, und der Planet aus Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt herhalten. Bis die Frage eindeutig beantwortet wird, zieht vermutlich noch ein wenig Zeit ins Land, wenngleich der nächste Teil laut Scott ja bereits in Arbeit ist.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
26.06.2017 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Klar ist es noch etwas früh um sich hier eine Meinung zu bilden, aber irgendwie beschleicht einem das Gefühl der Inkonsequenz. Nach Prometheus scheint man bei Covenant erstmal möglichst wenig mit Prometheus zu tun haben zu wollen, nur um nach dem Flop von Covenant einen weiteren Prometheusschen Film zu machen. Es entsteht der Eindruck, dass Scott nicht so recht weiss was er will.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY