Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Wonder Woman"-Dream-Team

Gal Gadot wird zu "Cleopatra", Patty Jenkins ihre Regisseurin!

Gal Gadot wird zu "Cleopatra", Patty Jenkins ihre Regisseurin!
20 Kommentare - Mo, 12.10.2020 von R. Lukas
Gal Gadot als Kleopatra, das ist wie wahr gewordenes Fan-Casting. Wer könnte diese Wunderfrau besser darstellen als Wonder Woman? Zumal "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins mit an Bord ist.

++ Update vom 12.10.2020: Auf Instagram meldet sich Gal Gadot selbst zu Wort und erklärt, was ihre Cleopatra ausmacht. Sie habe sich mit Patty Jenkins und Laeta Kalogridis zusammengetan, um die Geschichte von Kleopatra, Königin von Ägypten, auf eine Art und Weise auf die große Leinwand zu bringen, wie man sie noch nie zuvor gesehen habe. Ihre Geschichte werde zum ersten Mal aus der Sicht von Frauen erzählt, sowohl hinter als auch vor der Kamera.

Schön und gut, aber ist es wirklich nötig, dass jetzt so getan wird, als sei das alles neu und eine bloße Erfindung von heute, obwohl es schon vor Jahrzehnten Filme (auch viele tolle) gab, die Frauen ermächtigten? Cleopatra als historische Person ist auch nicht gerade dafür bekannt, schüchtern, simpel und ein Hausmütterchen gewesen zu sein - was denkt ihr?

++ News vom 12.10.2020: Seit vielen Jahren entwickeln Sony Pictures und die Produzenten Amy Pascal und Scott Rudin eine Adaption von Stacy Schiffs Biografie "Kleopatra". Einst sollte Angelina Jolie die legendäre ägyptische Königin spielen, nach ihrer oscarnominierten Performance in A Star Is Born wurde später auch Lady Gaga gehandelt. Die Liste der potenziellen Regisseure umfasste James Cameron, Denis Villeneuve und David Fincher, und das Drehbuch wurde viele Male überarbeitet, zuletzt von David Scarpa (Alles Geld der Welt). Nun soll Eric Roth (Forrest Gump) daran arbeiten, aber plötzlich sieht es so aus, als könnte eine andere Cleopatra diesem Projekt zuvorkommen.

Paramount Pictures hat eine Auktion für ein Historien-Epos gewonnen, in dem Gal Gadot über Ägypten herrschen soll. Tatsächlich war der Film sogar ihre Idee. Und wer sitzt auf dem Regiestuhl? Niemand anders als Patty Jenkins, mit der Gadot Wonder Woman und Wonder Woman 1984 gemacht hat! Charles Roven, Jenkins, Gadot und Jason Varsano, ihr Partner bei Pilot Wave Motion Pictures, produzieren Cleopatra. Es wurde wild um die Wette geboten, aber Universal, Warner Bros., Netflix und Apple mussten sich Paramount geschlagen geben.

Laeta Kalogridis, die Autorin von Shutter Island, Co-Autorin von Alexander, Terminator - Genisys und Alita - Battle Angel und Schöpferin der Netflix-Serie Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm, wurde von Gadot mit dem Drehbuch beauftragt, hat schon fleißig recherchiert und fängt auch sofort an, zu schreiben, während Gadot, Jenkins, Roven und Varsano mithelfen, eine Geschichte zu formen, von der sie alle hoffen, dass es für Gadot und Jenkins der nächste gemeinsame Film wird. Also noch vor Wonder Woman 3. Und vermutlich auch vor Sonys Cleopatra.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2020 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Eigentlich sollte man protestieren, das afrikanische Queen, von Afroamerikanerin verkörpert werden sollen. Aber ich liebe diese Gal "WonderWoman"Gadot so sehr,. Das ich gespannt bin. sofern Chris Pine nicht, als Julius Cesare vorkommen,. Passt alles mMn smile

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.10.2020 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Optisch passt Gadot auf jeden Fall in die Rolle, schauspielerisch ist sie bisher nur leider Mittelmaß. Vielleicht wird sie in dem Film ja mal was gefordert

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.10.2020 11:00 Uhr | Editiert am 12.10.2020 - 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Gal Gadot passt denke ich super rein in die Rolle! Das ist wirklich klasse gecastet.

Jetzt hoffen wir nur, dass nicht wie einst auf Elizabeth Tayler der Geist der Cleopatra auch auf Gadot überspringt ^^

Ansonsten stimme ich zu: früher gab es ebenfalls bereits tolle Filme von Frauen, oder über Frauen. Die Jenkins und Gadot Sprüche ("Wer kein Feminist ist, ist Sexist", "Die Welt muss sehen das Frauen besser sind als Männer" etc) klingen stark nach politischen Sprüchen ("Keine Toleranz den Intoleranten" und Co) in denen nicht nur Widersprüche liegen, sondern eine gefährliche Polemik drin steckt

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.10.2020 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Gal Gadot halte ich für eine viel bessere Wahl als Angelina Jolie oder Lady Gaga.

Ich bin auf jeden Fall interessiert.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.10.2020 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.039 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Optisch passt das auf jeden Fall gut.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY