Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer
Wonder Woman bezieht Stellung

Brett Ratner raus! Aber Gal Gadot bleibt "Wonder Woman 2" treu (Update)

Brett Ratner raus! Aber Gal Gadot bleibt "Wonder Woman 2" treu (Update)
20 Kommentare - Do, 16.11.2017 von R. Lukas
Mit einem Mann wie Brett Ratner, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird, will Gal Gadot nichts zu tun haben. Davon macht sie Gerüchten zufolge sogar "Wonder Woman 2" abhängig.

Update 2: Wonder Woman 2 ist gerettet - oder sollten wir besser sagen: die Beteiligung von Gal Gadot an Wonder Woman 2 ist gerettet? Nur kurz nachdem Gerüchte die Runde gemacht hatten, Gadot könnte dem Film den Rücken kehren, wäre Brett Ratner involviert, erklärte sie in der Sendung "Good Morning America", dass Ratner mit Wonder Woman 2 nichts zu tun haben werde. Ihre genauen Worte zu dieser Sache könnt ihr euch unten selbst anhören. Deutlich wird aber, dass nicht nur sie auf Ratners Ausstieg drängte.

++++

Update: Was auch immer man davon nun halten mag... Während Gal Gadot mit ihrer Haltung bezüglich Brett Ratner mächtig Dampf ablässt und Hollywood in die Schranken weist, verkünden DC und Warner Bros. einen neuen US-Starttermin für Wonder Woman 2, der eineinhalb Monate vor dem alten liegt. Sie planen Gadot offenbar fest für den Film ein - laut Deadline sind Gadot und Regisseurin Patty Jenkins gesetzt - und rücken zugleich elegant ein Stück weiter von Star Wars - Episode IX weg. Ob Wonder Woman 2 am 1. November 2019 mit oder ohne Ratners Beteiligung erscheint, muss sich noch zeigen. In Kürze wissen wir hoffentlich mehr.

++++

Ist das Sequel zu einem der größten Kino-Hits des Jahres in Gefahr? Glaubt man einem neuen Gerücht, weigert sich Gal Gadot, ihre Superheldin in Wonder Woman 2 zu spielen, solange Brett Ratner als Produzent an Bord bleibt. Sie positioniert sich klar gegen sexuelle Belästigung in Hollywood (und allgemein) und will nicht, dass jemand vom Wonder Woman-Franchise profitiert, der des sexuellen Fehlverhaltens beschuldigt wird.

Im Fall Ratner haben sich Schauspielerinnen wie Olivia MunnNatasha Henstridge und zuletzt Ellen Page zu Wort gemeldet, deren Anschuldigungen er über seinen Anwalt jedoch vehement dementieren ließ. Warner Bros. trennte sich schon von ihm, was er als seine freiwillige Entscheidung darstellte, da er keinen negativen Einfluss auf das Studio nehmen wolle, bis diese persönlichen Probleme geklärt seien. So wurde auch sein Hugh-Hefner-Biopic hinfällig.

Ratners Firma RatPac Entertainment hatte einen Kofinanzierungs-Deal mit Warner Bros. und war an der Produktion von Wonder Woman beteiligt, so dass sie an den Einnahmen des Films (weltweit über 820 Mio. $) ordentlich mitverdient haben dürfte. Und Ratner selbst damit auch. Jetzt, so erklärt ein Insider, sage Gadot, sie werde nicht für Wonder Woman 2 unterschreiben, wenn Warner Bros. Ratner nicht aus seinem Finanzierungsvertrag herauskauft und ihn los wird.

Sie sei tough und stehe zu ihren Prinzipien, außerdem wisse sie, dass man Leute wie Ratner am härtesten trifft, wenn es ans Portemonnaie geht. Und sie wisse auch, dass sich Warner Bros. in dieser Sache auf ihre Seite schlagen muss. Ein Film verwurzelt in der weiblichen Emanzipation, der teilweise von einem Mann finanziert wird, der sich Frauen gegenüber sexuell ungebührlich verhalten haben soll - das passt einfach nicht zusammen. Weder Gadots noch Ratners Vertreter haben sich bislang dazu geäußert, seitens Warner Bros. heißt es nur "falsch"...

 

 

Ein Beitrag geteilt von Gal Gadot (@gal_gadot) am


 

Quelle: Page Six
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.11.2017 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Dafür einen Hut mein lieber Mindsplitting cool

Sehe das wie Du. Jemand der sich an schwächeren (egal ob Frauen, Kinder oder nicht wehrfähige Männer) vergreift, seine Macht ausnutzt oder wie Dreck behandelt, sollte entsprechende Konsequenzen tragen. Aber Verdacht ist eine trügerische Geschichte.

Ich habe den Verdacht, mein Nachbar schlägt seine Frau. Tut er vielleicht auch, aber nur weil sie das in Ketten und mit Latexmaske auch will.

Ich habe den Verdacht ... ist immer ein subjektives Vorurteil

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
16.11.2017 13:38 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich sehe sowas zwiegespalten.

Wer sich Belästigung gleich welcher Art zuschulden kommen läßt oder anderweitig anderen schadet gehört bestraft, da gibts nichts zu diskutieren. Auch wer das Team kaputt macht gehört bestraft.

Aber es wird immer wieder von "Verdacht" gesprochen. Und wenn man aufgrund eines Verdachts, jemandem schadet und der Verdacht erweist sich als falsch. Ich könnt damit nicht leben.

Will niemanden Heilig sprechen, aber es kam schon so oft vor, das unberechtigte Anschuldigen Karrieren und Leben zerstört haben das mans kaum noch zählen kann. Vor allem weil nach so langer Zeit keiner mehr beweisen kann obs überhaupt wahr ist.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2017 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein Regisseur der mehrere Erfolge vorzuweißen hat, während Gal Gadot bisher nur ein One Hit Wonder ist, den bis auf Wonder Woman hat Sie bisher keine weiteren Erfolge vorzuweißen.

ugh! Ratner? Mir hat das schon damals nicht geschmeckt, was er mit X3 gemacht haben. Seinen Herakles war miserabel. Ich hatte schon Angst, das er irgendwann mal ein DC-Filme dreh könnte, als ich mich schlau gemacht haben, wieso dieser Logo von seinen Firma in WB/DC Filme auftauchte ... aber jetzt muss ich mir da keine Sorgen mehr machen. Der ist raus …

WB/DC wäre dumm, GG zu ersetzen. Den sie ist jetzt schon das Gesicht von Wonder Woman

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
14.11.2017 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Auf den Plakaten zu Wonder Woman werden die Darsteller nicht erwähnt, dem einzigen Film von DC wo dies bisher der Fall ist, weswegen nicht Gal Gadot das Aushängeschild ist, sondern viel mehr die Figur und der Name Wonder Woman.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.11.2017 17:11 Uhr | Editiert am 14.11.2017 - 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tschuldigung dass ich so treudoof frage: Welche Erfolge hat Rattner vorzuweisen?

Rush Hour - hollywoodgerecht gezähmtes NickNolte/EddieMurphy-Möchtegernvehikel. Da gab es in den 80ern die weitaus bessere Police Story mäßige Actionvariante mit Danny Aiello, ich glaube hiess The Protector, und war auch damals schon nicht der Brüller.

X-Men 3 - Der Film, der das Franchise so gegen die Wand gefahren hat, dass es erstmal zu First Class kommen musste, wo Fox sich auch nicht sicher war, ob das den Karren aus dem Dreeck ziehen kann

After the Sunset - ein Möchtegern-Heist-Thriller, in dem jeder Teilnehmer verheizt wird, mit einem wirklich schäbigen Ende

Roter Drache - Ein Remake und gleichzeitig Fortsetzung/Prolog, welches in der Tat nicht schlecht ist (tatsächlich schon 15 Jahre her!)

Family Man - netter Weihnachtsfilm

Und Gal Gadot?

Derzeit IST SIE das Aushängeschild von DC!

Da ist es scheissegal, ob sie 5 Minuten vorher Briefmarken bei Lidl geleckt hat, da kann Rattner einpacken.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.11.2017 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Serum

Ein Regisseur, dessen erfolgreiche Phase schon 15 Jahre zurückliegt und der sich seitdem von einem mittelmäßigen bis miesen Film zum nächsten hangelt. Gal Gadot ist dagegen nach "Fast & Furious" und nun im DCEU auf der Höhe ihres Schaffens und bei den Zuschauern beliebt wie aktuell sonst kaum eine Schauspielerin in Hollywood. Einen Brett Ratner kann man mühelos ersetzen, eine Gal Gadot nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
14.11.2017 13:35 Uhr | Editiert am 14.11.2017 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@luph92
Ein Regisseur der mehrere Erfolge vorzuweißen hat, während Gal Gadot bisher nur ein One Hit Wonder ist, den bis auf Wonder Woman hat Sie bisher keine weiteren Erfolge vorzuweißen.

Bisher hat Sie nur Nebenrollen und Randrollen gespielt, wo Sie jeder problemlos ersetzten könnte.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.11.2017 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Aus heutiger Sicht stellt sich die Frage meiner Meinung nach gar nicht.
Wer ist denn bitte Brett Ratner im Vergleich zu Gal Gadot?

Er wird denke ich seinen Platz auf dem Regiestuhl räumen (müssen).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2017 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Kick den Typ raus. Wenn ich nur denken, wäre RH 2, zu Tucker sagte. Bin auch froh, wenn man den Typen rauskicken.

ah,... cool WW2 wurde vorverlegt. Was nur besser für WW2 ist... ohne WW v SW ... freue mich

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
13.11.2017 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Pursuyt
In Deutschland wirst du nicht besser behandelt, als meinem Nachbarn vor Jahren jemand ins Holztor der Einfahrt gefahren ist und danach Fahrerflucht begannen hat, kam die Polizei direkt zu mir und beschuldigte mich diese Tat begannen zu haben, weil hier für spreche, das ich direkt gegenüber wohne und die Stoßstange meines Autos mit Kratzern an einer Seite versehen ist.

Die Polizisten haben ohne erlaubnis mein Karpot betretten, mein Auto nach Schäden abgesucht und Fotos davon gemacht, erst danach bei mir geklingelt und mich der Tat beschuldigt, meine Aussage wollte diese nicht hören, die solle ich später machen, wenn das Schreiben mit der Anzeige per Post kommt.

Das Ganze ging bis vors Gericht, am Ende wurde ich für unschuldig gesprochen, weil laut Gutachter die Kratzer zu alt auf der Stoßstange sind, zum Glück hatte habe ich eine Rechtsschutzversicherung, sonst wäre Ich auf Kosten in höhe von 6174,47€ sitzen geblieben.
Alleine der Gutachter vom Gericht kostet 1000€.

Wie gesagt die Realität sieht ganz anders aus, als das Gesetzt es möchte und als es uns überall verklickert wird.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
13.11.2017 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Leute, und was, wenn Ratner die Wahrheit sagt?

Was wenn das ne persönliche Schmutzkampagne gegen ihn ist?

Ich glaube, es gäbe keinen besseren Zeitpunkt, sowas zu platzieren, als jetzt.

Ich sag nicht, dass es so ist, aber dass Warner Bros. und die Öffentlichkeit schon vor dem Beweis "Konsequenzen ziehen" ist nicht mit unserer rechtsstaatlichen Unschludsvermutung vereinbar.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.11.2017 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wir werden alle abwarten müssen, wie sich die Dinge noch entwickeln. Aber egal was stimmt, beide Richtungen der Entwicklung an sich sind unschön, und eine richtig große Schei**

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
13.11.2017 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

@Serum, @Musashi:

Ihr habt natürlich Recht. Wenn sich die Vorwürfe als haltlos erweisen sollten, hätte das der Sache einen Bärendienst erwiesen.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
13.11.2017 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Musashi
In der Realität gibt´s leider kein „in dubio pro reo“ (im Zweifel für den Angeklagten), sondern nur ein schuldig bis die Unschuld bewießen ist und wer sich die Kaution nicht leisten kann, der sitzt Monate bis Jahre im Knast, bis er irgendwann vom Gericht für Unschuldig gesprochen wird.
Bis dahin ist aber nicht nur seine Existenz zerstört, sein Vermögen aufgebraucht, sondern auch ein Teil seines Lebens genommen, welchen man mit keinem Gold der Welt aufwiegen kann.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
13.11.2017 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@detoren

Und wenn man Ende rauskommt, dass die Vorwürfe nicht stimmen? Ist es dann auch noch genial?

Ausserdem wurden in anderen Fällen schon genug Konsequenzen gezogen, siehe zB Spacey.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY